Hallo!
mein Mann und ich wünschen uns ein Baby.Im Februar diesen Jahres habe ich die Pille (Petibell) abgesetzt.Ich hatte auch weiterhin einen reglmäßigen Zyklus gehabt.Seit August versuchen wir es nun schon,ich weiß das es noch nicht lange ist,aber es ist schon depriemierend wenn ich meine Regel bekomme.Seit diesem Monat spielt mein Zyklus total verrückt.Ich versuche mich da nicht reinzusteigern,aber irgendwie will es nicht klappen. :sad: Woran kann das liegen? Gerade schlank bin ich auch nicht.
Gruß
Beule
Kommentare
27,156
da brauchst du "einfach" noch ein bisschen Geduld. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das leicht gesagt ist, aber es ist einfach so. Es gibt Frauen, die werden direkt auf Anhieb beim ersten Versuch schwanger. Aber im Durchschnitt dauert es schon einige Monate. Ein Jahr sollte man seinem Körper da in jedem Fall Zeit geben.
Inwiefern spielt dein Zyklus denn verrückt?
viele Grüße
Eowyn
1,630
ich druecke dir trotzdem die daumen, dass es bald klappt, und du nicht mehr allzu lange warten musst! ;-)
26
Vielen Dank für Eure Antworten,das baut mich etwas auf.Es tut gut mit jemanden reden zu können.Ich wußte nicht das es so lange dauert bis der Körper sich nach Pilleneinnahme umgestellt hat. :roll: Man denkt ja das klappt alles super schnell,da es ja bei meinen Freunden auch immer gleich geklappt hat.Naja,wir werden fleißig weiter üben.
Viele Grüße
Beule
1,414
Bitte hab Geduld, ich muss es auch gerade lernen - wir üben seit April 05. Ich habe auch schon erlebt, dass der Zyklus durch den psychischen Druck verrückt spielt, die Regel ist dann einfach ausgeblieben.
Wegen des Gewichts würd ich mir keine Sorgen machen: ich bin eher zu dünn, mein FA meinte ein paar Kilo mehr wären gut für die Fruchtbarkeit, solange du nicht wirklich adipös bist ist das sicher kein Hindernis.
Viel Spass beim Basteln
Amelie
26
Geduld haben ist ganz schön schwierig.Ich habe immer gedacht das ich mir nie so einen Stress mache aber wenn ich in meinen Freundeskreis blicke und alle kugeln schon,dann werde ich schon etwas neidisch. :???: Ich versuche es ja ruhig anzugehen,aber irgendwie will es mir nicht gelingen.Meine Regel kommt jetzt wann sie will,was vorher nie der Fall war. :oops: Naja,es wird schon hinhauen.Es tut sehr gut sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten.
Liebe Grüße
Beule
1,643
wie wärs denn, wenn Du eine Temperaturkurve führst? Dann wüßtest Du ein bißchen mehr darüber, was in Deinem Körper vorgeht...
7,772
So wie Mimi vorgeschlagen hat, würde ich es auch machen, dann siehst Du ob und wann Du einen Eisprung hast und kannst diese Auswertung auch ggf. mit zum Arzt nehmen.
6,272
Hinderungsgrund ist das also keiner. ;-)
viel Geduld wünsch ich Dir trotzdem, mal so pauschal- schaden kann's nie.
7,772
Das schwanger werden selber ist nicht schwieriger, ich meine ich hab sogar mal gelesen, das man mit übergewicht schneller schwanger wird.
Wie auch immer ich wünsche Dir auch, das DU bald ein Baby auf dem Arm hast ;-)
1,414
Ich verdabke meine Hormonschwankungen sicher zum Teil meiner Anorexie in der Jugend und meinem immer noch grenzwertigen Idealgewicht...
Amelie
6,272
128
bei uns hat es auch über ein Jahr gedauert bis ich schwanger wurde und ich habe 2 Jahre davor keine Pille genommen. Ich habe mir dann irgendwann so ein Clearplan-Computer zugelegt. Dann 6 Monate später hat es funktioniert. Da wollt ich aber auch schon aufgeben und dachte das wird nicht und auf ein mal war es positiv.
Also Kopf hoch das klappt füher oder später. Und so lange könnt ihr ja üben :biggrin:
38,644
Mit der Pille wird unserem Körper eine SS "vorgegaukelt". Ein völlig unnatürlicher Zustand wenn man es genau nimmt. Und wieder gibt es Frauen, die nach dem Absetzen schnell schwanger werden. Aber eben nun wirklich nicht alle. Und darüber wundern wir uns mächtig und denken, wir "funktionieren" nicht. Stimmt auch ;-) , und schon gar nicht auf Kommando.
Dass aber dieser "Fehler" wiederum ganz normal ist, wird uns nur selten gesagt, dann mit Kinderwusch kann man noch richtig Kohle verdienen. Oft wird viel zu früh begonnen wieder Hormone usw. zu geben. Dazu kommt noch eine gewisse "Bestellmentalität" von unserer Seite. Wir denken, jetzt ist der richtige Zeitpunkt...aber vielleicht ist er es auch nicht, warum auch immer. Und deswegen kann ich immer nur wieder an Euch appellieren mit sich selber mehr Geduld zu haben.
7,772
Naja, aber bei mir war es bis jetzt auch so, das ich praktisch direkt schwanger geworden bin. Und meine Mama, die ist bei ihrem ersten Mal ungewollt schwanger geworden.
Nur meine Oma, die hat für das erste Kind zwei Jahre geübt ;-)
Und meine Tante, die war schon 16 Jahre verheiratet und dann hat es erst geklappt.
Aber es hat geklappt!
1,414
Amelie
26
Ich hatte mir neulichs einen Ovulationstest zugelegt und jeden morgen fleißig auf das Ding gepiescht.Ist leider nichts bei rum gekommen und ins Geld gehen die auch ganz schön.Ich muß gerade über mich selber schmunzeln,was man nicht alles ausprobiert und auf den Kopf stellt um schwanger zu werden :roll: .Momentan werde ich eigendlich ruhiger,ich weiß auch nicht warum.Aber mein Mann wird jetzt ganz unruhig,keine Ahnung wieso.Sonst war er eigendlich immer der "ruhige Pol".Vielleicht hat seine Ruhe ja etwas auf mich abgefärbt. ;-)
Liebe Grüße
Beule
956
26
Ich habe per Zykluskalender meinen Eisprung errechnet.Laut dem Kalender müßte ich ihn am 5.11. haben. Wir sind fleißig am herzeln. ;-) Drückt mir die Daumen.
Lieben Gruß
Beule :eek02:
1,630
viel glueck!!!