Hallo,
ich weiß, dass sich Kinder nicht planen lassen, aber versuchen kann man es ja mal ;-)
Nach einer Myomentfernung (hab ich im Sept. schon mal gepostet), bei der die Gebärmutterwand durchstoßen wurde, erhielt ich im KH die Info, dass ich mit einer Schwangerschaft "laut Lehrbuch" möglichst noch 1 Jahr warten sollte. 6 Monate seien auch kein Beinbruch (was meiner "Planung" sehr viel mehr entsprechen würde).
"Kein Beinbruch" heißt doch....nach 6 Monaten einfach mal loslegen und probieren, oder? Wenn ich 1 Jahr warte und man dann noch ewig üben muss is ja sonst ewig viel Zeit hin :???:
Meine Frauenärztin, die die Nachbehandlung gemacht hat, sagt nun immer wieder ich solle doch noch etwas zuwarten, obwohl die Wundheilung usw. gut ist. Daraus werde ich nicht schlau.
Ich werde mir jetzt noch eine Meinung von einer Ärztin holen, die sowohl ne Praxis hat, als OPs macht.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Schwanger werden nach einer Gebärmutter-OP (das Loch in der Gebärmutter dürfte max. 15 mm lang gewesen sein). Laut Arzt-Info heilen die inneren Wunden innerhalb von 3 Monaten vollständig ab.
Würd mich über Erfahrungsberichte freuen.
Liebe Grüße
Thala
Kommentare
59,500
Gefühlsmäßig sage ich zwar, dass du nach 6 Monaten "loslegen" kannst, aber ich bin kein Arzt. "Gefühlsmäßig" deshalb, weil es auch nicht wenige Frauen gibt, die nach Kaiserschnittgeburten auch erheblich früher als nach einem Jahr Wartezeit erneut schwanger werden und diese Schwangerschaften dann vollkommen komplikationslos verlaufen.
:byebye01:
Gisela
9
danke für deine Antwort. In ein paar Wochen bin ich dann wohl schlauer. Da hab ich dann nen Termin bei ner anderen FÄ :razz:
Hoffe die sagt mir was ich hören will. Ansonsten könnte ich glaub auch mit einer "Kein-Beinbruch-Schwangerschaft" gut leben ;-)
Viele Grüße
Thala