HAllo,
ich weiß, die Frage wurde schon öfters gestellt, jedoch finde ich nicht wirklich eine richtige Antwort.
Beim Machete im Beikostdschungel steht, das Kinder die mehrere Mahlzeiten ersetzt bekommen, ca. 500-900, sogar 100ml pro Kg trinken sollen.
Meine Frage. Meine Maus ist jetzt 9 mon und wiegt 8100 gramm, wieviel muß ich ihr denn geben? Sie hat feste Mahlzeiten, außer morgens bekommst sie Brust und Nachts auch etwas(eher Nuckeln). Jedoch habe ich keine ahnung wieviel Milch sie trinkt. Es ist nicht immer sehr lange. TAgsüber biete ich ihr immer Tee an, was sie auch trinkt, aber nicht viel, ca. 100ml wenns viel ist. Reicht das , oder muß es mehr sein? Dacht schon ich geb ihr mal verdünnter Apfelsaft, wollte nur so lange wie möglich warten. Was meint ihr, muß ich ihr mehr zu trinken geben? Als ich meinen Arzt fragte bekam ich mal wider keine genaue Aussage, er meinte nur, sie bekommt sicher soviel wie sie braucht.
Danke für eure Hilfe!!
Kommentare
25,096
Du kansnt ihr immer wieder anbieten, aber BRust reicht im PRinzip.
Sie sollte in 24h mindestens 500ml Flüssigkeit bekommen, die Flüssigketi aus dem Essen mitgerechnet.
Saft würde ich solange sie noch aus der Flasche trinkt nicht geben. Alles was zuckerhaltig und süß ist sollte wegen der Zähne nur aus dem BEcher getrunken werden.
Außerdem kann Saft wund machen.
Also beser ist ungesüßter Tee und Wasser.
Wenn sie das nicht mag dann tut es auch MUmi.
Also du machst das schon richtig, und die 100ml Tee sind ja schon gut, das hat meienr damals nicht getrunken. ;-)
317
25,096
Ja ist leider genauso schlimmwie normaler Zucker udn solltest du bleiben lassen.
Abwechslung braucht deine Maus noch nciht.
Wasser brauchst du nicht mehr abkochen.
Felix trinkt bis heute seit er was anderes als Milch bekommt nur Kamillentee was anderes wollte er bis heute nicht udn b raucht er auch nicht.
An Tee sorten gehen.
Fencheltee, KAmillentee und Roibusch tee.
Auch mußt du nicht ständig neu kochen. Morgens ne große Kanne machen und in eine Termoskanne füllen das reicht und was sie nicht trinkt kannst du trinken. Auch mußt du ungesüßten Tee nicht alle paar Stunden erneuren.
317
Robios Vanille geben, oder hab ich da jetzt was total falsch verstanden. Kamilentee gibt es ja auch nicht für Babys, oder? Ich kenne nur Fenchentee und den kann ich nichtmal mehr riechen.
Aber wegwerfen muß ich den Tee mit Traubenzucker nicht, oder?
Oh, ich danke dir, bist mir eine große Hilfe!!
6,187
Ich würde einen guten Tee nehmen, aber nur die Babytees musst du nicht nehmen. ;-)
317
6,187
http://www.windsalbe.de/sites/tee_rooibos.asp?UKat=11
hier:
Beutel geht auch, aber nicht diese aromatisierten tees, das ist nie gut fürs Baby. ;-) Genau Erklärung folgt vielleicht noch von jemand anderen... es ist jedenfalls mehr als nur "Geschmack", und dann muss das ja nicht sein, oder?
wie Anja schon schrieb, es geht Fencheltee, Roibuschtee und Kamillentee!
25,096
Ansonten machst du ihr ganz normalen Beuteltee.
Kamille, Fenchel oder Roibusch classik.
die Aromatisierten enthalten wei der NAme schon sagt Armoastoffe und das ist pure Chemie. Viel Kidner nreagieren da halt allergisch drauf.
Also die drei obigen Tees kansnt du als normalen BEuteltee kaufen und kochen. Wenn es dir lieb ist kansnt du ja einen BIotee nehmen
317
1,257
Der "Scheiß" den du hier andeutest das sidn überwiegend Pestizide und andere Schadstoffe aus dem Anbau. Gerade Roisboostee ist ja nun in Mode gekommen und da wird auch viel belasteter Tee verkauft.
Wenn du losen oder Beuteltee verwenden willst empfehle ich dir nur BIO-Tee zu verwenden.
Der Tee von Wurzelsepp denm Cora erwähnt hat stammt aus ökologischem Anbau!
317
Ganz liebe Grüße
359
317
Der Tee sit lecker, nur sind es sau dumme Beutel!! Die haben garkeinen FAden, habe keine Ahnung wie ich die wieder aus er Thermoskanne holen soll.
Grüßle
25,096
1 Jährige können natürlich auch schon andere Teesorten trinken. Früchtetees ahben ja nur das Problem das sie wund machen können.
Amazone mach die Beutel doch auf und füll den Inhalt in ein Teeei
317
Heute wollte ich ihr etwas Wurst auf ihren Tost geben, da viel mir ein, ob sie das wohl schon darf, oder erst mit einem jahr?! Dann habe ich sie weg gelassen, da ja da Salz drin ist.
Oder ist das zu übertrieben??
25,096
Ich gebe dir recht. ob nun 12 oder 11,5 MOnate ist wurscht.
Wir machen halt hier Online einen Cut mit 1 Jahr. Klar steht hier keiner mit dem Geburtstagskalender in der Hand.
Aber wenn ich jetzt schreibe bei einem 10 Monate altem Kind ist das in Ordnung, kommt morgen eine MAmi mit einem 9 MOnate alten Kidn und sagt : Ach die 2 Wochen.
Verstehst du was ich meine. ;-)
Und Saft muß fidne ich überhaupt nicht sein. Felix ist jetzt 19 Monate alt und kennt bis heute keinen Saft und vermißt ihn auch nicht.
UNd um den 1 Geburtstag rum ist das Darmsystem einfach ausgereifter. Früchtetees enhalten eben Säure und Aromastoffe, da muß man etwas vorsichtig sein.
317
Ich danke dir für deine Hilfe, ganz liebs Grüßle
25,096
Aber wenn keien Allergiegefährdung vorleigt, könnt ihr euch jetzt immer mehr ans normale Essen rantasten. ;-)