Wenn Kinder Mamas/Papas Traum leben müssen

ErvenyErveny

253

bearbeitet 5. 04. 2013, 22:32 in Verschiedenes
Also bei den Amis ist das ja besonders schlimm, mit diesen ganzen Kindermodel-Wettbewerben, Castingshows usw.
Aber langsam kommt das ja auch alles zu uns. Da werden Kinder wie Zirkusaffen (was auch schlimm ist) dressiert und MÜSSEN dann irgendwelche Wettbewerbe gewinnen, weil Mama das schönste, beste, tollste Kind haben will, dass genau ihren Traum lebt der nie in Erfüllung gegangen ist!Am schlimmsten sind diese mega geschminkten Mädels die da modeln und die sorry hässlichen Mamas stehen unten geben ihren völlig überforderten, unsicheren Mädels die Posen vor.
Für mich ist das die komplette Kindheitsberaubung und ich kann nicht verstehen wie man seinem Kind so etwas antun kann, für mich ist das fast eine Misshandlung und Vernachlässigung, die müssen ja ein Trauma kriegen.
Wie seht ihr das alles?
getaggt:

Kommentare

• Also wenn ich so was im Fernsehen sehen, dann bin ich kurz vorm explodieren! X( Da könnte ich kotzen! :-& Ich finde es echt schlimm, dass man das mit einem (SEINEM) Kind macht!!! :-O Und eben wie du sagst, die Kinder müssen den Traum der Eltern leben!
    Ganz schlimm ist es dann, wenn die Kinder schon heulen weil sie nicht möchten, und dann werden sie zusammen geputzt wie wenn sie was schlimmes verbrochen hätten!!! :-O Was soll das?? Warum nur??
    Ein Kind sollte tun und lassen dürfen was ihm Spass macht und nicht weil es etwas tun muss! (Ausser schlafen =)) )

Also für mich ist es absolut katastrophal und es zerreißt mir ehrlich gesagt das Herz!
    Und du hast recht, ich krieg an Schreikrampf, wenn die Mamis )(die meist wirklich nicht die schönsten sind) unten stehen und die Choreo vormachen und dann schimpfen, wenn das Kind was "falsch" gemacht hat und nicht gewinnt!!!! :((
  • Ich sehe es auch so. Ganz schrecklich.....

Die Kinder haben doch sicher Langzeitschäden, oder?
  • Gehe ich mal stark davon aus!
    und ich find es echt schlimm, dass DA nichts gemacht wird
  • Ja ich finde das auch furchtbar, dass das so hingenommen wird und es noch dazu richtige Wettbewerbe gibt!!!! :-O
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum