Meine Frauenärztin grrrrrrrrrrrr

bearbeitet 31. 10. 2005, 01:32 in Plauderecke
Ich muß mir einfach mal Luft machen, denn seit gestern komme ich kaum zur Ruhe und rege mich immer noch auf :mad:

Gestern morgen mußte ich zu meiner Frauenärztin , bin jetzt in der 21+4, die mich seit Anfang der Schwangerschaft zur Seite stand. Seit dem ich am 03.08 + 12.09 + 15.09 + 10.10 immer wieder Blutungen hatte :sad: und bis jetzt immer wieder heftige Kreislaufprobleme hatte und 2 sehr schmerzhafte Abzesse am Po, hatte ich nach einem Gespräch mit meiner Hebamme mit ihr gesprochen ob sie mich weiter krankschreiben würde. Denn in dem CallCenter wo ich gearbeitet habe, hatten sie was gegen Schwangere :sad: , wenn ich z.b nicht mehr sitzen konnte durfte ich mich nicht hinsetzten usw usw Die Chefin sagte mir ins Gesicht :"Naja als Schwangere gehen sie ja denn eh bald !! " ...als das hab ich ihr gesagt, aber was viel schlimmer waren ,waren die Blutungen und Kreislaufprobleme. Naja gestern mußte ich also wieder hin !!!! Am Tag zuvor hab ich mal wieder den ganzen Nachmittag gelegen, weil ich vollkommen k.o war :sad: Außerdem hatte ich wieder einen dicken Abzess am Po, der mich mächtig quälte !!!! :twisted:

Als ich dann bei ihr drin saß sagte sie zu mir :" Wissen sie, ich schicke sie dann mal zu ihrem Hausarzt. Dem können sie ja dann versuchen weis zu machen das es ihnen schlecht geht !!! Denn ich glaube es ihnen nicht, dafür sehen sie mir einfach zu frisch und zu gestylt aus !! .....Das was sie hier mit ihrem Arbeitgeber und der Krankenkasse machen finde ich unmöglich. " Als ich ihr antwortete:Wieso mit meinem Arbeitgeber ? Der Vertrag ist ausgelaufen !! bekam ich zur Antwort " Na dann haben sie es ja geschafft und brauchen die Krankschreibung damit sie das Geld bekommen !! ".....Ich war so platt, das mir die Tränen kamen. Ich antwortete ihr dann :" Wissen sie ,sie können gerne zu uns nach Hause kommen und sehen wie ich auf dem Sofa liege oder umkippe. Oder ich bringe ihnen einfach mal das Toilettenpapier mit mit dem Blut, damit sie es mir glauben !! "
und wollte den Raum verlassen !!!
Aufeinmal sagte sie :"Na nun müssen wir sie ja nochmal untersuchen. Machen sie mal den Bauch frei !! " Ich war so geschockt und verletzt das ich den Bauch frei gemacht habe und sie eine Ultraschalluntersuchung machte, da war sie dann wieder vollkommen nett und erklärte mir alles genau. Bei Ultraschall kammen mir immer wieder die Tränen und danach hab ich fluchtartig den Raum verlassen !!!!

Vor der Tür hab ich erstmal richtig geweint und als ich 5min später bei meiner Mutter eintraf platzte alles aus mir raus !!! 1 1/2 Stunden habe ich so doll geweint das mir mein Bauch so weh tat, daß ich dachte er platzt gleich und mein Mädchenbaby passiert irgendwas .

Jetzt werde ich am Montag die Ärztin weckseln, denn ich weiß wie schlecht es mir geht ob nun körperlich oder seelisch. Und das ich nicht Arbeitsfähig bin sehen auch alle die mich anschauen, auch meine Hebamme sagt ich muß mich weiter schonen und viel liegen.
Aber diese Aussagen der Frauenärztin haben mir so weh getan und mcih so verletzt, das ich es kaum beschreiben kann. Heute Nacht habe ich kaum geschlafen, weil ich immer wieder drüber nachgedacht habe was sie gesagt hat. Ich finde es so eine Frechheit, so etwas zu sagen und mich als Simulant hinzustellen denn ich weiß was in den letzten Wochen war und mein Mann auch, es tut mir einfach unendlich weh und grübbel schon wieder rum :sad:

Dabei soll ich mich nicht aufregen wegen den Blutungen usw, nur in meinem Kopf geht es wie in einem Rad. Immer rund und rund !!!!

Liebe Grüße
Iris mit Babymädchen in der 21 SSW

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Frau ist echt das Letzte! Ich würde allen Bekannten ihre Vorgehensweise erzählen, das sie ein paar Patientinnen weiniger hat.
    Ansonsten mach das, was in deiner Signatur steht ;-) . Arzt wechseln und die andere als blöde Kuh aus deinem Leben streichen.
  • ZickeZicke

280

das ist die einzig richtige entscheidung in meinen augen. selbst wenn sie einen schlechten tag hatte darf sie das nicht an dir auslassen. hallo! du bist schwanger und sie frauenärztin, selbst wenn du mit wut reagiert hättest wäre es nicht gut für dein baby gewesen, das muss sie doch am besten wissen.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wenn Du der Dame noch richtig einen verbraten möchtest, was ich sehr gut verstehen kann, dann schreibe einen saftigen Beschwerdebrief an Deine Krankenkasse mit Kopie an die Kassenärztliche Vereinigung (oder umgekehrt) und an die Ärztin.

Es kann nicht sein, dass eine FÄ eine Schwangere verbal so fertigmacht, dass sie so reagiert, wie Du das getan hast. Das grenzt ja schon an Körperverletzung. Das ist ja echt das allerletzte. Wehr Dich, dann musst Du für Dich nicht mit dem Gefühl fertig werden, einfach nur hilflos solche Vorwürfe anhören zu müssen. Ich finde es ja grundsätzlich nicht schlecht, dass sich ein Arzt Gedanken um Simulanten macht und deren die Allgemeineheit schädigendes Verhalten nicht unterstützen will, aber in Deinem Fall war die reaktion ja völlig deplaziert.

Kopf hoch und denk an dein Babymädchen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum