Hauck-MiniTraxx Dreirad

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 19. 04. 2006, 15:31 in Babyprodukte
Hat das hier vielleicht jemand oder kennt es? Wir sind am Überlegen, ob wir Jolina ein Dreirad zu Weihnachten schenken, weil es immer Zoff gibt, wenn sie Kinder sieht, die auf dem Dreirad sitzen. Sie will dann auch, obwohl sie mit dem BobbyCar unterwegs ist. Für mich wäre es wohl auch einfacher ein Dreirad über die teilweise nicht asphaltierten Wege zu schieben als ein BobbyCar. Mit dem bleibe ich meistens auf dem geteerten Feldweg. Sie fährt sehr gut BobbyCar und ein Laufrad bekommt sie zum 2. Geburtstag von der Oma, aber ich glaube, sie wird eine Weile brauchen bis sie mit dem Laufrad wirklich fahren kann.
Nun habe ich ein Hauck Dreirad gesehen, dass mir persönlich gut gefällt und es ist um 40 Euro runtergesetzt.
Wäre schön, wenn mir jemand sagen kann, ob das Teil gut ist.

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da das Dreirad anscheinend keiner kennt, haben wir es jetzt so ersteigert. :biggrin: Ich kann euch dann berichten, ob es empfehlenswert ist.
  • stoewi006stoewi006

220

Hey Huetchen,

schon Erfahrungen mit dem Dreirad gemacht oder gibt es das wirklich erst zu Weihnachten???

Würde mich mal interessieren, weil ich das Dreirad auch gar nicht so schlecht finde und überlege, ob ich Toni auch ein Dreirad zu Weihnachten schenke.
  • NourNour

919

Ja Hütchen, erzähl mal! Überlege auch grad, dieses zu kaufen!!!
  • Mica1974Mica1974

403

und hat es auch einen Leerlauf oder drehen sich die Pedalen immer mit?
  • NourNour

919

Das kann man einstellen glaub ich :roll:
  • LilyLily

524

:bounce02: Ich habe grade oben genanntes Dreirad bei eBay ersteigert! Neu für 22,72 Euro. (Ladenpreis 49,95). Das kriegt Mara zum ersten Geburtstag. Ich freu mich!!! :bounce02: Passt zudem ganz gut zum Kinderwagen, auch ein Hauck Traxx.
    Wenn wir es haben, berichte ich euch, wie das Ding so ist.
  • Mica1974Mica1974

403

zum ersten Geburtstag noch etwas früh, oder nicht?
  • LilyLily

524

Yepp, vermutlich wandert es erstmal noch in den Keller und wird irgendwann dann wieder hervorgezaubert. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm... also ich glaub das wird aber einige Zeit im Keller bleiben, so ein Dreirad wird doch erst so mit 2-2,5 intressant oder?

Also meine Jungs sind von Bobbycar auf den Roller und haben dann mit drei direkt ein Fahrrad gefahren. Wir hatten zwar ein dreirad, haben das aber nie genutzt. :roll:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Oh sorry, ich habe gar nicht mehr an den Thread gedacht! Wir haben das Dreirad wieder zurückgeschickt, die Qualität war eher schlecht. Wir haben dann doch ein Puky-Dreirad gekauft und sind damit super zufrieden. Ich kann das Hauck also nicht empfehlen!
  • NourNour

919

Ich hatte das Hauck MTX Prema gekauft und bin auch voll unzufrieden. Sehr schlechte Qualität :twisted:
  • LilyLily

524

Was war schlecht an den Dreirädern? Ich hab unseres noch nicht gesehen, es steht noch verpackt bei meinen Eltern.
  • NourNour

919

Ich fand die Sitzfläche viel zu klein. Die Schiebestange hat voll geknarrt, weil die Verbindung aus billigem Plastik war, ausserdem war sie irgendwie schief. Und überhaupt war das alles zu "plastikmäßig".
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Ich bin grad auf der Suche nach einem Dreirad. Meine Eltern wollen Simon eins zu Ostern schenken.

Kann mir jemand was über Puky Dreiräder erzählen? Hab mal bei ebay rumgeschaut und herausgefunden, daß es welche ab 2 Jahren und welche ab 3 Jahren gibt.
    Aber wo liegt der Unterschied? Größe? was noch?

@ Huetchen welches Puky-Dreirad habt Ihr denn?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für alle, die vielleicht noch eine Alternative suchen:
    Wir haben neulich das Kettlerdreirad Happy Plus Air für Melina bekommen.
    Das macht einen sehr guten Eindruck finde ich:

Hochwertiger Tunnelrohrrahmen mit umweltfreundlicher, kratz- und lichtbeständiger Polyesterbeschichtung, Rahmen in 2 Teile zerleg- und 4-fach verstellbar (bis 58mm) Stabiler Steuerkopf mit neuer Abdeckkappe, Begrenzung des Lenkeinschlags, Lenker auf Mittelstellung arretierbar, Lufträder mit Scooterprofil, kugelgelagert, Vorderrad mit Freilaufautomatik, Hohe Kippsicherheit durch tiefen Schwerpunkt, Schalensitz mit hoher Rückenlehne, Auf beide Hinterräder wirkende Handbremse, Kippbare Sandschale mit Verriegelung, Teilbare Schubstange mit Höhenverstellung, Sicherheitspedale, Systembausatz für einfache Montage, 9,4 kg/Stück. Aufstellmaße 63-75x51x55 cm Für Kinder ab 2 Jahre (ab 90 cm).

Viel Spaß weiterhin bei der Suche.

;-)
  • NourNour

919

Puky macht auf mich einen guten Eindruck (ist ja von Kettler). Made in Germany und auf den ersten Blick gute Qualität. Nicht so "kunststoffreich" :roll:
  • tesuntesun

1,709

An alle Dreirad Besitzer :

Wie alt waren Eure Kinder als sie selber treten konnten ?
    Wir haben jetzt ein Puky Dreirad, aber ich muß immer schieben :???:
    Meine Tochter wird zwar erst in 2 Monaten 2 Jahre alt, ist aber schon sehr groß oder hat das nichts mit der Größe zu tun ?

Ansonsten erscheint mir das Puky ganz passabel, die Schiebestange könnte höher sein ;-) aber es hat Leerlauf und den Sitz kann man verschieben.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Jolina ist nun 2 Jahre und 2 Monate, sie fängt zwar mit dem Treten an, aber sie kann die Pedalen noch nicht rund treten. D.h. sie tritt bis max. 3/4 der Umdrehung, dann hört sie auf und fängt von vorne an. Was sie allerdings sofort raushatte, war die Bewegung auf dem Laufrad, doch leider ist ja unseres noch zu gross für sie.
  • NourNour

919

Hab jetzt auch ein Puky Dreirad (CAT 1) und bin voll und ganz zufrieden damit. Ist ne ganz andere Klasse als Hauck :twisted:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum