Hallo!
Ich habe vor ca 7 Wochen angefangen meiner Maus Gemüsebrei zum Mittag zu füttern. Da sie erst heftig Verstopfung bekam, habe ich noch ein wenig Obstbrei hinterher gefüttert. Der Kostaufbau ging super gut, sie hat toll gegessen. Mittags ca 200g Gemüsebrei , 2x pro Woche etwas Fleisch dazu, zum Nachtisch etwas Obstbrei. Abend isst sie einen HA-Milch-Reisflockenbrei. Ansonsten sind wir noch mit der Flasche dabei. Nachmittags habe ich am Anfang der Woche versucht Obstbrei mit Reisflocken zu geben. Den hat sie schon total verweigert. Nun verweigert sie auch den Mittagsbrei und auch die HA-Milch trinkt sie nur spärlich. 4 Flaschen a 180ml schaffen wir, und am Abend noch 100ml Reisflocken-HA-Milchbrei. Da sie bislang so relativ gut gegessen hat, bin ich ratlos. Sie ist jetzt 7,5 Monate alt, 70 cm lang und gerade 7100g schwer. Die Fontanelle ist nicht eingefallen und sonst ist sie auch ganz munter. Aber es fehlt nun die Mittagsmahlzeit. Was soll ich tun ? Erst mal weiter abwarten? Ich mache mir nur Sorgen, da sie schon recht schlank ( dünn ) ist.
VG
julchen
Kommentare
1,799
Das Eßverhalten ändert sich immer mal wieder. Solange sie sich normal verhält wie immer, nicht lustlos wirkt, kannst du dich entspannen. Immer mal wieder etwas anbieten. Hat sie Hunger, dann wird sie essen/trinken. Hat sie keinen Hunger, dann wird sie es bleiben lassen.
Kein Kind verhungert freiwillig vor einer Milchflasche/Teller mit Brei ;-) .
59,500
Deine Maus erkennt nun wahrscheinlich, wie ekelhaft bitter die HA schmeckt. Ich würde sie auch nicht freiwillig trinken wollen. :oops:
Versuch es doch einmal mit normaler Pre.
:byebye01:
Gisela
59
Aber ich werde versuchen mich zu entspannen
Danke für die schnellen Antworten!
VG
julchen
59,500
:byebye01:
Gisela
59
Dann wird sie wohl deswegen so schlecht gegessen haben.
Trotdem noch vielen Dank für Eure Antworten! Es hat mich doch sehr beunruhigt, dass die dünne Maus auf einmal gar nicht mehr essen mag!
VG
julchen