gestaute Niere

bearbeitet 31. 10. 2005, 12:19 in Schwangerschaft
Hallo!

Gott sei dank dauert die Schwangerschaft nicht mehr lange. Ich hab mal wieder eine Frage:

Ich hab ja schon seit Monaten Probleme, weil meine rechte Niere stark gestaut ist, was sehr schmerzhaft ist.

Jetzt habe ich seit einiger Zeit auch links an der selben Stelle praktisch immer wieder Schmerzen, die sich genauso anfühlen wie die von der rechten Niere.

Kann es denn sein, dass sich während der SS beide Nieren auf einmal stauen?? Ich dachte immer, das käme davon, dass das Baby irgendwo auf den Harnleiter drückt. Aber kann es das denn gleichzeitig beidseitig??

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja natürlich können auch beide gestaut sein. Dein Kind braucht ja hinten auch Platz, auch wenn es nicht so aussieht. ;-)
  • ZickeZicke

280

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,

ich hatte das selbe problem wie du, allerdings schon seit der 20 Ssw (hab dann auch nen kaiserschnitt deshalb bekommen).
    Naja auf den fall hatte ich auch häufig das gefühl das die andere seite jetzt auf einmal auch weh tut. war aber dann bei jeder untersuchung nichts zu sehen. vielleicht war es einbildung. dein arzt kann dir sagen ob es jetzt beidseitig ist oder nicht.
    Kann die Frauenärzte das denn feststellen? Ich musste vor zwei Monaten deshalb zum Urologen. Die Hebamme kann das nicht feststellen oder?
    Das kommt etwas auf ihre Erfahrung damit an. Fraf sie einfach. ;-)
  • ZickeZicke

280

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also meine frauenärztin konnte das sehen (mit dem Ultraschallgerät). aber ich war auch regelmäßig beim urologen. wer hat es den bei dir festgestellt? das war doch sicher auch der FA? die hebamme kann das glaub ich nicht.
    Festgestellt hmm... also da meine rechte Niere vorbelastet ist, war ich mir ziemlich sicher, dass es die Niere ist, die mir immer weh getan hat und dann bin ich zum Hausarzt und der hat mich zum Urologen überwiesen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum