nochmal: Hebammenvorsorge

bearbeitet 31. 10. 2005, 01:42 in Schwangerschaft
Hallo!

Da ich ja jetzt diesen blöden Gipsfuß habe, überlege ich jetzt schon die ganze Zeit, ob ich wohl zwingend zum Arzt muss, oder die Vorsorge komplett meiner Hebamme überlassen kann, die ja ins Haus kommt.

Es ist so, dass ich bei meinem letzten Arztbesuch Bakterien im Urin hatte und jetzt Penicilin oder so was nehmen muss. Dadurch wiederum glaub ich, bekomme ich gerade wieder einen Pilz. Kann die Hebamme solche Dinge auch feststellen?? Oder behandeln?

Muss dazu sagen, dass ich seit Monaten 1 x wöchentlich zum FA muss und dann noch 1 x wöchentlich zusätzlich die Hebamme kommt. Langsam bin ich echt genervt von dieser ganzen Rennerei .....

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    KLar kann die Hebamme auch Pilz und co behandeln. Zum FA mußt du nicht mehr. Herztöne kann sie auch hören. ;-)
  • PaminaPamina

820

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Außer den 3 US hat auch meine Hebi bei mir die kpl. Vorsorge gemacht. Und mich nur einmal zum Doc geschickt, weil sie die Herztöne nicht so toll fand. Aber dann war doch alles okay.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum