Meine Kinderärztin hat mir das sogar empfohlen, weil es gut ist für die Darmflora und die, wenn sie gesund und aktiv ist, die Aufnahme von Nährstoffen und Vitaminen gewährleistet. Damit wird das Immunsystem gestärkt.
Ben bekommt ihn seit er 8 Monate alt ist.
Ich würde aber drauf achten, daß es einer ohne Zucker ist - in diesen handelsüblichen Fläschchen sind Unmengen Zucker und künstliches Aroma drin. Ein pobiotischer ohne Zucker ist garnicht so leicht zu finden. Lidl hat einen, der sehr gut schmeckt. Ben ißt ihn auch pur, aber meistens mache ich Obst rein.
Hm, mag sein, dass das reine Übervorsicht ist nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt...", aber diese probiotische Sache ist mir immer noch nicht geheuer.Ich habe mal gehört, dass diese Bakterien die Darmflora langfristig verändern. Demnach ist es so, dass es mehrere verschiedene Sorten Bakterien im Darm gibt, unterschiedlich von Mensch zu Mensch. Wenn jetzt alle probiotischen Joghurt essen, werde alle Därme gleichgeschaltet, weil die Joghurt-Bakterien die eigenen verändern. Damit würde es den ganzen Verdauungskrankheiten und Magen-Darm-Infekten leichter gemacht.
Kann sein, dass ich da einiges durcheinandergewürfelt habe oder so. Das habe ich vor über einem Jahr mal in einem mündlichen Vortrag von einem "Slow Food"-Menschen gehört. Aber irgendwie hört sich das für mich plausibel an.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Meine Kinderärztin hat mir das sogar empfohlen, weil es gut ist für die Darmflora und die, wenn sie gesund und aktiv ist, die Aufnahme von Nährstoffen und Vitaminen gewährleistet. Damit wird das Immunsystem gestärkt.
Ben bekommt ihn seit er 8 Monate alt ist.
Ich würde aber drauf achten, daß es einer ohne Zucker ist - in diesen handelsüblichen Fläschchen sind Unmengen Zucker und künstliches Aroma drin. Ein pobiotischer ohne Zucker ist garnicht so leicht zu finden. Lidl hat einen, der sehr gut schmeckt. Ben ißt ihn auch pur, aber meistens mache ich Obst rein.
4,118
Kann sein, dass ich da einiges durcheinandergewürfelt habe oder so. Das habe ich vor über einem Jahr mal in einem mündlichen Vortrag von einem "Slow Food"-Menschen gehört. Aber irgendwie hört sich das für mich plausibel an.