Hallo!
Jetzt wollte ich mich mal an alle Mütter hier wenden und fragen: ab wann würdet ihr denn nach der Geburt in den Urlaub fliegen?
Mein Mann (und auch ein paar andere Männer aus unserem Bekanntenkreis) denken, es wäre kein Problem, 6 Wochen nach der Geburt für ein paar Tage nach Bali zu fliegen.
Ich denke eher, das wäre ein Riesenstress. Erstens hat sich das Leben mit Kind sicher noch nicht eingespielt, zweitens ist die medizinische Versorgung dort nicht sooo toll, drittens dauert der Flug immerhin 5 Stunden (was ja auch fürs Baby bestimmt nicht gut ist) und viertens bin ich von der Geburt sicher noch erschöpft.
Wir haben zwar vor, nach 3 Monaten nach Deutschland zu fliegen, aber da sind wir dann zum einen in unserer gewohnten Umgebung und haben alles da, was wir brauchen, und zum anderen ist das ja nochmal länger hin.
Bitte antwortet mir, da wir irgendwie zu keiner Lösung kamen, habe ich meinem Mann versprochen, die Frage mal zur Diskussion zu stellen ;-) Wir können es uns halt noch nicht recht vorstellen, wie es wird mit Baby. Ich glaube ich stelle es mir in der Hinsicht auf den Urlaub aber realistisch vor. Was meint ihr denn?
Kommentare
330
1,868
Zwar kann ich nicht aus Erfahrung sprechen, da unser kleiner ja noch nicht da ist, aber wenn ich daran denke, dass man in Deutschland 8 Wochen Mutterschutz genießt, in denen man - selbst wenn man will - nicht arbeiten darf, dass immer wieder davon die Rede ist,d ass sich die Stillbeziehung erst nach 6-8 Wochen einpendeln kann, dass da ein neues Familienmitglied ist,d as furchtbar unkooperativ sein kann, neee, danke!!!
Dazu so Dinge wie die medizinische Versorgung, die Frage, ob die Geburt für Dich vielleicht sehr anstrengend war, Du vielleicht einen Kaiserschnitt oder Dammschnitt bekommen hast (ich möchte ja nicht den :twisted: an die Wand malen, aber es kann sein) wo die Wunde nicht heilen will und dann in Bali am Strand liegen??? Im Flugzeug fünf Stunden sitzen mit einem vermutlich schreienden Baby???
Ich würd meinem mann einen Vogel zeigen! Und den anderen Männern erst recht!
Klar wird es irgendwie gehen, wenn es muss. Und vermutlich wird Euer Zwerg - wenn Ihr Euch gegen den Urlaub entscheidet - nach drei Wochen durchschlafen, keine Probleme beim Stillen machen und Du wirst keine Narben o.ä. Probleme haben und Dein Mann wird sich fragen, warum ihr nicht auf Bali seid ;-) Aber mir wäre das Risiko viiiiiiel zu groß, dass etwas sein KÖNNTE.
940
Ich möchte gar nciht daran denken den ganzen Tag unterwegs zu sein .....
Jetzt so langsam fühle ich mich fit genug zu solchen Aktionen.
Natürlich gibt es diese Frauen die nach der Geburt aufstehen und fit wie ein Turnschuh sind, aber die meisten die ich kenne waren vor allem während der Wochenbettzeit (heisst ja nicht umsonst WochenBETT) noch ziemlich schlapp. Ich würde es nicht machen.
59,500
Wir machen es jetzt nicht. Das heißt, wenn wir sehen, dass alles ganz locker läuft, können wir immer noch übers Wochenende kurz irgendwohin fahren (mit dem Auto). Aber so gehts mir besser, wenn da kein "muss" dahinter steht und wir abwarten können, wie sich alles entwickelt.
308
Also ich würde fliegen allerdings wäre mir wichtig das es eine gute ärztliche Versorgung gibt, entsprechende hygniensche Bedinungen wären auch von großem Vorteil......das wären Punkte die mich von ner Reise abhalten würde, aber nicht der Flug.
7,364
Aber ich hab schon gelesen, ihr fliegt ja eh nicht ;-)
59,500
Ja, ich denke auch, dass man mit Babys fliegen kann. Wir fliegen ja auch nach Deutschland, wenn der Kleine 3 Monate alt ist. Aber an Bali hat mich eben noch abgeschreckt, dass die medizinische Versorgung dort wirklich nicht so toll ist, es nicht so hygienisch zugeht und außerdem: was soll ich mit einem 6 Wochen alten Baby am Strand machen - ich hab auch sicher noch Wochenfluss etc... Oh nee, das wird mir zu viel!
Nach Deutschland zu fliegen stellt für mich auch kein Problem dar - da freu ich mich doch auch schon drauf .Schön zu lesen, dass der Flug für euch kein Problem war, der war ja ähnlich lang wie er dann bei uns sein wird
308
@ Armana: Was will ich hier machen, hier bin ich ja schon 30 min. einfache Fahrtzeit zum Supermarkt unterwegs.....also mußten wir uns von anfang an daran gewöhnen und jetzt klappt es super.........mit der Fahrerei. Am Anfang war es ungewohnt und Charlotte hat oft geweint und wir haben für eine Strecke für die wir normaler Weise 30 min. brauchen oft ne STunde oder länger gebraucht weil wir zwischendurch angehalten haben und ich gestillt habe, aber nach und nach gewöhnte wir uns alle daran und Charlotte schlief meistens beim Autofahren und jetzt genießt sie es und brabbelt und spiel und schläft............
7,364
ich bin ja auch nur von mir aus gegangen ;-)
Es ist nicht so, dass ich den Kleinen gar nirgendwohin mit nehme... Wir gehen auch gemeinsam einkaufen und zum Arzt etc... Kurze Wege oder Besuche bei meiner Oma (die wohnt im Nachbardorf), die auch mal länger dauern, alles kein Problem... aber ich könnte mir eben echt noch nicht vorstellen mit ihm zu verreisen... ich glaub ich würd die Hälfte vergessen ;-)
Ja und ich denke mir ist der weg zu meiner Schwiemu auch zu viel und zu weit, weil ich mich dort eh nicht wohlfühle und wir dort aber nie unter 6 Std wegkommen... und ich nachher zu Hause ein schreiendes, aufgewühltes Kind habe :???: ... deswegen umgehe ich diesen 'weiten' Weg so oft es geht ;-)
Liebe Grüße
38,644
59,500
Und der Flug nach Deutschland ist ja nur eine Reservierung, die man auch verschieben kann, wenn es dem Baby oder mir nicht gut geht - und Hotel brauchen wir da ja keins buchen, weil wir bei meiner Familie wohnen :bounce01:
1,868
Bin durch Zufall nochmal hierau gestoßen - meint Dein Mann immer noch sechs Wochen nach der geburt kann man "mal locker" nach Bali fliegen??? ;-)
59,500
Mann, bin ich froh, dass wir nicht nach Bali fliegen!!! :engel01: