"schweißtreibendes" Stillen?

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 30. 10. 2005, 22:29 in Stillen
Ich stille jetzt seit fast 5 Monaten und in den letzten Wochen fällt mir auf, dass mir während des Stillens und auch oft zwischendurch tierisch warm wird, manchmal habe ich richtige Schweißausbrüche. Kommt das vom Stillen?
Wenn die Kleine nachts trinkt, liege ich im T-Shirt ohne Bettdecke bei offenem Fenster da und es ist noch zu warm!
Könnte das auch mit den Hormonen zu tun haben? Ich habe im August zum ersten Mal die 3-Monatsspritze bekommen und hatte sowieso schon Zweifel, ob ich sie vertrage, da ich ganz oft leichte Blutungen habe.
Könnte das alles zusammenhängen??

Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• najonajo

1,083

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zum warum und wieso kann ich Dir leider keine Antwort geben, aber: Ich stille seit sechs Monaten und schwitze dabei nachts auch oft ganz doll. Vielleicht liegt`s daran, daß der Kreislauf so schnell umschalten muß von Schlaf auf Aufstehen und Stillen...
  • katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich schwitze auch. kaum angelegt und schon schwappt so ein schwall hitze über den körper. ich denk mir das so, dass der körper eben viel arbeiten muss und auf hochturen milch produziert. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum