hallo, wenn ich ich mich im Krankenhaus schon mal für die bevorstehende Geburt anmelden möchte, nehme ich doch meine Geburtsurkunde mit oder ? Damit ich das, wenns so weit ist nicht mitschleppen muss.. muss ich eine Kopie mitnehmen ? Oder reicht es, wenn ich das Original vorlege ? Vielleicht wollen die eine Kopie dabehalten ? Und muss mein Verlobter seine auch mitnehmen für bestimmte Eintragungen ?
Kommentare
6,187
Ruf doch mal in dem Krankenhaus an, das können die dir doch ganz einfach am telefon sagen!!
25,096
Zur Anmeldung im KH nimmst du wirklich nur deinen Mutterpass mit.
Geburtsurkunde etc "braucht " ihr erst wenn das Kind da ist für die Anmeldung beim Standesamt. Aber das kan ma nauch nciht vorher machen.
BEi der Anmeldung wird mit dir das Vorgehen bei der GEburt durchgesprochen.
Also wie ihr euch das vorstellt welche Schmerzmittel es gibt, ob ihr sie wollt,etc
7,772
Aber auf keinen Fall schon zur Geburtsanmeldung.
Wenn Ihr aber noch nicht verheiratet seit, dann werdet ihr sowieso noch selber zum Standesamt müssen. Vaterschaftsanerkennung, Sorgerechtsurkunde, das macht man alles da und nicht im KH.
Leg Dir die Unterlagen zurecht oder direkt in den Klinikkoffer dann müsst ihr nach der Geburt nicht suchen.
Ihr brauch erst mal beide Eure Geburtsurkunde. Falls noch jemand von Euch schon geschieden ist auch die Scheidungsurkunde.
242
muss man sich überhaupt im kh anmelden,weil bei der ersten geburt hatte ich es net gemacht und es stand auch im mutterpass drinne vor ET nicht nagemeldet,ist es denn so wichtig das man sich anmeldet odr geht es auch so,weil ich weiss wo ich endinden möchte und kee e es ja schon vom erstn mal.???
6,187
242
6,187
820
Und es geht darum, dass die alle deine Daten haben und du nicht unter Wehen deine Blutgruppe ansagen musst (übertrieben formuliert ;-) )
4,536
359
Edit: Bei uns wars so, dass wir alle Unterlagen mithatten. Die wurden dann am selben Tag vom KH zum Standesamt weitergeleitet (mit so einem Wisch vom KH wo Geburtszeit Name und Co drauf stand), da kam auch niemand vorbei.
820
Ich hatte auch alle Sachen dabei (inkl. Heiratsurkunde) und das KH hat mich dann "abkassiert" alles ans Standesamt weitergeleitet und die haben mir die Unterlagen dann nach Hause geschickt.
2,055
Werde da glaube ich mal anrufen.....
359
Es sei denn ihr seit zur Geburt schon verheiratet. Dann braucht ihr euer Familienbuch.
Also wir hatten mit:
Vaterschaftsanerkennung (wir sind auch noch nicht verheiratet)
Meine Geburtsurkunde
Die Geburtsurkunde von meinem Freund
Beide Personalausweise
Das war alles was wir brauchten und was man allgemein braucht ;-)