pre schnell herstellen und unterwegs

anna-duanna-du

423

bearbeitet 30. 10. 2005, 14:39 in Ernährung
hallo
momentan mach ich ja die sogenannte zwiemilchernährung und hoffe immer noch, irgendwann mal wieder voll zu stillen.

aber mit stillen und prenahrung zusammen wird eine mahlzeit manchmal sehr langwierig. wie kann ich prenahrung sehr schnell in einer brustpause herstellen, gibt es da tipps?
und wie macht ihr das unterwegs? prenahrung soll man ja frisch zubereiten , habt ihr immer eine thermoskanne mit?
vielen dank schon mal für tipps eurerseits

anna

Kommentare

• AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmm also nachdem ich das wasser schon immer in der früh abkoch und dann in ne thermoskanne tu, find ich gibts eigentlich keinen schnelleren weg.. ich mein ich machs ja so: flasche - pre rein - heisses wasser abmessen ca meist die hälfte von demganzen was benötigt wird an ml und dann den rest mit kalten abgekochten wasser auffüllen... aber wenn ich unterwegs bin brauch ich meist ja keine flasche mehr... aber wenn dann mach ichs genauso wie daheim und schlepp alles mit :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe das Wasser immer abgekocht und dann stehen lassen, bis es gerade eben trinkbar war. Also noch heisser als 37°C. Dann in die Thermoskanne umgefüllt.
    Zum Anrühren dann Wasser in die Flasche, Pulver dazu, umrühren/schütteln -fertig.

Edit: Das Pulver hatte ich auch vorher schon abgemessen. Da gibt es sogen. Potionierer. In die Dosen passt Pulver für mehrere Mahlzeiten. Das spart nochmal das Abmessen direkt vorm Füttern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum