mal wieder Dentimaxx

bearbeitet 7. 11. 2005, 18:03 in Nach der Geburt
Hallo!

Ich habe jetzt die Suche durchstöbert, bin aber nicht auf eine Antwort auf meine Frage gestoßen.

Eigentlich wollte ich gar keinen Schnuller verwenden. Aber das würde sowohl wahrscheinlich auf Unverständnis seitens unserer beider Familien stoßen, als auch vielleicht zeitweise eine Hilfe sein.

Deshalb wollte ich gerne halbwegs "gesunde" Schnuller kaufen. Ich mag aber nur Silikon-Schnuller.

Jetzt habe ich bei uns in sämtlichen Läden, in denen es ihn überhaupt gibt, den Denimaxx-Schnuller nur in Latex gesehen. Gibt es ihn den mittlerweile in Silikon?? Auf der HP dieses Zahnarztes, der ihn erfunden hat, steht, es würde ihn auch in Silikon geben, aber ich kann ihn nirgends finden. Irgendwelche Tipps??

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ob des die Schnuller in unterschiedlichen Ausführungen gibt, weiss ich nicht, ich habe bei beiden Kindern keine Gebraucht. Ich versteh aber etwas nicht. Du schreibst, Du willst eigentlich keine Schnuller verwenden aber meinst, dies könnte auf Unverständnis stossen??? Hmmmm... ist Dir das soooooooooo wichtig??? Du wirst gerade in Bezug auf Erziehung, Stillen, Ernährung etc. oft auf Unverständnis stossen und solltest Dir da ein dickes Fell zulegen. Nur wegen evtl. Befürchtungen, das die Familie sich wundert, würde ich keine Schnuller kaufen. Es geht auch ohne und gibt auch Alternativen. Wenn Du auf jeden Fall Schuller möchtest, schau mal in der Shop24Apotheke, vielleicht haben die die Schnuller, die Du suchst.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, also ganz so ist es vielleicht nicht, es ist nur so, dass sowohl in der Familie meines Mannes, als auch in meiner, glaub ich jeder immer Schnuller benutzt hat. Soweit wäre mir das auch egal.

Aber ich bin einfach unsicher, weil ich nicht weiß, was auf mich zukommt. Es ist unser erstes Baby und ich denke mir einfach, dass ich mir wohl gute Vorsätze nehmen kann, aber ob nachher alles so klappt weiß ich nicht.

Ich selber war ein ganz furchtbares Schreibaby, das meine Eltern zur schieren Verzweiflung getrieben hat und wenn unser Knopf vielleicht auch so wird, dachte ich, dass vielleicht der Schnuller wenigstens etwas Abhilfe schaffen könnte. Ich bin einfach unsicher und habe etwas Angst, dass unser Baby nur brüllt und sich nicht beruhigen lässt oder so :sad: :oops:
  • supisupi

8,312

Hm, naja, es ist aber die Frage, ob es sich dann mit nem Schnuller beruhigen lässt...
    Es gibt ja auch noch andere "Tricks", unsere lutscht dann auch gerne mal an ihrer Stiffwindel, am Schnuffeltuch (da sind so Knoten dran).
    Grundsätzlich ist es m.E. nach irgendwie "anerzogen", wenn sich ein Kind nur nit SChnuller beruhigen lässt.

Mal ganz abgesehen davon, dass das Abgwöhnen echt blöde sein kann. Oder die Nächte, in denen der Schnulli alle 30 Minuten rausfällt aber nicht von alleine gefunden und wieder reingesteckt wird. Dann ist das Gebrüll groß - und die Mutter am pilgern... Damit kämpfen wir nämlich gerade... :roll:

Den Dentimaxx habe ich bisher auch nur aus Latex gesehen; er wird im Übrigen von unserer Tochter komplett abgelehnt. Die fährt total auf die Avent Schnuller ab... :roll:

LG, Supi
  • Silke76Silke76

1,109

Ich würd erst mal gar keinen Schnuller kaufen, an deiner STelle, wenn dein Zwerg dann da ist und du doch einen ausprobieren willst, packste dein Baby in den Kiwa und ihr zwei schuckelt zur nächsten Drogerie, da bist du vermutlich in nächster Zeit seeeehr oft anzutreffen (Windeln und so... *grins*).
    DAs du keine Schnuller aus Latex magst, versteh ich, ich wollte die eigentlich auch nicht geben, ABER: das wird im Zwiefelsfalle eh dein Kind entscheiden :biggrin:

Grüsse
  • LoniLoni

250

hu hu

Erstmal herzlichen glühstrumpf :bounce02: zur Schwangerschaft
    guck mal bei Baby-Nova die haben da eine gute auswahl nur ob die die haben weiß ich nicht.

Warum muß es unbedingt Silkon sein?? Allergie??

aber das ist ja gottseidank jedem seine eigene entscheidung

aber wenn halt schnuller dann Dentimaxx die sind spitze
    darf nur nicht so viel erzählen sonst beschweren sich iweder welche ich würde Werbeung machen.

Liebe Grüße
  • MajonieMajonie

3,882

selbstverständlich darfst du hier schreiben das du den schnuller toll findest. das ist keine werbung und somit werde ich mich diesmal nicht beschweren.
    ich werde doch einer kollegin nicht den spass verderben ;-)

@magicflake: ich habe auch geschaut und diesen schnuller nirgends in silikon gefunden. ich habe auch immer lieber silikon gegeben- ich fand die einfach hygienischer und appetitlicher :oops:
    der dentimaxx zielt eigentlich erst so richtig auf kinder mit zähnen ab- das heißt also, wenn du nicht vorhast dein kind zum dauernuckler werden zu lassen kannst du selbstverständlich neueste erkenntnisse hin oder her auch einen der bisher gängigen schnuller wählen.

vielleicht hat ja noch jemand den ultiamtiven tip, und weiß wo es die schnuller doch noch in silikon gibt....
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Majonie schrieb:
    der dentimaxx zielt eigentlich erst so richtig auf kinder mit zähnen ab...

Das stimmt meines Wissens so nicht: es gibt sie für Kinder mit und ohne Zähne; die für ohne sollen angeblich so sein, dass die wachsenden Zähnchen im Wachstum sich direkt grade reinschieben.

Ich selber wollte eigentlich keinen Schnuller bei meinem Kleinen verwenden, und wir haben auch lange ohne durchgehalten, aber da Timo ein Schreikind war und er sich durch Schnuller beruhigen ließ, haben wir ihn dann doch benutzt. Aber wenn du das nicht möchtest, würde ich ehrlich gesagt auf die Meinung von anderen pfeifen - das werdet ihr noch öfter müssen, wenn der Zwerg einmal da ist ;-) Meine Eltern sind zum Beispiel Schnullergegner und ich hatte ein komisches Gefühl, als ich Timo das Ding zum ersten Mal gab. Dass fast jeder Schnuller benutzt, hatte ich zum Beispiel bis vor einem Jahr gar nicht gewusst. Vorher hatte ich insgeheim immer die Augen gerollt, wenn ich ein Kind mit Schnuller sah ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

ich weiß das es den in zwei sorten gibt. ich hab ja auch nix dagegen- sorry- falls da sso rübergekommen ist. ich wollte nur sagen: anfangs ist der kiefer noch sehr weich und formt sich problemlos wieder an.
    den einzigen sinn sehe ich dann höchstens in den dutzis für kinder mit zähnchen. wbei ich trotzdem drauf bestehe, das e sbesser ist den schnuller zeitig wiede rbazugewöhenen. dauernuckeln fördert häufig auch nciht unbedingt die sprachentwicklung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum