Hallo,
mein Sohn ist 10 Monate alt und ich stille noch voll. Außer ein paar Löffelchen pro Tag ist er nichts Zusätzliches. Nun habe ich seit ein paar Tagen das Gefühl, dass sich meine Milchproduktion zurückbildet. Auf der linken Brustseite kann ich ihn auch selten stillen, da sich sehr wenig Milch bildet. Babybreie etc. verweigert er, ebenso die Flasche.
Kann mir jemand ein Tipp geben, bin echt ratlos!!!!
Kommentare
6,187
Es ist ein Angebot-Nachfrage-Prinzip; wenn dein Kind also viel trinkt, wird immer so viel MIlch nachgebildet, wie es anfragt! ;-)
Es gibt allerdings auch verschiedene Möglichkeiten, die Milchmenge zu steigern, wie BH weglassen, Stillöl, ein Glas Sekt/ Malzbier, Stilltee natürlich, aber nicht mehr als 3 Tassen pro Tag, ....
3
Werde es mal mit Stillöl und Tee versuchen, danke für die Tipps!!!!
Grüsse
6,187
du könntest den Milchspendereflex vor dem anlegen etwas beschleunigen durch einen warmen Waschlappen oder etwas andres warmes... dann fließt es schneller. Das war auch bei mir, irgendwann musste das Kind viel länger "arbeiten" als vorher, um an die Milch zu kommen. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber das ist normal.
Probier trotzdem mal den Tee/Öl, aber denk daran, nie mehr als 3 Tassen Stilltee pro Tag, sonst reduziert es eher die Milch!