Hallo ihr Lieben.
Mal folgende Frage, bin da total unsicher.
Wie lange habt ihr Schnuller und Flaschen, Sauger (bei uns nur Tee, da anonsten noch Mamamilch ;-) ) sterilisiert?
(Also jetzt nicht in Minuten, sondern wie alt waren eure Kids, als ihr euch das gespart habt?) Mara ist jetzt 8 Monate, meint ihr ich kann das nun sein lassen???
Grüsse und Danke.
Kommentare
3,882
1,109
Merci!
803
7,772
Sterilisieren soll man ja auch nur wegen der Milchsäuerebakterien, die hast Du ja nicht mit Tee ;-)
1,109
Na hätte ich das mal früher gehört!
Hm, aber im Brei-Schälchen sind doch dann auch Milchsäurebakterien drin, oder? Und da wär ja auch noch keiner drauf gekommen, die zu sterilisieren oder? :biggrin:
7,772
Daher, höre einfach auf. Ich hab die Fläschchen alle in der Spülmaschine, die spült ja sowieso bei 60-80 Grad, alles was dann noch drin war, lebt sicher nicht mehr :biggrin:
280
danke
7,772
Heißes Wasser reicht aber auch.
3,882
38,644
4,530
Den Tip mit dem Salz kannte ich noch gar nicht!
Einfach einreiben und dann abspülen?
Übrigens ich sterilisiere die Flaschen noch immer! :oops:
7,772
Echt? Also den Trick mit dem Salz kenn ich nur für Kautschuk Sauger soll man das auch bei Silikon Saugern machen?
Ehrlich gesagt hab ich das aber noch nie gemacht, weder hatte Lukas (4 Jahre schnuller) Felix (auch 4 Jahre Schnuller) noch Moritz jemals einen Pilz im Mund.
3,882
ich mache das auch mit silikon- es kostet fast nix und ist mir sicherer. ausserdem sehen auch silikonsauger danach wiede raus wie ladenneu.
@moniflori: ja, der dutzi ist der schnuller :oops:
ja, einfach mit ganz billigen salz aussen und innen abreiben und abspülen...- das allerdings gut, weil sonst wird sich dein sohn weigern, das teil in den mund zu nehmen :biggrin:
7,772