Hallo zusammen,
Schon seit einigen Tagen hänge ich so richtig rum. Noch vor einiger Zeit habe ich hier ja öffentlich gejammert, dass die Übelkeit weg ist - zu früh...sie ist wieder da, schlimmer als zuvor. Hab mittlerweile drei Kilo abgenommen, weil ich kaum was Essbares runter bekomme. Dementsprechend geht es meinem Kreislauf auch. Mein Blutdruck lag letzends bei 79:48. Mir ist den ganzen Tag furchtbar schwindlig, ich fühle mich unheimlich schlapp. Könnte den ganzen Tag über schlafen. Schon allein bei dem Gedanken, dass ich mich zu irgendetwas aufraffen muss um beispielsweise zur Arbeit zu gehn oder auch nur zur Toilette, könnte ich vor Wut losheulen.
Eigentlich ging es mir nach der letzten Untersuchung beim FA richtig gut. War auf einmal richtig euphorisch, den kleinen Wurm gesehen zu haben. Ich hab auch gleich einen Mutterpaß ausgestellt bekommen, irgendwie alles einfach traumhaft.
Seit dem Wochenende habe ich aber auf einmal Bauchschmerzen, gestern sogar recht stark, so dass es bei der Autofahrt bei jeder Erschütterung richtig schmerzhaft war. Heute fühle ich mich total niedergeschlagen und diese blöde Angst ist wieder da, dass ich das Baby schon verloren habe.
Ich verstehe mich selbst eigentlich nicht mehr. Normalerweise bin ich ein ganz rationaler Mensch, war auch bei ernsten Erkrankungen nie wirklich beunruhigt. Aber jetzt kommt es mir vor, als ob ich langsam verückt werden würde. Jedes Zipperlein bringt mich an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Heute habe ich tatsächlich geheult, weil ich meine Lieblings-CD nicht finden konnte.
Auch wenn ich mir schon total albern vorkomme, hier so rumzujammern, werde ich morgen früh sofort zum Arzt fahren um nachschauen zu lassen, ob noch alles in Ordnung ist. Sonst dreh ich noch komplett durch...
Ich erkenne mich wirklich nicht wieder.....
Vielen Dank für´s Zuhören
Liebe Grüße
Janina
Kommentare
179
erst mal :troest:
Ich galube das kennt hier fast jede von uns und ein Stück ist das ganz normal denn die Homone spielen nun mal völlig verrückt und lassen uns ein wechselbad der Gefühle mitmachen!!
Ich habe mich da oder tuhe mich da auch immer noch recht schwer mit umzugehen mit diesem..seinen gefühlen irgendwo ausgeliefert zu sein und eigentlich bin ich auch jemand der sich eher für rational-denkend hält aber in dieser SS bin ich alles nur nicht rational ich denke das einfachste ist dies einfach zu akzeptierern und irgendwann legt sich das auch wieder etwas!!!
Wünsch Dir alles gute
Avalon
135
Und das mit der Weinerlichkeit kenne ich auch - das ist nur die Hormone und das wird auch normalisieren.
Also im Moment kann ich Dich nur :troest:
3,185
Vielen Dank für eure netten aufmunternden Worte. Ich war heute morgen wirklich sofor beim Arzt und der war wirklich nett, hat mich beruhigt und gemeint ich solle bei irgendwelchen Problemen gleich vorbei kommen, dann kann ich mich jederzeit versichern, dass es dem kleinen Knirps gut geht. :oops:
Tja, ich dachte immer so eine Schwangerschaft, das mach ich doch mit links, da kriegst du nen netten runden Bauch und danach hast du das Baby im Arm... :fies02:
Dass ich dabei zum völligen Psychopathen mutiere, wegen ein bißchen Bauchschmerzen kurz vor´m Nervenzusammenbruch bin und mich die Sendung "Willi wills wissen" zum Heulen bringt hätte ich niemandem geglaubt.
Hochachtung vor allen, die schon mehrere Kinder haben - schon allein die Schwangerschaft ist wirklich kein Kinderspiel, geschweige denn, was danach noch so alles kommt (wie krieg ich das Baby bloß irgendwann wieder aus dem Bauch raus??? :biggrin: )
Also nochmals vielen Dank für das Verständnis - jetzt muss bloß noch die Übelkeit aufhören, und dann bin ich schon fast zufrieden (vorubergehend zumindest...)
schon wieder zuversichtlichere Grüße
Janina