Spucken nach Pre

bearbeitet 31. 10. 2005, 01:20 in Ernährung
Hallo,

ich Stille seid der Geburt. Nun habe ich vor 2 Wochen - mit drei Monaten - angefangen zu zufüttern, da ich nicht mehr genügend Mumi habe um meine Maus satt zubekommen. Allerdings kommt es immer häufiger vor das sie nun Spuckt. Beim reinen Stillen ist dies nicht einmal vorgekommen, seit ich Pre zufüttere ist es eigentlich nach fast jeder Mahlzeit so. Woran kann das liegen? Verträgt sie ggf. das Pre nicht?

Gruß
Nina

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es muss nicht sein, dass deine Maus die Pre nicht verträgt, möglicherweise ist ihr Verdauungssystem nur damit überfordert.

Ich kann mir aber die Frage nicht verkneifen, wie du auf die Idee kommst, dass deine Mumi nicht mehr ausreicht? :shock:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiß auch nicht, aber irgendwie ist die Brust nicht mehr so hat wie in den ersten 2 Monaten. Da musste ich alle 2-3 Stunden die Stilleinlagen wechsel da ich ausgelaufen bin. Nach dem zweiten Monat wurde meine Brust richtig schlaff obwohl ich voll gestillt habe und das auch noch im 2 Stunden tackt. Danach hat es dann schon mal bis zu acht stunden gedauert bis ich wieder richtig voll war mit Mumi. Vielleicht irre ich mich ja auch, aber mir kommt es halt so vor als würde ich zu wenig davon haben mitleerweile.
    Könnte das denn sein?
  • KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unwahrscheinlich. Die Brust muss sich nach der Geburt auf die benötigte Milchmenge einstellen. Das dauert. In der Regel pendelt es sich langsam nach 6-8 Wochen ein. Dann spannt die Brust nicht mehr so und läuft nicht mehr so aus. Es ist aber noch genug da, nämlich genau das, was gebraucht wird. Jedoch nicht mehr viel zu viel, sodass die BRust weicher erscheint und auch nicht mehr so ausläuft. Das ganze kann sich auch weitaus später einpendeln. Und wenn dann z. B. mal durch einen Schub oder eine Krankheit der Mäuse mehr Milch gebraucht wird, dann fängt das Angebot-Nachfrage-Spielchen wieder an, es pendelt sich wieder auf den tatsächlichen Bedarf ein, dann dauert es aber nicht mehr so lange.
    Eine weichere Brust oder auch eine nicht mehr auslaufende Brust heisst also noch lange nicht, das nicht mehr genug Mumi da ist. Ganz im Gegenteil, es heisst eher, das alles super funktioniert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum