Immer noch nicht die Mens

bearbeitet 31. 10. 2005, 12:57 in Kranke Kinder
Hallo,

ich habe mal eine Frage: Ich habe am 14.7 per KS entbunden und hatte ganz normal 6 Wochen meinen WF. Bis jetzt habe ich aber immer noch nicht meine Mens bekommen. Das macht mir schon etwas sorgen. Kann es daran liegen das ich Stille? Da ich Verhüte kann ich doch nicht schon wieder Schwanger sein? Oder doch?

Gruß
Nina

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Nina,
    ne,ne, mach dir mal keine zu großen Sorgen!
    Hier gibt es sehr viele Stillmütter, die den (angenehmen ;-) ) Nebeneffekt haben, dass sie teilweise sogar nach einem jahr noch nicht ihre Mens wieder haben :biggrin:
    Dat sind die Hormone!
    Man kann allerdings nie sagen, wielange die Regel im Endeffekt ausbleibt, dafür sind wir Frauen doch zu unterschiedlich...
    Wenn du allerdings der Meinung bist, dass euch eine "Panne" passiert ist, kannst du ja sicherheitshalber einen Test machen, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass wenn man stillt, die Mens erst mal wegbleibt.
  • pinelkepinelke

135

Bei mir war auch so - und zwar so lange ( ich stillte beide Töchter auch über halbes Jahr voll ) - bis meine Tochter ihre erste Breimahlzeit bekam, erst dann nach ein paar Wochen kam meine Mens wieder. Die Verhütung muß aber trotzdem bleiben, bei mir war damals die Spirale.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe meine Mens erst nach dem kompletten Abstillen wiederbekommen. 4 Wochen nach der definitiv letzten Stillmahlzeit mit 11 Monaten.
    Die Natur hat das prinzipiell so eingerichtet, daß man nicht wieder schwanger wird, solange man vollstillt - irgendwo habe ich gelesen, bei den Naturvölkern gäbe es so ca. alle 3 Jahre ein Baby. Allerdings ist das nicht bei jeder Frau so, klappt wohl auch nur bei sehr häufigem Stillen, auch die Nacht durch und ich würde mich auch nicht drauf verlassen - du könntest den ersten Eisprung vor der ersten wieder einsetzenden Mens erwischen. :-)

Ich fand das einen sehr positiven Nebeneffekt des Stillens. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das liest man immer wieder, aber verlaßt Euch darauf besser nicht!!!
  • unauna

837

bearbeitet 31. 10. 2005, 13:35
    Hat meine Freundin auch gedacht und kurz nach dem 1. Geburtstag ihres zweiten Sohnes den dritten auf die Welt gebracht :biggrin:

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Siehste, sag ich doch immer!!! :finger:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum