Ich habe mal wieder eine Frage, aber das ist jetzt rein interessehalber.
Meine Tochter ist 4 Monate alt, ich stille voll und benutze den Ladycomp zur Zyklusüberwachung. Vor der Schwangerschaft hatte ich einen 26-27 Tage-Zyklus mit Eisprung ungefähr am 13. Tag.
Nach der Geburt habe ich nach 7 Wochen das erste Mal meine Regel bekommen und seitdem regelmäßig alle 27 Tage, laut Zyklusstatistik vom Ladycomp mit Eisprung an Tag 12.
Jetzt bin ich in diesem Zyklus etwas verwirrt. Ich hatte am 13. Tag einen leichten Temperaturanstieg um 0,1 Grad, aber sonst keine Anzeichen für den Eisprung. Die Temperatur ist auch an Tag 19 schon wieder gefallen und war niedriger als vorher. Am 21. Zyklustag hatte ich dann Anzeichen für den Eisprung vom feinsten: Mittelschmerz, viel durchsichtiger spinnbarer Schleim und am 23. Tag einen Temperaturanstieg von 0,4 Grad. War das jetzt erst der richtige Eisprung? So spät im Zyklus hatte ich das noch nie. Oder hatte ich 2 Eisprünge? Ist mein Zyklus durch das Stillen so durcheinander? Regelt sich das nach dem Stillen wieder?
Kommentare
6,272
0,1 Grad reicht für einen ES nicht aus. Eher ist die 2. Erhöhung der Fall und dazu muss die Temperatur in Hochlage bleiben.
1,027
6,272
Der LC wird solange Rot anzeigen, bis er sicher ist, daß entweder kein ES mehr kommt oder dieser ganz sicher vorbei ist.
Wart einfach noch ein bisschen ab. ;-)