Lammfellschuhe

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 6. 11. 2005, 09:35 in Plauderecke
Hallo :grin:

Darf man einem allergiegefährdeten Baby (6 Monate) Lammfellschuhe anziehen? Auf ein Lammfell soll man es ja nicht legen - aber die Schuhe sind ja an den Füßen und weit genug von der Nase weg!?

Viele Grüße

Mari :bounce02:

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Was bei einem 6 Monate alten Baby an den Füßen ist, ist innerhalb einer Viertelstunde im Mund und an der Nase. ;-)

Es gibt sehr schöne Fußlinge von Ergee oder Sterntaler, wie dicke Socken, aber recht lang und unten runtschfest. Auch fürs Tragetuch toll geeignet. Das wär vielleicht ne Alternative.

Edit: Ach, und nur falls du Interesse hast - ich hab ein Paar in orange über ;)
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo

Undwenn du lammfellpuschen angzogen hast sind sie innerhalb weniger Minuten weder abgestreift da sie ja eigentlich von ijnnen glatt sind ;-)
  • KatieKatie

3,507

Sorry, dass ich hier keine Antwort auf die Frage schreibe, dafür allerdings selbst eine Frage anschließe - Warum soll man keine allergiegefährdeten Babys auf Lammfell legen? Ich bin noch ganz unbedarft - unser Baby bäckt noch vor sich hin ;-) , aber ich höre immer von allen Seiten "Du musst ein Lammfell kaufen für den Kinderwagen!" Jetzt habe ich selbst Neurodermitis und befürchte, dass unser Kleiner da eben auch evtl. gefährdet ist. Soll ich das dann lieber lassen mit dem Fell???
    Könnt Ihr mir da einen Tip geben? Danke schon mal!

Katie mit Krümelbub ET 05.02.06
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Katie: LAmmfell ist eben ein Naturprodukt und es gibt Kinder die drauf allergisch reagieren.

Ach ja ich hatte nie ein LAmmfell und Felix ist auch groß geworden.
  • supisupi

8,312

Mari schrieb:
    Auf ein Lammfell soll man es ja nicht legen

:shock: Ui, das höre ich auch gerade zum ersten Mal...
    Wir haben ein sehr allergiegefährdetes Kind und haben sie ganz "unwissend" auf dem Lammfell liegen.
    Es hat ihr nichts gemacht bzw. es macht ihr nichts. Wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir das also wahrscheinlich gelassen... und sie um ihre kuschelige Freude gebracht.

LG, Supi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum