ÜBer unsere beiden "Süßen" :table2: muß ich mich jetzt endlich mal auskotzen! Sonst platze ich!!!
Anfang des Jahres haben wir uns eine Doppelhaushälfte gekauft. Ganz neu und niedlich und gemütlich. Wir fühlen uns sauwohl! Wenn nicht unsere lieben Nachbarn aus der anderen Hälfte wären...
Ein unverheiratetes Paar aus Hessen, mittleren Alters und kinderlos. Um jetzt aml eines vorweg zu nehmen: Ich habe absolut nichts gegen Menschen aus anderen Bundesländern und möchte hier keinen in irgendeiner Form auf den Schlips treten!!!!! aber diese beiden sind von ihrer Mentalität her sooooooo anders und irgendwie ätzend. Ich kanns euch gar nicht sagen.
Zur näheren Beschreibung: Dagmar und Martin (im folgenden nur die Hessen genannt) sind die wohl überlebensunfähigsten Menschen, die ich kenne. Er verkauft mehr oder minder erfolgreich Wein übers Telefon (von Kaltaquise hat er übrigens noch nichts gehört ;-) ), sie versucht sich als Tagesmutter! (Keine Ahnung von nichts, aber fremde Kinder miterziehen wollen) Beide sind richtig nett, solange man nicht näher was mit denen zutun haben muß.
Das ganze DRama fing mit dem Katasteramteintrag an. Ich sage: "Laßt es uns zusammen machen, ich kenne ein Vermessungsbüro, da wirds günstiger!" Die Hessen sagen:"Och nö, ich weiß nicht, lieber das Katasteramt machen lassen, sonst wirds doch teurer. Oder? Ach nee, kann dein Vermessungsbüro machen." Ich habe das Büro angerunfen, Termin gemacht, 2 Tage später klingeln die Hessen, sie hätten doch das Amt bestellt, sie glaubten eben nicht, daß es, wenn mans zusammen macht, gpünstiger wird. Ich den Termin für die wieder abgesagt. 3 Tage später klingelts wieder, die Hessen freudestrahlend, Hurra Hurra! Es wird günstiger, sie liessen es auch übers Büro laufen! Hä? Wie? Hallo? :shock:
Und schwupps saßen die beiden beim anderen Nachbar und erzählten, was für Füchse sie doch sind, weil sie ja nun die Hälfte der Eintragungsgebühren gespart hatten. :flaming01: :flaming01: :flaming01: Nun denn.
Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich.
Wir wollen unsere Terasse windgeschützt haben und wollen bei meinem Papa Zaunelemente bestellen. Als brave Nachbarn fragen wir die Hesen, ob sie auch welche haben wollen, da erstens die Terassen nebeneinander liegen und das genze dann nett einheitlich aussieht,2. die beiden so etwas sowieso haben wollten und 3. mein Daddy so etwas zum Einkaufspreis bekommt. Juchuh die Hessen wollen mitmachen!!!! Alles wird bestellt, plötzlich klinglts an der Tür: Sie hätten sich das Ganze überlegt, wollen doch nicht. Alles kann wieder abbestellt werden. Toll...
So geht es nun weiter und weiter. Jens und ich sind bezüglich irgendwelcher Zusammenmachsachen schon gar nicht an die beider´n herangetreten. Wir lassen uns doch nicht verarschen!!!!! Jens sollte den beiden nur noch den geheiligten Computer zurechtmachen, damit er seinen Wein bei Ebay verkaufen kann (Revolutionäre Idee, oder). Naja, als Jens dann aber auf Pfiff nihct gesprungen ist, sondern erst einen Tag später kam (der Rechner war noch nicht im Haus, es ging nur um das verlegen einer Leitung) wurde dann sofort ein Elektriker gerunfen und in der übrigen Nachbarschaft herumerzählt, wie unzuverlässig wir doch wären. :flaming01: :flaming01: Die ticken doch icht mehr ganz frisch!
Und solche Geschichten gibt es noch viele. Das würde jetzt aber den Rahmen sprengen.
Gestern mußte der Hund mal 1,5 Stunden alleine zuhause bleiben. Ich konnte ihn echt aml ausnahmsweise nicht mitnehmen. Als wir wieder daheim waren kam sofort der Hesse aus dem Haus gesprungen. "Ihr Rabeneltern! Der Hund hat die ganze Zeit geweint! Ich habe mich extra über ne halbe Stunde vor Eure Küchentür (ist wie eine Terassentür) gesetzt und mit ihm gesprochen, damit er nicht so alleine ist!!"
JA SAGE MAL!!! Ich habe mich umgedreht und bin ins Haus gegangen. Sonst wäre ein Unglück passiert. Und ich weiß ganz genau, wie schnell das in unserer Straße wieder rumgeht. Der arme Hund. Die arme Nina. Wir bösen unzuverlässigen Rabeneltern. Mittlerweile spricht schon keiner wirklich mehr mit uns, weil die beiden aus jeder noch so kleinen Mücke ienen Elefanten machen. Ich weiß echt nicht, was wir den beiden getan haben. Aber ich hätte nicht übel Lust, seinen heiligen seltsamen Minibusch mit ner Runde Round Up zu tränken... :twisted: :twisted: :twisted:
Ich brauch mal ein paar Tipps, wie ich den beiden möglicht unauffällig eines reinwürgen kann. Sonst platze ich!
So, das mußte echt mal raus...
Kommentare
4,183
Da kann ich Dir keine Tipps geben. Aber einen hab ich doch parat. Wenn ihr noch länger dort wohnen wollt... Klärt das Ganze wie erwachsene Menschen!
Geht auf sie zu, redet mit ihnen, dass es ja wohl Missverständnisse gibt. Und sagt ihnen auch, dass es sie stört, wenn sie mit der Nachbarschaft über Euch sprechen. Sowas ist unhöflich und schon gleich, wenns nicht der Wahrheit entspricht. Vielleicht kann man das aus der Welt schaffen. Vielleicht könnt ihr auch akzeptieren, dass sie nun mal anders sind als ihr ;-)
Wenn die anderen Nachbarn ihnen im übrigen so kritiklos glauben, dann wäre mir dieser Kontakt auch nicht besonders wichtig...
LG
Mandy