launisch... launisch... launisch...!!!

bearbeitet 11. 11. 2005, 15:33 in Schwangerschaft
Hi ihr lieben,

also mir gehts soweit gut, nur allen um mich rum nicht sonderlich. Was tut ihr gegen diese ständigen auf und abs was die Laune angeht? Ich merk das öfters selber gar nicht !! Nur scheinbar kann ich wohl öfter ziemlich ruppig sein!!

lg
Katharina
SSW 12+1

Kommentare

• jedidajedida

373

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi!

Das Problem kenne ich auch. :???:

Mein Mann muss sich so einiges von mir gefallen lassen. :roll:

Hab aber noch kein "Mittel" dagegen gefunden.

Ich entschuldige mich nur immer morgens immer im Vorraus bei meinem Mann für die kommenden Anfälle wärend des Tages. ;-)

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo :grin:

ohja, das kenne ich auch zu genüge :???: , in der einen Minute ist man Lammfromm und in der nächsten ist man der reissende Löwe :oops:
    Mein Mann läßt mich immer machen und sagt dann nur :" Schöne Grüße von den Hormonen " und lächelt dann immer ganz lieb, aber einfach hat er es nicht mit mir "Hausdrachen" Mir hilft es immer , wenn er mich einfach in den Arm nimmt und knuddelt !!!!
    Aber in den letzten Wochen bin ich auch oft mit einem riesenroßen schlechten Gewissen ins Bett gekrappelt :cry:

Aber ein Patent-Rezept gibt es da wohl nicht !!!! ;-)

Liebe Grüße
    Iris 22SSW mit ( zu 80 % ) Babymädchen inside :bounce02:
    ja das kenne ich auch gut,ich habe mich selbst nicht wieder erkannt aber zum glück nur zum anfang der schwangerschaft und denn hat es nachgelassen... :biggrin: :roll:
  • JullaJulla

5,464

Bei mir ist es bisher noch nicht besser geworden :biggrin: Bin froh, dass mein Freund es so gelassen nimmt und auch immer nur vor sich hingrinst. Wenn ich ganz schlechte Phasen hab und ihn mies anronze, ist er schon manchmal beleidigt. Meistens hat er aber auch allen Grund dafür und ich entschuldige mich dann :roll:
    Ich bewundere meinen Freund aber auch echt für seine Geduld und sag ihm das auch ab und zu.
    Dieses ständige Gejammer: "Ich hab Hunger und will sofort was essen", "ich will aber unbedingt Kartoffeln essen", "jetzt hab ich Durst und sterbe, wenn ich nicht sofort was kriege", "jetzt muss ich aufs Klo und mach mir gleich in die Hose" und dann das "es ist wirklich dringend" nach einer halben Minute... :roll: Der arme Mensch, ich würde wahrscheinlich ausflippen.
    Ich bin mir sicher, dass das für die Männer die beste Vorbereitung aufs Kind ist :biggrin:
  • Kathi SKathi S

278

also mir ging es auch so. hab ja am anfang der schwangerschaft gedacht, dass ich das bestimmt nicht durchmachen muss, aber ich war wirklich zickig, launisch, emotional. meine gefühle waren immer extrem. nie mal nur ein bisschen. entweder ging die welt unter und ich saß heulend in der ecke oder ich war so begeistert und glücklich, dass ich jeden umarmen konnte :shock: ! das war nicht einfach für mich, weil ich es doch gemerkt hab, welche veränderung mit mir durchging. meiner armer mann hat das auch ziemlich locker gesehen, hat auch gelächelt und sich wohl gedacht, durchhalten und abwarten, das geht schon vorbei. zum glück hat sich das so im 5. monat gelegt. ich bin zwar noch ein bisschen empfindlich, aber das ist schon ok. das wird schon wieder, keine sorge :grin:

lieben gruß
    kathi (25+5)
    also ich weiß auch nicht aber wenn ich ihn dann mal wieder ohne Grund angemotzt habe und er z.B. nur sagt: Was soll das jetzt? dann könnt ich schon in Tränen ausbrechen und fühl mich total verletzt und angegriffen obwohl ja gar nix ist. Ich versteh die Welt nicht mehr, bin auch schon Weltmeister im entschuldigen... mein armer Freund wirklich wahr!! Das tut mir ja selber schon weh wie ich ihn manchmal anmotze!!

Lg
    ööhmm.. das hat sich bei mir in etwa der 25. SSW wieder gegeben, bzw. wurde abgelöst von Tränen wegen jeder kleinen Gefühlsregung *lach*

Das is normal würd ich behaupten. Mamas müssen auch gemacht werden!

:knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum