Hallo,
ich bin schon lange stiller Leser hier, habe aber jetzt eine Frage.
Also ich fang mal an:
Mein Sohn kam im Januar 6 WOchen vor Termin auf die Welt wegen meienr nicht mehr in Griff bekommenen insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetis. Er lag nach Geburt 14 Tage auf der ITS wegen erheblicher Unreife. Er wurde von mir 6 Wochen Morgends und Abends Teilgestillt den Rest mit der Flasche. Seit Mai hatte er eine offene Stelle am Penis unterhalb des Penises die wir (KIA und ich) außer mit Kortison nicht in Griff bekommen haben. Sobald ich das Kortison abgesetzt habe ging es wieder auf bzw. geht es immer noch auf. Wir haben sämtliche Salben ausprobiert, ich war beim Hautartz und bekam neue Salben. Mittlerweile bekomme ich das am Penis mit den Salben ganz gut in den Griff. JEtzt ist mir in letzter Zeit aufgefallen, das er sich immer an der Brust kratzt, mit Pulli und auch wenn ich ihn wickel er kratzt sich tiereisch am Bauch und Brust und hat schon offene Wunden. Beim Hautarzt hab ich erst in 14 Tagen einen Termin bekommen. JEtzt mach ich mir schon ein bissel sorgen um meinen krümmel. Die Ärztin sagte, das es am Penis hat sei schon auf seine extrem trockene Haut zurückzuführen. Kennt sich da jemand noch mit aus?? Hoffe ich hab nicht all zu Wirr geschrieben.
LG
Sandra
Kommentare
6,187
Cortison?
die muss man ausschleichen lassen, wenn du sie einfach so absetzt, wird es schlimmer als vorher. ;-)
Was machst du auf die Haut drauf, wie wäscht du ihn, badest du ihn, etc?
was fütterst du? Was für Waschmittel nebutzt du?
Es hört sich alles schon sehr nach Allergie/ Neurodermitis oder anderes Eczem an...
6
also erst mal danke für Die antwort. Es ist so das ich Lennart in Hermal Bad bade und mit einer Hermal Creme eincreme. Die hab ich vom Kia bekommen da er schon ein bissel trockene Haut hat. An cremes habe ich folgendes:
Dermatop Basissalbe..Kortisonfrei. und Dermatop Creme..mit Cortison, das hab ich aber beides fr den windelbereich.
Lennarts Sachen werden bei usneren mitgeschwaschen, also sprich mit PErsil, oder Persil sensitiv (unterwäsche und handtücher) Weichspüler benuteze ich Lenor Sensitiv
Er bekommt mitlerweile nur noch eine Flasche, Beba2HA ansonsten bekommt er HA Brei und isst teilweise am Tisch mit oder ein Glässchen. Er isst pro Tag 1 Banane und Trinke nur stilles Wasser, oder Fenchetee.
LG
Sandra
6,187
Die meisten, die irgendwie empfindlich sind mit der Hautr, vertragen die üblichen Konservierungsmittel, Parfümstoffe ua. überhaupt nicht, die im normalen Waschmittel sind! Mir selber gehts so, und meinem Sohn auch. ;-)
Die Hermalbäder - tja, ich bin da etwas zwigespalten. Wenn sie euch gut tun, ist es ok, aber ich glaube, da ist Paraffin drin, das ist ein erdölprodukt und nicht wirklich gut für die Haut, aber ich muss zugeben, dass es für mich auch jahrelang das einzige war, was mir geholfen hat. :???:
Habt ihr das normale oder das plus? Das plus ist nämlich absolut nichts für Kleinkinder.
Eiegtnlich würde ich euch empfehlen, das wenig oder gar nicht zu benutzen, aber da müsst ihr selber ausprobieren, wie ihr am besten klarkommt.
wir nehmen inzwischen nur noch Totes-Meer-Salz ins Wasser und das hilft gut. Das Öl hat ihn immer danach stark kratzen lassen. Für mich ist in dem Bereich immer "Weniger ist mehr" ;-) - die Haut soll nämlich nicht zu stark zu zu gekleistert werden, da sie dann immer mehr die Fähigkeit verliert, sich selber zu schützen. Sprich: je mehr du draufschmierst, desto trockener wird die Haut, da sie sich daran gewöhnt, dass es von außen kommt.
Es wäre übrigens besser, er würde Pre bekommen.. das nur nebenbei.. . Ich glaube nicht, dass das bei der Haut eine Rolle spielt, außer sein Darm reagiert über die Haut ;-) Lies dich am besten da mal durchs ERnährungsforum ;-)