Weißer schmerzhafter Knubbel an der Brustwarze ?!

VihkiVihki

13

bearbeitet 31. 10. 2005, 20:38 in Stillen
Hallo,

meine Tochter ist nun 6 1/2 Monate alt; und wir hatten bisher nie Stillprobleme. Gut, am Anfang war die eine Brustwarze mal wund, aber das habe ich (mit Tipp von meiner Hebamme) mit Traubenzucker bzw. Teebaumöl-Honig-Mischung wieder gut hingekriegt.

Nun habe ich aber folgendes Problem: Seit ein paar Tagen hat sich an der einen Warze ein hellweißer Knubbel gebildet. Sieht aus, als sei ein richtig dicker Tropfen Milch hängen geblieben - es ist aber hart! Und ist sehr berührungsempfindlich. Auch das Stillen tut an der Seite richtig weh. Offen ist aber nix! Gestern dachte ich nun: Ob das wohl Eiter ist? Also habe ich eine Nadel sterilisiert und sie ganz mutig durch diesen Knubbel (ca. 3mm im Durchmesser) durchgestochen. Da kam aber nix raus!

Kennt das eine von euch? Was kann ich bloß tun? Momentan wächst der Knubbel einfach nur. Alle Salben / Tinkturen von außen bringen kaum etwas, weil ja wie gesagt nix offen ist.

Wäre für einen Tipp extrem dankbar!

Sonnige Grüße
Vihki

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das klingt nach ner verstopften Milchdrüse.
    Laß bitte die Nadel weg, damit kannst du eher was kaputt machen.
    Hast du es mal mit Wärme versucht? Einen warmen Waschlappen aufgelegt?
    Hast du zufällig das Stillöl von Weleda zu Hause? Wenn du damit die Brust ausstreichst wirst du den Knubbel viellleicht los.
    Ansonsten betätige doch mal die Suchmaschine, das Problem gab es hier schon öfters ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum