Meine kleine ist jetzt genau 6 Wochen alt,und trinkt immer noch nicht mehr als 120g. Ist das normal? Auf den Packungen steht ja immer so ein Richtwert und der liegt bei 170g.
Heute trinkt sie wieder sehr unregelmäßig,meist nur 80goder 90g.
Solange sie wächst und zunimmt und öfter mal eine nasse Windel produziert, ist das vollkommen ok. So ein Baby kann die Packungsbeilage ja noch nicht lesen :biggrin:
Schau doch mal nach dem Buch "Oje, ich wachse", wahrscheinlich steckt sie gerade im Schub, dann ist wenig, schlecht, öfter, quengelig trinken ganz normal.
Wenn es ihr dabei gut geht und sie einen fidelen Eindruck macht, ist das völlig in Ordnung. Bei gestillten Kindern weiß man ja gar nicht wieviel sie trinken.
Kaum ein Baby hier trinkt nach Herstellerangaben, trotzdem sind sie quitschfidel.
Kinder wachsen immer in Schüben. Wenn sie heute weniger trinkt verdrückt sie morgen vielleicht schon das Doppelte.
Mach dir keine Sorgen, solange sie gut drauf ist!
meiner hat bis er 4 monate alt war, nie mehr wie 100 ml getrunken.
auch heute isst er noch wie ein spatz! ;-)
alle paar wochen hat er dann mal wieder eine fressphase, und dann kann er sich mehrere wochen lang wieder nur von 1 scheibe brot am tag ernaehren.
er hat immer regelmaessig zugenommen, zwar langsam, aber staetig!
ich denke, solange deine maus fit ist, ist alles in bester ordnung! ;-)
Wenn sie Pre bekommt ist das völlig OK so. Ich denke Anja wollte darauf hinaus zu erfahren, ob sie evtl.weniger trinkt, weil es sättigende Einser oder gar Zweier ist (wenn nicht, berichtige mich, Anja ;-) )!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
837
Solange sie wächst und zunimmt und öfter mal eine nasse Windel produziert, ist das vollkommen ok. So ein Baby kann die Packungsbeilage ja noch nicht lesen :biggrin:
Schau doch mal nach dem Buch "Oje, ich wachse", wahrscheinlich steckt sie gerade im Schub, dann ist wenig, schlecht, öfter, quengelig trinken ganz normal.
Wenn es ihr dabei gut geht und sie einen fidelen Eindruck macht, ist das völlig in Ordnung. Bei gestillten Kindern weiß man ja gar nicht wieviel sie trinken.
Kaum ein Baby hier trinkt nach Herstellerangaben, trotzdem sind sie quitschfidel.
LG
233
59,500
Mach dir keine Sorgen, solange sie gut drauf ist!
25,096
233
1,630
auch heute isst er noch wie ein spatz! ;-)
alle paar wochen hat er dann mal wieder eine fressphase, und dann kann er sich mehrere wochen lang wieder nur von 1 scheibe brot am tag ernaehren.
er hat immer regelmaessig zugenommen, zwar langsam, aber staetig!
ich denke, solange deine maus fit ist, ist alles in bester ordnung! ;-)
59,500
25,096