Ich war ziemlich lang erkältet. Angefangen hat das schon Ende September und jetzt bin ich seit einer guten Woche wieder richtig fit.
Nur meine Nase nervt mich! Ich hatte während ich krank war Nasenspray benutzt (allerdings das für Säuglinge, weil ich ja weiß, daß das Zeug nicht so toll ist aber ohne kann ich nicht schlafen)
Nun ist meine Nase ständig zu. Wen ich an der frischen Luft bin ist es gut. Gegen abend wird immer schlechter und eben wenn ich drinnen bin.
Es nervt und wenn ich nachts gar nicht schlafen kann nehm ich auch mal noch Nasenspray. Hat mir jemand einen Tip?
Was kann ich noch machen?
Und an was kann es denn noch liegen? Irgendwie ist es als ob einfach die Schleimhäute angeschwollen sind.
Kommentare
837
War es denn mit Meerwasser/Salz oder so ein chemisches Spray?
Wenn es "Chemie" war, hilft eigentlich nur die Finger konsequent davon lassen, evtl. Spray auf Salzbasis verwenden und durchhalten.
Wenn der Nasenspraygebrauch nicht über soooo einen langen Zeitraum ging, normalisiert sich das mit der Zeit wieder, wenn absolut nichts mehr davon in die Nase kommt.
Ansonsten geht noch die "Einloch-Methode". Nur noch in ein Nasenloch sprühen, das immer seltener, dann gar nicht mehr. Dauert dann aber länger und man schadet der Nasenschleimhaut noch mehr.
LG