Gebärmutter ausgeleiert?

bearbeitet 2. 11. 2005, 12:04 in Schwangerschaft
Hallo,

also langsam mach ich mir Gedanken, ich meine besser keine Wehen als Wehen, aber bei mir tut sich gar nichts, nicht mal Übungswehen.

Sonst hatte ich immer mal schon einen harten Bauch oder so und jetzt, nichts.

Ist meine Gebärmutter ausgeleiert :shock: :oops: Kann das normal sein?

Kann das hinterher bei der Rückbildung Probleme geben, soll ich das am Donnerstag bei der VU mal ansprechen?

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich kann dich jetzt mal eben schnell so gar nicht verstehen :shock: wiso machst du dir sorgen weil du KEINE schmerzen hast? sei halt froh- du bekommst doch eh einen kaiserschnitt- dann brauchst auch keine übungswehen.... :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schmerzen, also der Bauch wurde sonst hart.

Übungswehen nicht, aber Nachwehen braucht man schon. Oder?
  • lagilagi

71

Hallo Iris,

ich bin mir sicher, Du wirst ordnungsgemäße Nachwehen haben. Spätestens wenn du stillst. Nur weil du jetzt keine (spürbaren) Übungswehen hast, bedeutet dass doch nicht dass Du keine Nachwehen hast. Wenn Du keinen KS bekommen würdest, würdest Du ja auch normale Geburtswehen bekommen. Vielleicht sind Deine Übungswehen ja noch ganz schwach oder sie kommen erst noch. habe die noch nichtmal bei meiner ersten SS bemerkt... und die Nachwehen schon... :roll:

Ich wünsch Dir ein paar harmlose Übungswehchen und einen schönen Tag!!
    Ich weiß garnicht was Du hast ;-) , ich kann mich bei Leonard an keine Übungswehen erinnern und Leonard ist ja nun mal "erst" mein 2. Kind und trotzem war alles in Ordnung. :grin:
    @ lagi na so einfach ist das nicht, ich hab nach Moritz schon Medikament und Akupunktur für die Nachwehen gebraucht weil von selber keine kamen.

Naja, so wird es dann wohldiesmal auch gehen müssen.
    Braucht man Nachwehen? Ich dachte, dass es bei jeder Frau anders, eine bekommt sie, und andere nicht...???
    lg, Veronika
  • AnonymousAnonymous

59,500

Selbstverständlich braucht man zur Rückbildung Nachwehen.

:byebye01:

Gisela
  • BatisdaBatisda

1,729

Aha also ich habe von Nachwehen garnichts gemerkt :roll:
  • LoreleiLorelei

4,536

Was nicht heisst, dass du sie nicht hattest. ;-)
    Naja, ich hatte definitiv zu wenig, es hat sich 2x der Wochenfluss gestaut.

Gespürt hab ich sie auch und zwar ziemlich heftig, jedenfalls beim ersten Kind.
    So lernt man noch mehr... :grin: Ich habe gelesen - nicht in Zeitung :grin: -, dass es gerade beim ersten Kind vorkommen kann, dass man keine Nachwehen spürt...lustig
    lg, Veronika
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nicht spüren heisst nicht, dass du keine hast. ;-) Es ist nur so, dass mit diesen Nachwehen sich die Gebärmutter zusammenzieht, was ja für die Rückentwicklung auf "Normalgröße" und den Heilungsverlauf zwingend notwendig ist.

:byebye01:

Gisela
    :grin: es freut mich sehr, dass ich diese Internetseite gefunden habe...Man lernt echt viel! :grin:
    lieben Gruß,
    Veronika
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum