der schnelle weg ins leben

joseyjosey

111

bearbeitet 2. 11. 2005, 15:25 in Geburtsberichte
hallo, ich werde jetzt mal versuchen meine geburtserlebnisse die ich bei maurice hatte nieder zu schreiben :???:

alles fing am 10.10 an. ich hatte so ein komisches gefühl als ob ich fruchtwasser verliere. nicht viel aber immer son bischen. also hab ich bei meiner hebi angerufen und die meinte ich solle mal ins kh fahren nur zu kontrolle. das tat ich. als wir ankamen wurde retmal ein 1 stündiges ctg geschrieben was total unauffällig war. danach wurde meine vorlage getestet und siehe da: positiv auf fruchtwasser. dann kam der arzt und untersuchte. er fand kein fruchtwasser. :???: trotzdem sollte ich da bleiben was ich auch tat. am nächsten tag wurde wieder ctg geschrieben ( wieder unauffällig ) und wieder die vorlage getestet sie war wieder positiv wie auch bei allen weitern 10 untersuchungen. am mittwoch morgen wurde ich dann noch mal untersucht: wieder kein fruchtwasser dabei festzustellen und die vorlage war auch "sauber". ich durfte wieder nach hause. als ich zu hause war hatte ich natürlich tausend fragen: was war das? ist es was schlimmes? muß ich mir sorgen machen? schließlich war ich ja erst anfang 35ssw und mein kleiner sollte doch einen guten start haben.
meine große tochter war total froh das mama wieder zu hause war. aber die freude sollte nicht von langer dauer sein. am 20.10 hatte ich wieder das gefühl, dass fruchtwasser läuft. ich hab mich dann beruight: es wird schon nichts sein, schließlich war letzte woche auch nichts!!! gegen abend hab ich es dann aber nicht mehr ausgehalten und bin mit meiner schwiegermama ( mein mann hatte spät schicht ) ins kh. dort wieder ctg, was natürlich wieder unauffällig war und vorlagen testen: diesmal war sie so blau wie das meer. der arzt kam und fand auch fruchtwasser bei der untersuchung. er sagte: "sie müssen leiben. es wird wohl ein hoher blasensprung sein." also blieb ich. mit schlechtem gewissen, denn ich hatte am nächsten tag eigentlich schriftliche abi prüfung, aber das wohl meines kindes ging vor! am nächsten morgen, also der 21.10. , beginn schon um halb sieben mit ctg schreiben. danach sagte man mir das sie versuchen wollen die geburt einzuleiten. da geriet ich total in panik. erstens waren es ja noch ca 4 wochen bis zum et und zweitens hatte ich diesen horror schon vor 4 jahren mit meiner großen ducrhgemacht ( da hat man 3 mal am tag 3 tage lang eingeleitet mit dem ergebnis: kaiserschnitt :sad: ) ich wußßte das das einleiten nichts bringen würde und hatte angst wieder durch die hölle zu müssen. ich habe dann mit dem chefarzt gesprochen, der kannte mich noch von vor 4 jahren und hat mir versprochen das sie mich nciht wieder so quälen wollen. sein verprechen hat er gehalten: nachmittags um 14.44 erblickte maurice das licht der welt per kaiserschnitt ( der war auch die hölle für mich, da ich tierische angst vor der pda hatte ) meine erste farge war: muß er in eine kinderklinik??? nein mußte er nicht. er hatte erstaunlich gute apgar werte ( 9,10,10) und war putz munter :biggrin:

ich hatte mich eigentlich auf eine normale geburt gefreut, aber dieses erlebnis soll mir wohl für immer verwehrt bleiben :traurig05:

ersteinmal an alle danke di bis hierhin gelesen haben :applause:
bitte entschuldigt die fehler aber ich hab nur eine hand frei...mein kleiner mann liegt bei mir im arm und schläft :biggrin: und ich bin so froh das alles dennoch so gut verlufen ist.

lg und :knutsch01:
josey

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum