Kind überfüttern??

AmazoneAmazone

317

bearbeitet 1. 11. 2005, 21:37 in Ernährung
Hallo,
kann mean ein Kind überfüttern?? Meine Maus hat irgendwie immer Hunger. Mittags ißt sie ihr Glässchen(190g) und manchmal noch 100 Gram Obst hinterher. Ich glaube sie könnte noch mehr essen, aber dann hör ich auf. halbe std. Später Mittagsschlaf, suckeln an der Brust. Trinkt zwar nichtmehr viel, aber meist ca. eine Brust. Ca um halb fünf ißt sie oft eine ganze BAnane unddanach ihren OGB. Wie macht ihr das , wenn ihr eine Banane gibt, gebt ihr dann trotzdem noch OBG? Oder reicht da die Banane? Abends ihren Brei und dann wenn sie ins Bett geht nochmal die Brust.ist das nicht zuviel?? Von den Kios her ist sie im Rahmen, sei wiegt 8100 gram bei 9 Mon.
Danke für eure Antworten, liebe Grüße

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nönö, gib deiner Maus ruhig das, was sie braucht. 190 gr. Gläschen und 100 gr. Obst wären bei meinem Jüngsten in dem Alter mit einem Mordsgezeter quittiert worden. Da ging rein gar nichts unter mindestens 250 gr. Mittagsmahlzeit + nochmal dieselbe Menge Nachtisch. :oops: Und nach dem Mittagsschlaf gleich eine Flasche hinterher. :shock: Er war auch nie einer von der schweren Sorte. ;-)

Laß deine Maus futtern soviel wie sie möchte, sie wird es brauchen. In dem Alter haben die Kleinen noch ein gesundes und unverdorbenes Hunger- und Sättigungsgefühl, dem du unbedenklich nachgeben kannst. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • AnjaHAnjaH

25,096

JAu laß sie futtern. Von Gemüse und Obst ist noch nimand dick geworden. ;-)
  • AmazoneAmazone

317

Gisela, du sagst, dein Schatz hat 250gr Mittags gegessen, hast du dann 2 Glässchen gemacht?
  • LoreleiLorelei

4,536

Es gibt auch 250 g Gläser zB von Bebevita. Ole reicht das aber nicht. Langsam werde ich deswegen wohl einfach kochen. Zum Beikoststarten fand ich Gläser gut und fr utnerwegs sowieso, aber ihm immer 2 Gläschen geben zu müssen find eich albern.
    Du kannst aber einfach die Gläschenmenge selbst erhöhen. Je nachdem was du so fütterst, kannst du dann eben einfach noch gekochte Kartoffel und so untermischen. So machen wir es zur Zeit noch.
  • supisupi

8,312

Also eine Freundin von mir macht das schon so, dass sie ihrem Kleinen mittags 2 Gläschen gibt....
    Der hat auch einen Mordshunger.
    Die beiden kommen damit gut klar, nur langsam überlegt sie sich, wie sie weitermachen soll, weil ihm auch das nicht zu reichen scheint ... und das mit gerade mal 6 Monaten :shock:

Wie auch immer - wenn es nicht zu umständlich ist, würde ich selbst kochen, ansonsten halt 2 Gläschen geben.

LG, Supi
  • AmazoneAmazone

317

Alles klar, ich danke euch!!!
  • AmazoneAmazone

317

Ach noch was, Supi freut mich mal jemand eaus meiner Gegend zu treffen!!! Liebe Grüße!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum