nach umstellung auf pre

saahnesaahne

81

bearbeitet 1. 11. 2005, 19:47 in Ernährung
huhu die frischlingsmama wieder :)..
gleich zwei fragen habe ich ...

1.
nachdem ich von ha1 auf pre umgestellt habe, läuft es ..bis auf stuhlgang...wieder blähungstechnisch gut....

..aber nun meine frage: wieviel muß ein baby in der woche zunehmen.... in den ersten wochen hat sie bis zu 400gr in 7tagen zugenommen...jetzt sind es nur noch 90gr in der letzten woche. liegt das an der nahrung pre?? ist das zu wenig an gewichtszunahme???? sie trinkt 700-900 ml pro tag auf 8-10fläschchen verteilt....

2.
sie hat ein wenig babyakne .glaube ich ...an den wangen und am hals haben sich kleine pickelchen gebildet ....gestern habe ich entdeckt, das sie am oberkörper auch solche pusteln hat ...huch..und jetzt weiß jemand ob das auch neugeborenenakne ist oder eine allergie vielleicht auf die nahrung.....klamotten??
sie
habt ihr eine info für mich???

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zu deiner 1. Frage: Die Kleinen nehmen nicht stetig so viel zu. Es gibt Phasen, da ist es mehr, weniger, manchmal stagnierend oder eine leichte Abnahme, ohne dass etwas Beängstigendes dahinter steckt. Insbesondere wenn sie agiler werden, wird die Gewichtszunahme weniger, da der Körper einen höheren Grundumsatz hat. Das ist aber von der Natur so gewollt, es gibt keinerlei Veranlassung irgend etwas an der Nahrung zu ändern. :grin:

Zu 2.: Die Pickelchen können sehr viele harmlose Ursachen haben. Wie alt ist deine Maus jetzt?

:byebye01:

Gisela
  • saahnesaahne

81

ich mache mir bestimmt wiedermal zuviele sorgen :???: ..sie ist einen monat und 9tage alt ;-) ...aber sonst hat sie halt so immens und jetzt so wenig zugenommen...
    ja die pickelchen sind am oberkörper (nur vorne) vermehrt und je mehr es zum unterkörper geht werden sie weniger.... ...ein zwei sind auch auf den beinen....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das kann auf jeden Fall eine Neugeborenenakne sein. Du verwendest kein anderes Waschmittel und hoffentlich auch keinen Weichspüler?
  • saahnesaahne

81

nein..keinen weichspüler...den verwende ich generell seltenst.... also gibt es diese akne auch auf dem körper...ich las nur davon, das es im gesicht und am hals auftreten soll....
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

joelle bekam die neugeborenenakne auch mit ca. 4 wochen, im gesicht, brust und windelbereich ... nach ca. 2-3 wochen war alles weg und seitdem hat sie die schönste babyhaut :grin:
  • saahnesaahne

81

danke für eure hilfe :) da bin ich doch beruhigter....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum