Fieber nach Impfung

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 1. 11. 2005, 09:37 in Kranke Kinder
Hallo Ihr Lieben,

ich habe da eine Frage: gestern wurde mein kleiner Sohn Marc, fast vier Monate, mit der Sechsfachimpfung geimpft. Seit heite Morgen, 05.00 Uhr hat er erhöhte Temperatur (erst 37,6 und nun 38,1°)...habe ihm dann ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben...nach ca. 5 Minuten hatte er Stuhlgang und in der Windel war ein großer, schleimiger Batzen...nehme an, dass er das Zäpfchen wieder ausgeschieden hat, oder?

Habe dann den Bereitschaftsdienst der Ärzte angerufen und die Ärztin sagte mir, dass ich jetzt eine Stunde warten solle und wenn das Fieber nicht gesunken wäre, solle ich ihm noch ein Zäpfchen geben.

Ich habe ihn jetzt noch gestillt, damit er genug trinkt.

Könnt Ihr mir einen Rat geben (bei uns ist heute noch dazu Feiertag).

Danke und liebe Grüße
Yvonne

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also

BEware mal Ruhig Blut. Es ist sehr warscheinlich das das Fieber von der Impfung kommt.
    unter 39,0-39,5 brauchst du auch keine Parazetamol geben wenn es dem kleinen Gute geht.

38,1 ist gerade mal etwas mehr als erhöhte Temperatur.

also solange er gut drauf ist, kontrollierst du einfach beim Windelwechsel die Temperatur.
    Schau das er schln trinkt ansosnten brauchst du nichts tun., Fieber ist gesund, der Lörper braucht es um gegen die Krankheitserreger die er ja i nForm der Impfung bekommen hat zu kämpfen.

Heute abend kannst du je nachdem wie hoch das Fieber ist udn wie er drauf ist 1 Para geben, kannst es aber auch erstmal mit Vibrucol probeiren. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum