früher geboren

AurynellaAurynella

187

bearbeitet 3. 04. 2004, 10:10 in Schwangerschaft
Hallo Leute!

Ich bin ja jetzt schon in der 35. SSW und es gibt auch zum Glück nach wie vor keine Probleme. Aber ich bin halt immer so eine ewige Theorethikerin. Also frage ich mich immer "wenn es jetzt losgehen würde, wie würde es dann dem Kleinen gehen?"

Es würde mich einfach brennend interessieren ab wievielen Wochen vor dem Geburtstermin so ein Baby kommen darf ohne Dinge wie Brutkasten, Beatmung etc. zu brauchen. Das wird sicher nicht immer gleich sein, aber wie sieht das erfahrungsgemäß aus?

Möcht einfach wissen, ab wann ich mir bei einem plötzlichen Geburtsbeginn keine Sorgen mehr machen muss bzw. es für den Kleinen auch keine Probleme mehr geben wird. Natürlich hoffe ich trotzdem, dass er seine 40 Wochen voll nützt, da er mir sonst zu nah an meinen Geburtstag rückt! ;-)

Hat da wer von euch Erfahrungen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dein zwerg hat wenn es ihm körperlich gut geht gute chancen ohne geräte auszukommen,
    aber das es ja eh nur theorie ist, lass es dabei...

wo eirst du denn entbinden?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Katharina,

also mein Zwerg hatte es eilig und kam 36 + 2 . Alles dran, und gesund ! Gewicht 2885 Gr. und süsse 46 cm.

Es heisst ja, ab der 36. Woche ist die Lunge ausgereift.

Aber geniesse noch die letzten Wochen :grin: und schlafe schon mal vor ;-)
  • johannajohanna

268

Meine Hebi erzählte, dass eine andere Frau, die sie betreut in der 35. SSW entbunden hat und dass das Kerlichen total fit war und nicht in Brutkasten usw. musste. Also hast Du gute Chancen, aber ist ja eh nur Theorie ;-)
  • AurynellaAurynella

187

Danke für die Antworten - scheint ja ganz so als müsste ich mir nicht mehr allzu große Sorgen machen im Fall der Fälle :grin:

@ yeshe
    Ich werde in der Frauenklinik entbinden, falls ich in Linz bin wenns los geht. Eventuell könnts nämlich auch sein, dass ich grad bei meinen Eltern in Micheldorf bin wenns los geht und dann muss ich vermutlich auf Kirchdorf ausweichen - wär auch net schlimm, denk ich.
  • iris105iris105

84

hallo

meine lütte kam genau in der 37 woche und war auch putzmunter sie hatte zwar nur 2795 gr. aber das macht nichts meinte die hebi.ich habe sie gefragt bis zu welcher woche die babys in den brutkasten kommen und da meinte sie nur es kommt auf das baby drauf an sie hätte schon babys gehabt die bis zur 40 woche bei den mamis im bauch waren und dann gab es wiederum kinder die kamen in der 33 woche und brauchten dort nicht rein.sie meinte das ist unterschiedlich.
    aber ich würde mir an deiner stelle keine panik machen.

lg iris
  • AnonymousAnonymous

59,500

von meiner freundin der jüngste kam in der 33. schwangerschaftswoche
    mit 2013g auf die welt und diese kleine heuschrecke mußte nicht in den brutkasten :!:
  • wurschdelwurschdel

322

siehste und meine große kam in der vollendeten 41ssw und mußte in den brutkasten (wegen startschwierigkeiten)
    tschaui susi, die heimlich auf das wochenende hofft(04.04.04)vollmond! :fun12:
  • DesdemonaDesdemona

956

Unsere war eine 35+5-Entbindung. Wog stolze 3280 gr und war fit wie ein Turnschuh. Apgar 9/10/10. Was wollten wir mehr. Jetzt nach fast 15 Wochen sind wir bei 6200 gr angekommen. Was solls ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Hallo

Unsere Maus wurde in der 37. SSW (36+4) per Einleitung geholt.
    Sie wog 2730g und war 48cm groß. Der Kopfumfang betrug 34cm, Apgar 9/10/10. Bei ihr war nie die Rede von Brutkasten.

Während wir in der Klinik waren hat am gleichen Tag eine Frau 6 Wochen zu früh entbunden und das Baby hatte knapp über 2200g und musste auch nicht in den Brutkasten.
    Halt sie lagen doch beide drin, aber nur zur Phototherapie, da liegen sie auch in so einem Inkubator, aber halt nur wegen der Billirubinwerte und das auch nur für die Dauer der Bestrahlung.

Es liegt wirklich am Baby selbst ob oder ob nicht. Wenn alles ok ist dann musst Du dir für den theoretischen Fall das sicherlich keine Sorgen machen. Aber warum sollte Dein Baby früher kommen wenn alles ok ist? Gibt ja gar keinen Grund für Deinen Zwerg die heimelige Stätte zu verlassen und sich kopfüber in einen kalten, hellen Kreissaal zu stürzen.

Auf alle Fälle drücke ich Dir die Daumen und mach Dich wegen sowas nicht kirre.

Gruß

Martina
  • AurynellaAurynella

187

Ich mach mich sicher net kirre, aber es ist halt schon toll sich sagen zu können "so, ab jetzt bräuchte ich keine Panik mehr zu kriegen, falls der Kleine plötzlich raus wollen würde, sondern könnte das ganze schön entspannt angehen" - soweit das halt möglich ist :lol:

... ich hoffe allerdings, dass der Kreissaal nicht so kalt und unpersönlich sein wird - wir werden sehen.
    Überhaupt bin ich im Moment noch erstaunlich locker drauf, was die Geburt angeht - Angst null! :grin:
    Ich hoffe nur, dass sich das nicht noch ändert! :roll:
  • wudwudwudwud

2,744

Na dann ist ja gut. :lol:
    Angst haben musst Du auch eigentlich nicht. Die Natur hat das schon gut durchdacht und wenn Du ohne Angst in den Kreissaal gehst wirst Du auch keine Zeit mehr haben welche zu bekommen *g*.
    Genieße die restlichen Wochen, später wirst Du vielleicht mit Wehmut zurückblicken.
    Spätestens wenn Du das erste Mal die Nacht mit Deinem Kind durchgemacht hast weil es nicht schlafen will oder Bauchweh hat.
    In solchen Moenten denke ich auch immer wie einfach es doch noch war als ich es überall mit hin getragen habe und es noch als Kugel vor mir her schob.
    Aber jetzt ist es auch schön, aber anders schön. Das wirst Du aber auch noch rausfinden.

Viel Glück

Gruß

Martina
  • AnjaHAnjaH

25,096

HAllo,

Das kann man wirklich nicht sagen.
    Unser kleiner war laut Ärzten übertragen, und mußte trotzdem wegen heftiger Startschwirigkeiten eine Woche auf der Intensivstation in den Brutkasten. Das bei einem Gewicht von 2720g

Gruß

Anja+Felix ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum