Hilfe,schlechtes Blutzuckerergebniss?!?

bearbeitet 14. 11. 2005, 13:31 in Schwangerschaft
Hallo! Bin etwas in Sorge! :cry:

Die Praxis meineer Ärztin hat gestern angerufen und mir mitgeteilt, dass der Blutzuckertest den ich letzte Woche gemacht habe nicht so gut ausgefallen wäre. Nämlich bei einem Wert von 153?!? :roll: was immer das auch heißen mag :sad:
Sie möchte dass ich zu einem Diabetologegen( schreibt man das so?) gehe um es nochmal genau abklären zu lassen- sie sagt ich soll mich nicht verrückt machen :fun52:
Nun ich bin in der 28. Woche habe bis jetzt 6 Kilo zugenommen-dachte bei Diabetes würde man mehr zunehmen. Wie bemerkt man das etwas nicht stimmt ?bis jetzt hatte ich das Gefühl alles verläuft so weit gut :???:
Was kann das für mein Baby bedeuten :traurig05: - für mich ?
Wer weiß Rat :confuded11:

:confuded11:

Kommentare

• naddlnaddl

195

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Upsala77!

Hattest du an dem Tag, wo der wert gemessen worden ist ,zuvor gegessen oder warst du nüchtern??
    Wurde morgens oder abends gemessen???

Lg Nadine
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    War morgens auf leeren Magen! Deshalb war ich ja so überrascht denn ich hatte ja noch nie Probleme - bis jetzt :eek:
    Vielleicht haben sie ja einfach auch falsch genmessen?????????????
    kenn mich mit den Werten ja nicht aus. Sie sagt 140 dürfte sein ich hatte 153... Was soll das bedeuten :???:
  • MajonieMajonie

3,882

Nun ich bin in der 28. Woche habe bis jetzt 6 Kilo zugenommen-dachte bei Diabetes würde man mehr zunehmen. Wie bemerkt man das etwas nicht stimmt ?bis jetzt hatte ich das Gefühl alles verläuft so weit gut
    Hallo Upsala,
    nicht die Mutter nimmt mehr zu, wenn sie Diabetes hat, sondern evtl. das Kind. Wenn das zu lange unerkannt ist, übernimmt das Baby einen Teil der Inulinproduktion und wächst zu schnell, wobei die Organe nicht im gleichen Tempo mitwachsen - unter Umständen.
    Erkennt man das alles frühzeitig, kann man mit einer Ernährungsumstellung gegensteuern, deswegen sollst Du zum Diabetologen gehen. In den allermeisten Fällen ist mit Vermeidung von Zucker der Diabetes in den Griff zu kriegen. Von daher brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen.
    Selber merkt man eigentlich nichts von der SS-Diabetes. Von daher ist der Test schon sehr sinnvoll.
    Aber wie Deine FA schon sagte, mach Dir keine Sorgen, Du weißt jetzt bescheid und den Rest erklärt Dir der Diabetologe.
    Guck mal bitte zwei Themen weiter oben
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=8279
  • AnnalisaAnnalisa

674

hallo Upsala,

ein Wert von 153 nüchtern ist wirklich zu hoch auch die von der Ärztin genannten 140 sind zu hoch.

Ideal sind Werte nüchtern so um die 60 und 2 Stunden nach dem Essen von ca. 120. Du siehst, es ist richtig, das Thema abklären zu lassen.

Mach Dir keine Sorgen, durch eine geeignete Diät oder auch die Zugabe von Insulin in hartnäckigeren Fällen, kann man den Gestationsdiabetis gut in den Griff bekommen. Der Diabetologe wird Dir hier umfangreiche Tips geben, falls notwendig.

Das ist wichtig für Dein Baby, dass es nicht zu groß wird und sich die Organe gut entwickeln.

Liebe Grüße

Anna
  • marthamartha

648

Die Ärztin meinte mit 140 sicher die oberste Grenze , also ca. eine Stunde nach dem Essen wenn der Wert am höchsten ist und nicht den Nüchternwert ;-)
  • CosimaCosima

2,173

Hier hatten wir schonmal eine ähnliche Diskussion:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=20679

LG,
    Cosima
    Danke euch alen für die vielen Infos! :knutsch01:
    Musste in den letzten TaGEN VIEL ARBEITEN UND WAR DESHALB NICHT MEHR im Forum!
    Habe den Ratschlag mit dem Diabetologen befolgt und hoffe ich krieg das so in den Griff ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum