ich brauche hilfe!!

jssy69jssy69

258

bearbeitet 1. 11. 2005, 21:00 in Ernährung
hallo ..
meiner kleiner ist heute genau ein jahr .
ich habe hier soviel gelesen ( auch von WHO) was er wann und so essen darf.es sieht aber alles so einfach aus :???:
nun meine fragen :
mein grosser hatte damals als ich mit milch anfing ( er war damals 14 monate)total den durchfall bekommen auch mit 1:1 wasser/ milch.nun habe ich totalen schiss das es sich bei dem kleinen wiederholt.
er bekommt nun formula next step 9-24 monate steht drauf , was auf milch basis ist???? also der milch schon aehnlich ist.
ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich es nicht so eilig habe ihn an die milch zu gewoehnen.
er isst immer noch nicht vom tisch mit nur brei, altersgerechte glaeser( hier gibt es eh nur 3 stufen an den glaesern)
er bekommt malllll einen keks oder ne knapperstange aber das wars.
joghurt geht er mir nicht drann, obst in die hand? ne da wuergt er .er hat auch nur 6 zaehne .... wie soll er da kauen? ich habe tierische angst das er sich verschluckt .
wie lange kann ich ohne bedenken,die formula / milchbasis geben?
also unser tag sieht so aus:
morgens 7.30: GOB mit nem glas(113g) obst
so um 9.00 : 60ml formula (zumeinschlafen)
12.00: ein glas (170g) chicken rice dinner...gemuese
2.00 : 120 ml flasche zum schlafen
gegen 5.00: dann nochmals glas mit entweder obst oder gemuese(170g)
20.00: GOB mit 113g und 120 g flache fuers bett
in der nacht trinkt er zwischen 250 -500ml formula

diesen speiseplan haben wir schon lange
bekommt er noch genug zu essen?
ich habe tierische angst am donnerstag zum 12 monate check up zu gehen, meine aerztin haette ihn am liebsten, nach 6 monaten schon komplett mit am tisch essen, gesehen. ( wirr)
heisst das nun nur weil er 1 jahr ist das er nun ein grosser junge ist und kein baby mehr ist?
ich bin total durcheinander
fuer hilfe waere ich echt dankbar
lg jas

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Du must jetzt nicht alles abrupt ändern nur weil er ein jahr alt ist (herzlichen Glückwunsch dem kleinen Mann übrigens :fun10: !)

Das mit der Milch ist so eine Sache. Nun kenn ich die Formula- Milch nicht, die du gibts, ich nehme aber mal an, dass sie ungefähr der 2er- Milch entspricht, die wir hier haben.
    Dass eine Folgemilch nicht wirklich sinnvoll ist weißt du ja.
    Vielleicht versuchts du es doch erst mal zu mischen, aber einfach weniger Milch zu nehmen? Dann kannst du sehen, wie er reagiert und evtl. langsam immer mehr Kuhmilch geben.
    Es muss sich auch nicht so wiederholen mit der Unverträglichkeit!

Wie ist das bei euch mit den Altersstufen bei den Gläschen- wie stückig sind die denn?

Hast du es schon mal mit weichgekochten Gemüsestückchen oder Nudeln/Kartoffeln probiert? Die sind ja nicht ganz so hart wie Obst.
  • jssy69jssy69

258

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also hier gibt es stufe 1-( laut glas ab 4 monate)..sehr fluessig
    stufe2 ist so ab 6 monat... mus
    und stufe 3 , so ab 9 monat--ist schon stueckig..aber selbst da wuergt er noch........ naja brot da lutscht er mal so rum
    und die milch da steht
    next step provides as much calcium und vitamin D as a glass of whole milk while alaso providing older babies with iron, vitamin C und vitamin E Next step as also lipil, DHA ARA found in breast milk and is good for eye and brain development...dann schreiben sie hier noch ne website auf ... ich weiss nicht ob ich sie hier posten darf da stehen die ganzen facts drinne was alles in der milch ist, wenn du moechtest dann poste ich sie hier .. moechte nur keinen aerger bekommen.
    also hier auf der dose steht : Milk based formula for toddlers und infants from 9- 24 monate( a Noutritious aternative to whole milk)
    ach ja ne 2 er formula haben wir hier auch
    also ich weiss nicht ich dachte immer dein kind laesst dich wissen was es mag und wann/ liege ich da nun falsch?
    wenn du wie gesagt wissen willst was da alles drinne ist dann schicke ich dir den link.
    danke schonmals fuer die hilfe
    lg jas
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also für mich klingt das alles nicht so besorgniserregend- ich denke auch, dass du deinem Sohn noch Zeit lassen solltest. Wenn er tatsächlich noch würgt bei den Gläschen, dann lass es bei der pürierten Kost.
    Als Alternative kannst du ihm auch mal was von eurem Essen pürieren- so kann er mal was anderes ausprobieren.

Und die Formula- Milch: Ich denke, das kommt eher einer 3er- Milch nahe was du da beschreibst. Die ist allerdings schon ziemlich kuhmilch- ähnlich.
    Ich denke es spricht nichts dagegen wenn du dich dann sicherer fühlst ihm weiter die Formula zu geben- ob es nötig ist ist eben eine andere Frage.
    Irgendwann wird sich sicher eine Gelegenheit ergeben ihm mal Kuhmlch zu geben und dann siehst du ja ob er's verträgt!
  • jssy69jssy69

258

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke fuer die schnelle antwort. ich denke ich belasse es einfach mal so wie es ist. ich denke nicht das es so schlimm ist ob ich nun noch 1-2 monate warte.die milch ( formula) hat ja bis jetzt nicht geschadet,( sonst wuerden ja muetter auch nicht so lange stillen.jetzt mal so denke....
    davon ab trinkt er auch keinen tee oder saft ...wasser zum essen , ja.
    ich denke halt nur je laenger ich warte desto besser.aber meine mutter hat mich mal wieder so verunsichert..........
    meinte sei ich soll ihm richtigen griessbrei kochen mit voll milch.das waeren aber gleich 2 neue dinge aufeinmal... so habe ich heute griessbrei mit wasser gekocht dann die fomula drunter geruehrt dazu ein fruchtglas das ging sehr gut.
    nochmals danke fuer die schnelle hilfe
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum