Hallo zusammen,
so langsam fange ich jetzt an, ein paar Babyklamotten zu kaufen bzw, mir Gedanken zu machen, was man für den Anfang so alles braucht. Es gibt ja hier auf der Homepage schon eine schöne Info über die Grundausstattung. Was ich aber jetzt noch gern wüsste ist, wieviel braucht man denn so von jeder Größe? Strampler, Bodys.... Was kauft Ihr so alles bzw. welche Erfahrungen haben die Mamas???
Vielen Dank für eure Antworten :knutsch01:
Katie mit Krümelbub ET 05.02.06
Kommentare
6,187
die anderen können ja mal sagen, wie viel sie hatten, ich weiß das alles gar nicht mehr so genau :???: es gibt auch ein paar andere Threads, in denen das behandelt wurde!
1,109
Also in der Regel ist es so, dass man eh später feststellt man hat zuviel von allem. Kurz vor Mara`s Geburt stand ich auch entstetzt vor ihrem Kleiderschrank und dachte: Oje, das arme Kind hat ja gar nix zum Anziehen! Und jetzt platzt das Ding aus allen Nähten ;-)
Hm also ich hatte so etwa 7-8 Bodys (Wickelbodys fand ich am Anfang sehr praktisch, weil man die nicht über den Kopf ziehen mußte :biggrin: ) 3-4 dünne Pullis, 2-3 Dicke, ein paar Strampler, dicke Söckchen, 1-2 Mützen (vielleicht eine dicke, eine dünne) ein bis zwei warme Schneeanzüge, oder dickere Jacke mit Hose (dein Zwerg kommt ja noch im Winter zur Welt, oder?). Ja und sonst? Fällt mir nicht mehr viel ein. Ach so nochwas: Vielleicht nur ganz wenig in der kleinsten Größe, also 50-56 da wachsen die sooooooo schnell wieder raus!
Ich hatte z.B. unmengen von Unterhosen und Flügelhemdchen gekauft, weil meine Mutter sagte die brächte man und dann haben wir sie nicht einmal angezogen :biggrin: Weiß bis heute nicht, wozu man Unterhosen für so kleine Zwerge braucht.
Ansonsten würd ich mich nicht stressen lassen, schließlich kann man
1. waschen
2. auch mit Baby mal in den Babyladen zum Shoppen
3. was übers Internet bestellen ;-)
4. kriegt man eh noch einiges geschenkt
Liebe Grüße
287
kommt auch drauf an wie oft du wäsche wäschst.
ich hab einma pro woche gewaschen und brauchte die ersten 6mt ca pro woche:
12 bodys
8 strampler(anfangs sogar 14)
7 strumpfhosen
1 paar finkli
viiiiele spucktücher :razz:
2 jacken(eine in reserve fals was dreckig wurde)
1kappe
4,536
Bitte was??? :shock: :biggrin:
954
eine ähnliche Frage habe ich vor kurzem gestellt und hilfreiche Antworten bekommen, vielleicht hilft Dir das weiter: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=21007&highlight=
38,644