Wie würdet ihr das machen:
Ihr seid mit eurem Kind im Tragetuch (Wickelkreuztrage) unterwegs und es wird euch angeboten (Mann oder Freunde), euch heim zu fahren.
Kann man das mit Kind vornedran? Der Gurt würde ja so sitzen, wie in der Schwangerschaft. Ist das erlaubt?
Unser Kindersitz ist in unserem Auto und wenn das Auto weg ist, kann uns erstmal niemand fahren oder mitnehmen, außer so eben...
Was denkt ihr darüber? Wie ist das im Taxi? WIe macht ihr das, wenn ihr Freunde mit Kindern im Auto abholt, aber euer eigenes Kind schon im Sitz sitzt?
Fragen über Fragen...
Kommentare
7,772
Zur Not kann man sich ja auch mal einen bei den Nachbarn ausleihen oder man muss eben verzichten.
3,151
4,536
Ich sehe sowas tatsächlich ab und zu (Baby im Tragetuch im Auto) und finde es offen gesagt verantwortungslos.
1,356
Ich meine das ist doch keine Frage, da geht es um das Leben des Kindes wenn was passiert!
1,525
In der Schwangerschaft ist das ungeborene noch durch das Fruchtwasser geschützt!
Ein Baby darf nur in einem geeignetem Kindersitz im Auto mitfahren.
1,263
59,500
:byebye01:
Gisela
1,263
Wie handhabt ihr das?
3,151
2,943
Vorschriftsmässig unterwegs ist man nicht mit Kind im Tragetuch. Falls was wäre, die Versicherung würde aussteigen, Streifenwagen werden schnell aufmerksam auf solche Insassen etc.
Bei einem Frontalzusammenstoss befände sich das Kind übrigens genau dort, wo sonst ein Airbag den Aufprall mindert. Allein dieser Gedanke machte mich immer ganz nervös, wenn ich ganz kurz in Erwägung zog, mich wegen plötzlichen Regens von Oma und Opa heimfahren zu lassen.
:nervous01:
Glaub mir, es würde sich bestimmt nicht gut anfühlen, das Kind vor Deinem Körper quasi in die Knautschzone zu hängen.