Also mein Problem ist im Moment das meine kleine erst 16 Wochen alt ist und schon 9,5 Kilo bei einer Größe von ca 66-68 cm wiegt.
Sie will auch immer zum trösten und einschlafen die Brust und bei mir ist immer genug Milch da.
Jetzt wollte ich eigentlich nur mal wissen ob wir ihr zwischendurch auch mal Tee oder Saft anbieten können weil ich denn Eindruck habe das ich nur am Dauerstillen bin. Und so einen richtigen Rhytmus haben wir noch nicht gefunden. mal schläft sie 4 Stunden am Tag durch und dann wieder nur halbstunden Weise. Es gibt Nächte da schläft sie durch und dann wieder 1-3 mal stillen.
Oder kann ich anfangen ihr bgenerell erst nach 2-2,5 Stunden wieder die Brust zu geben.
So langsam kann ich Louisa auch nicht mehr tragen da ich eine WS-Verkrümmung habe.
Mit Brei oder ähnlichem wollte ich noch bis Ende Januar warten.
Danke für euren Tipp Anja
Kommentare
4,536
mit Beikost zu warten ist schonmal die richtige Entscheidung.
Ansonsten interessiert mich erstmal: machst du dir Sorgen, weil sie so fix wächst und zunimmt oder stresst dich das Stillen? An sich ist es völlig ok, wenn sie durch das Stillen zunimmt und gedeiht. Wenn sie sich viel holt, braucht sie das scheinbar. Sorgen machen musst du dir da nicht. Spätestens, wenn sie mobiler wird, relativiert sich das. ;-)
LG, Lore
67
O-Ton: Die kriegt ja schon wieder essen. :flaming01:
Ich mach mir nur Sorgen da Louisa so schnell wächst und zunimmt und eben wie oben beschrieben keinen Rhytmus findet.
3,493
820
Dialog von gestern: "Du solltest ihnm aber doch zwischendurch mal Tee geben!" Ich: "Wofür?" "Na wenn er Durst hat!" Ich: "Dann bekommt er Milch."
Sie verdreht dann nur die Augen. Sie versteht nicht, dass es mir schon reicht, wenn er während meiner Arbeitszeit Flasche bekommt (ich merke nämlich, dass er dazu tendiert, nur noch BW zu fassen, ohne Warzenvorhof und somit tut meine BW auch weh)
3,493
38,644
820
38,644
4,536