Stillen und Tee

MausiliMausili

67

bearbeitet 5. 11. 2005, 21:44 in Stillen
Also mein Problem ist im Moment das meine kleine erst 16 Wochen alt ist und schon 9,5 Kilo bei einer Größe von ca 66-68 cm wiegt.
Sie will auch immer zum trösten und einschlafen die Brust und bei mir ist immer genug Milch da.
Jetzt wollte ich eigentlich nur mal wissen ob wir ihr zwischendurch auch mal Tee oder Saft anbieten können weil ich denn Eindruck habe das ich nur am Dauerstillen bin. Und so einen richtigen Rhytmus haben wir noch nicht gefunden. mal schläft sie 4 Stunden am Tag durch und dann wieder nur halbstunden Weise. Es gibt Nächte da schläft sie durch und dann wieder 1-3 mal stillen.

Oder kann ich anfangen ihr bgenerell erst nach 2-2,5 Stunden wieder die Brust zu geben.
So langsam kann ich Louisa auch nicht mehr tragen da ich eine WS-Verkrümmung habe.

Mit Brei oder ähnlichem wollte ich noch bis Ende Januar warten.

Danke für euren Tipp Anja

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

mit Beikost zu warten ist schonmal die richtige Entscheidung. :grin:

Ansonsten interessiert mich erstmal: machst du dir Sorgen, weil sie so fix wächst und zunimmt oder stresst dich das Stillen? An sich ist es völlig ok, wenn sie durch das Stillen zunimmt und gedeiht. Wenn sie sich viel holt, braucht sie das scheinbar. Sorgen machen musst du dir da nicht. Spätestens, wenn sie mobiler wird, relativiert sich das. ;-)

LG, Lore
  • MausiliMausili

67

Nein das stillen streßt mich nicht, nur andere haben ein Problem damit
    O-Ton: Die kriegt ja schon wieder essen. :flaming01:

Ich mach mir nur Sorgen da Louisa so schnell wächst und zunimmt und eben wie oben beschrieben keinen Rhytmus findet.
  • KirstenKirsten

3,493

Einen Rhytmus brauchen die Kleinen noch nicht. Sie haben ihren eigenen, der für uns nicht nachvollziehbar ist. Sie holen sich halt immer etwas, wenn sie Hunger haben. Und STillen ist mehr als nur Nahrungsaufnahme, nämlich auch Kuscheln und Mama-TAnken. Und davon können die Zwerge nicht genug haben. Schaff Dir ein dickeres Fell an, überhör doofe Kommentare und freu Dich, das Deine Maus so prima wächst und gedeiht. Dick werden kann sie von Mumi auf die Dauer eh nicht. Warte mal, bis sie mobiler wird.
  • PaminaPamina

820

ich brauch da auch noch ne gute schlagfertige antwort für meine Mutter.

Dialog von gestern: "Du solltest ihnm aber doch zwischendurch mal Tee geben!" Ich: "Wofür?" "Na wenn er Durst hat!" Ich: "Dann bekommt er Milch."
    Sie verdreht dann nur die Augen. Sie versteht nicht, dass es mir schon reicht, wenn er während meiner Arbeitszeit Flasche bekommt (ich merke nämlich, dass er dazu tendiert, nur noch BW zu fassen, ohne Warzenvorhof und somit tut meine BW auch weh)
  • KirstenKirsten

3,493

Frag sie doch einfach mal, was sie für natürlicher hält. Das Kind mit Muttermilch, die extra zu dem Zwecke der Ernährung da ist, zu füttern oder eine Flasche mit Tee zu geben. Wenn Tee und Saft und Beikost so früh das beste wäre, hätten die Mamas bestimmt früher keine Milch mehr.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich sag immer, wenn sie grundsätzlich Tee bräuchten, wäre welche in der Brust ;-)
  • PaminaPamina

820

*g* DER ist gut. Danke Marlies. Passt auch auf Schmelzflocken, Brei und Co. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Lebensmittel ist beliebig austauschbar :biggrin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Wenn zu mir mal jemand was sagt, dann kommt nur "ach du bist doch nur neidisch". :biggrin: Die Meisten sind damit überfordert und wissen nicht, wie sie galant drauf reagieren könnten und lassen das Thema auch zukünftig unberührt. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum