unkoordinierte Wehen?

susysusy

47

bearbeitet 31. 03. 2004, 19:02 in Geburt
Gestern schickte mich die Hebamme aus dem KH wieder nach Hause, weil ich "unkoordinierte Wehen" habe. Mal 4min, 8min, 10min, 3min... Wären sie regelmäßig, seien es super Geburtswehen. Habe ein Schmerzzäpfchen bekommen und sollte mich hinlegen.
MUMU fingerdurchlässig.
Höre von anderen Frauen mit viel weniger starken und selteneren Wehen,MUMU noch zu und Kind nicht fest im Becken, daß sie eingeleitet wurden (obwohl die SSW noch unter der 38. Woche lag.)
Warum sollte ich noch warten? Der Wehenschreiber sah echt heftig aus...
Susy

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du wirst im nachhinein der hebamme dankbar sein...

dein zwergerl steht in den startlöchern und wartet
    wann der richtige zeitpunkt gekommen ist,
    den startschuß zu geben...

nimm die vorwehen als intensives aufwärmtraining..
  • susysusy

47

Danke für die schnelle Antwort! Habe trotzdem geheult, weil ich mich ungerecht behandelt fühlte. Quäle mich seit Wochen mit Senk-Vor-und was weiß ich für Wehen herum, und dann das...
    Dankbar sagst Du? Vermutlich weil die Einleitung nicht so prickelnd toll sein soll, oder? Ist sie schmerzhafter? Heftiger?
    Wenn dem so ist, bin ich abjetzt dankbar.
    Und Dir auch.
    Gruß
    Susy
  • quandelequandele

1,868

Hallo Susy,

aus Erfahrung kann ich nicht sprechen, nur aus vielen mitgelesenen Beiträgen, dass eine eingeleitete Geburt oft sehr viel länger dauert und auch nicht so selten mit einem Notkaiserschnitt endet, weil es zu einem Wehenstillstand kommt und dann einfach die Zeit fehlt.

Auch wenn's bestimmt nicht leicht fällt, vertrau auf Deinen Zwerg und Deinen Körper. So lange keine medizinische Notwendigkeit besteht, lass Deinen Zwerg den Zeitpunkt bestimmen, wann er "fertig" ist.

Vielleicht magst Du mal unter Geburtsberichte den von Micaela72 lesen - da ist, so weit ich mich erinnern kann, ganz plastisch beschrieben, was die Einleitungsversuche gebracht haben (nämlich nichts). Natürlich heißt das nicht, dass das bei Dir auch so sein sollte, aber halt noch etwas durch, Dein zwerg braucht vermutlich noch die paar Tage.

Schick Dir eine Postion Durchhaltevermögen rüber - ciao Esther (die vermutlich bald auch ganze Wagenladungen davon braucht ;-) )
  • AnonymousAnonymous

59,500

du hast dir die antworten selber gegeben und ich füge noch hinzu,
    daß bei einer einleitung die geburt sehr oft mit einem kaiserschnitt beendet wird...
  • susysusy

47

Alles verstanden....danke!
    Werde den Geburtsbericht sofort lesen. Habe eben auch im Forum über Einleitung gestöbert.
    Dir, Esther schicke ich auch Geduld rüber!
    Gruß
    Susy
  • quandelequandele

1,868

Danke, noch brauch ich nicht so viel davon - ich werde sie aber gut hüten ;-) Zur Zeit sag ich dem kleinen Mann täglich, er möge bitte nicht vor Termin kommen - ich hab noch so viel zu tun. Aber noch schlafe ich auch gut und fühle mich ziemlich fit. Und in dem Moment, wo das anders wird, fange ich bestimmt an zu jammern - Ihr werdet's schon noch erleben :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum