Eileiterschwanerschaft

FloFlo

242

bearbeitet 24. 11. 2005, 11:44 in Schwangerschaft
Hallo,

ich war heute noch mal zur kontrolle da hat mir die FA gesagt das der Frucksack nicht gewachsen ist und auch die Kindsteile nicht mehr da sind ausderdem geht sie von einer Eileiterschwangerschaft aus da hat sie was gesehen. :cry:

Hatte jemand von Euch so was schon mal? Darf am Donnerstag zur OP.

Liebe Grüße Jeannette

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest:
    es tut mir so Leid...Hast du auch Schmerzen gehabt? Eileiterschwangerschaft sollte weh tun, habe ich gehört...Ist der Arzt jetzt sicher, oder "er geht davon aus"? Klingt nicht eindeutig...
    Am Anfang bei mir haben sie gedacht, dass ich es habe, weil ich so Schmerzen hatte. Der Arzt hat gesagt, heutzutage ist es ein Routine-OP.
    Kopf hoch, Veronika
  • FloFlo

242

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schmerzen habe ich bis jetzt nicht, das hat die FA auch gewundert. Es zieht immer mal auf der Seite aber erst seit die FA mir es gesagt hat fällt es mir auf. Meistens wartet man dann auf solche zeichen.
    Vor allem weil ich auch etwas Angst habe das bis morgen noch etwas passiert denn er könnte ja wohl auch platzen so wie ich gehört habe.

Sie meinte sie geht davon aus. Hat zwar vorsichtshalber nochmal den HCG wert gemessen und wertet ihn am Donnerstag früh mit mir aus. Aber ich denke nicht das sich was daran ändert. :sad:
    Dass du noch "Ziehen" hast, kann auch normal sein - hat er eindeutig Eileiterschwangerschaft bei Ultraschall gesehen? Ich habe deine frühere Beiträge gelesen, und ich denke, du solltest einen anderen Arzt audsuchen!
    Bei mir waren die Schmerzen so schlimm - in der Nacht vor allem -, dass ich dachte, dass ich ein Cyste habe, und war 3 Wochen schwanger :grin: Allerdings haben sie nichts gesehen, und bei mir war auch ein Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft...
    Deswegen denke ich, bis jemand was nicht wirklich sieht, würde ich nicht so sicher sein! Von deinen Worten habe ich es so verstanden, dass der Arzt nicht sicher ist, deswegen warte noch, oder gehe ins KH.
    lg, Veronika
    Hallo Flo,

auf das Ziehen allein würde ich mich nicht verlassen - ich hatte es anfangs auch gaaanz stark, zum einen zu Beginn der Schwangerschaft und dann in der 5./6. Woche - und zwar auch nur einseitig (und meiner Ansicht nach auch am Eierstock, da ich das Gefühl von früher kenne, während meiner Regel).

Normalerweise müßte aber klar zu erkennen sein, wo die Fruchthöhle sitzt, auch wenn in ihr noch nichts zu erkennen ist - und dann dürfte klar sein, ob es eine ES-SS ist, oder eine normale, die halt noch ein bißchen braucht, bis man etwas sieht....

Drücke Dir auf jeden Fall gaaaanz fest die Daumen, daß doch alles in Ordnung ist - vom Ziehen allein würde ich mich nicht zur OP überreden lassen.

Gruß Sternlein :knutsch01:
  • FloFlo

242

Ja sie meinte da sie mit dem HCG Wert wohl sehen wird ob sich die Schwangerschaft weiter entwickelt.
    Aber ich muß dir sagen dieses hin und her geht nun schon 3 Wochen ich bin von meiner ganzen Verfasung total am Boden. (heule nur noch)
    Und wenn der Fruchtsack auch nicht weiter wächst wird es schon so sein.
    Sie hat bloß zum Eileiter gesagt das er ihr sogen macht und sie das Risiko nicht eingehen möchte das er platzt.
    Was genau sie gesehen hat weiß ich nicht - sie hat es mir zwar gezeigt aber ich konnte ausser ganz vielen BLasen (so sah es für mich aus) nicht`s endecken.

Aber was soll`die den im KH sehen die machen doch auch bloß US. ?
    Also bei mir haben Sie im KH die "richtige" Fruchthöle gesehen als mein lieber EX FA mich dahin geschickt hat wegen einer angeblichen Eileiter SS und weil meine Fruchthöhle nicht gewachsen ist.

Die Fruchthöle die er zu einer Fruchthöhle gemacht hat war eine Zyste, die natürlich nicht gewachsen ist. Und abgesehen davon, wenn der HCG jetzt gestiegen ist, dann ist gar nichts klar, denn soviel ich weiß, steigt er auch bei einer Eileiter SS.

Mann mann, wechsel doch wirklich den Arzt! Warum macht der dich verrückt, wenn er noch gar nicht weiß was los ist? Das verstehe ich nicht. Soll er doch erst mal eine Diagnose stellen, bevor er Dich so verrückt macht. Alles was er bisher gesagt hat waren doch Vermutungen oder?
    so. Ich verstehe noch immer nicht, entschuldige :sad:
    du hast geschrieben:

"Und wenn der Fruchtsack auch nicht weiter wächst wird es schon so sein. Sie hat bloß zum Eileiter gesagt das er ihr sogen macht und sie das Risiko nicht eingehen möchte das er platzt. "

Wenn er jetzt einen Fruchtsack sieht, im Gebärmutter, dann wie kann er Sorgen haben, dass es eine Eileiterschwangerschaft ist????...Dann sollte der Fruchtsack im Eileiter sein. Oder hast du einen im Gebärmutter UND im Eileiter auch????? Das ist doch nicht ganz klar, was dein Arzt herumredet - scheint mir so, als ob er selbst nicht wissen würde...

Geh zu einem anderen Arzt auch, denke ich...

Und wie gesagt, ich habe auch beim Eileiter irsinnige Schmerzen gehabt, ind den ersten Wochen - ich habe schon Angst gehabt, dass was nicht stimmt, und waren 2 Ärzten besorgt (ich war bei 2 verschidenen!), dass es Eileiterschwangerschaft ist, und letztendlich war ich halt "normal" schwanger!!!!!!!!!!!!!

Bei mir konnte der Arzt dann letztendlich auch nicht sagen, wann ich schwanger geworden bin, weil in den ersten Wochen der Fötus auch verschieden entwickelt sein kann...!!!

Mach dich echt nicht verrückt, besuche einen anderen Arzt, ich würde mich nicht "unter Messer" legen, bevor alles nicht klar ist!
    Außer, du möchtest es nicht behalten... :cry:

lieben Gruß, Veronika
  • NettieNettie

9

also ich hatte vor 1 1/4 jahren auch eine eileiterschwangerschaft. ich hatte keine schmerzen. die ärzte meinten damals auch zu mir, dass es viele eileiterschwangerschaften gibt, die nicht einmal bemerkt werden, wo das festgesetzte ei vom körper wieder resorbiert wird. trotzdem bestand meine ärztin auf einer operation, weil ich nur auf dieser seite einen voll funktionsfähigen eierstock habe und sie keine verklebung durch die eileiterschwangerschaft im eileiter riskieren wollte. allerdings wurde es bei mir auch festgestellt, weil ich schmierblutungen bekam und diese immer stärker wurden. aber in der gebärmutter wurde von meiner ärztin keine fruchthülle entdeckt. die gebärmutter war leer.
    wenn dein eileiter wirklich so angeschwollen ist, dass der arzt angst hat, dass er platzen könnte, dann wärest du schon längst im krankenhaus, würde ich sagen. und schmerzen hättest du bestimmt auch höllische.

ich würde auch zu nem anderen arzt gehen an deiner stelle.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Hallo Flo
    Auch ich hatte Deine anderen Beiträge verfolgt und möchte Dir unbedingt empfehlen nochmal eine andere Meinug einzuholen!!!!!!

Ich würde ebenfalls sagen: wie soll eine Eileiter - SS bestehen, wenn doch zumindest die Fruchthöhle in der Gebärmuter ist????
    Und dazu kommt doch, daß Deine FÄ ja scheinbar wirklich kein gutes US-Gerät hat.
    Erinner ich mich nicht richtig und Sie hatte auch nichts gesehen wohingegen im Krankenhaus irgendwas gesehen wurde?

Bitte hol Dir in der Klinik nochmal eine Meinung und geh nicht einfach zur OP!!!
    Es wäre undenkbar traurig wenn ein Leben zerstört würde, weil ein Arzt mal wieder voreilig ist!

Viel Glück und gib der SS noch eine Chance. Operiert ist dann schnell sollte Deine FÄ doch Recht behalten
    Also im KH haben sie mir damals, weil ich genau die Frage vor dem US gestellt habe, gesagt, das das sein kann, das da eine Fruchthöhle ist und diese leer und im Eleiter das Ei. Als dann der US war, war klar, das sich mein FA getäuscht hat.

Übrigens, der hatte ein super US Gerät sogar 4 D war da möglich, aber gesehen hat er nur das was er wollte. :roll:
  • FloFlo

242

Es ist lieb das ihr mir Mut machen wollt.
    Aber ich glaube nicht mehr an das gut,
    ich kann auch nicht mehr.

Natürlich möchte ich das Kind gerne haben aber seid ca. 1 Stunde habe ich auch noch richtige Blutungen bekommen und leichte Schmerzen im Unterbauch.

Die FA von der Tagesklinik in der ich im Moment bin meinte der Fuchtsack wäre sozusagen pseudo-fuchtsack. Und der Rest entwickelt sich in den Eierstock.
    Ich habe im Internet gelesen das bei einer Eierstockschwangeschaft der HCG nicht ansteigen würde.
    Also wenn Du jetzt richtige Blutungen hast und Schmerzen dann fahr aber besser direkt ins KH.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Hallo Flo,
    schreib doch mal, wie es Dir weiter ergangen ist.

LG
    Petra
    :troest:
  • FloFlo

242

Hallo,

also hatte gestern meine OP. Der HCG war abgesunken in damit war klar das es nix wird :cry: .
    Man hat zur vorsicht noch die Bauchspieglung gleich mitgemacht, da man sich nicht sicher war ob im Eileiter etwas steckt. Aber der war frei (bloß gut). Jetzt habe ich aber ganz schöne Schmerzen am Bauchnabel wo die reingegangen sind und das blöde Gas was die da rein machen drückt noch ganz schön.
    Was mich bloß wundert ist das ich gar nicht so starke Blutungen habe wie ich nach einer Ausschabung erwartet habe. Im Moment ist fast nix.

Naja nun ist es mal so. :sad: Wer weiß für was es gut war.
    Liebe Grüße Jeannette
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Das ist ja prima, dass mit dem Eileiter doch nix war. Zumindest eine positive Nachricht. Naja und ansonsten tut es mir leid. Ich fühle echt mit Dir.

Übrigens habe ich gelesen, dass die meisten Frauen nach einer Ausschabung nur ganz wenig bluten. Meine FA sagte, in den meisten Fällen folgt nach einer Ausschabung eine ganz normale Schwangerschaft. Und meine Mutter (die mehrere Ausschabungen aus verschiedenen Gründen gemacht haben musste) meinte, nach einer Ausschabung wird man viel leichter schwanger, weil man ja so schön "sauber" ist. Ich versuche mich an diesem Gedanken festzuhalten.

LG
    Petra
    Das ist okay bei einem Windei, weil es einfach anders ist als bei einer "normalen" Fehlgeburt.
    Hallo ihr, bin seit kurzem (8.SSW) auch glückliche Schwangere! Habe aber seit Beginn der Schwangerschaft nur linksseitiges Ziehen im Unterleib. Nicht arg schmerzhaft und auch nicht andauernd. Aber irgendwie mache ich mir jetzt Gedanken, weil ich soviel über Eileiterschwangerschaften gelesen habe. Bei meinem ersten Ultraschall in der 6W+4T konnte die Ärztin den Fruchtsack sehen, aber eben noch kein Herzchen schlagen sehen.

Bin jetzt so aufgewühlt und habe erst nächste Woche meinen Termin für die erste Vorsorgeuntersuchung.

Muss ich mir Gedanken machen? Gibt es eindeutige Hinweise auf eine ESS? :???:
  • EowynEowyn

27,156

Hallo MamaDickie,
    nein, du brauchst dir keine Gedanken machen. Es war ja bereits der Fruchtsack zu sehen, und der sitzt offensichtlich in der Gebährmutter, sonst hätte deine Ärztin etwas gesagt. Also ist eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen. Dass der Herzschlag noch nicht zu sehen war ist zu der Zeit ganz normal.

viele Grüße

Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum