hallo,
so langsam frage ich mich, wie ich meinem kleinen genügend trinken zuführen soll. er hat von anfang an tee verabscheut (und während des stillens hiess es ja auch, ich muss ihm nicht zwingend zusätzlich was geben und daher habe ich es dann auch nicht so eng gesehen). er ist nun aber schon neun monate alt und bekommt mittags und abends brei und nachmittags ein wenig obst. zusätzlich eben mindestens 2 flaschen milch (säuglingsfertignahrung) und ich versuche ihn dann zwischenzeitlich "verdünnte" milch anzubieten, damit er überhaupt mal was trinkt. aber mehr als 100ml funktionieren einfach nicht. tee nimmt er einfach nicht an, auch kein wasser und säfte soll man ja lieber nicht geben... kann mir jemand ein paar tipps geben wie man den kleinen flüssigkeitsverweigerer überlisten kann?? das problem liegt denke ich nicht darin, dass es ihm nicht süss genug ist, sondern dass er den geschmack einfach nicht annehmen will?!
liebe grüsse,
mveule
Kommentare
59,500
Sonst fällt mir noch ein, es mal mit anderen Trinkmöglichkeiten zu probieren: also Becher oder sowas.
Wühl dich auch einfach durchs Forum oder betätige die Suchmaschine, denn dieses "Problem" hatten hier schon mehrere vor dir ;-)
25,096
269
25,096
Ich würde idch bitten keien Folgemilch zu füttern. Diese enthält satt machende Stärke die nur dick macht aber keienr Nährstoffe aht.
Besser du gehst wieder auf eine PRe oder 1er NAhrung zurück ( ich glaub von Bambinchen gibt es nur 1er keien PRe) .Davon wird er dann merh und öfter trinken.
PRe kannund darf man auch nach Bedarf füttern ohne Gefahr zu laufen die Kinder zu überfüttern.
Also probiers aus. ;-)
19