er will nichts trinken!!!!

mveulemveule

269

bearbeitet 3. 11. 2005, 12:09 in Ernährung
hallo,

so langsam frage ich mich, wie ich meinem kleinen genügend trinken zuführen soll. er hat von anfang an tee verabscheut (und während des stillens hiess es ja auch, ich muss ihm nicht zwingend zusätzlich was geben und daher habe ich es dann auch nicht so eng gesehen). er ist nun aber schon neun monate alt und bekommt mittags und abends brei und nachmittags ein wenig obst. zusätzlich eben mindestens 2 flaschen milch (säuglingsfertignahrung) und ich versuche ihn dann zwischenzeitlich "verdünnte" milch anzubieten, damit er überhaupt mal was trinkt. aber mehr als 100ml funktionieren einfach nicht. tee nimmt er einfach nicht an, auch kein wasser und säfte soll man ja lieber nicht geben... kann mir jemand ein paar tipps geben wie man den kleinen flüssigkeitsverweigerer überlisten kann?? das problem liegt denke ich nicht darin, dass es ihm nicht süss genug ist, sondern dass er den geschmack einfach nicht annehmen will?!

liebe grüsse,
mveule

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also solange er einen guten Eindruck auf dich macht, also fröhlich und fit ist und nasse Windeln hat, mußt du dir keine Gedanken machen.
    Sonst fällt mir noch ein, es mal mit anderen Trinkmöglichkeiten zu probieren: also Becher oder sowas.
    Wühl dich auch einfach durchs Forum oder betätige die Suchmaschine, denn dieses "Problem" hatten hier schon mehrere vor dir ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Welche MIlch gibst du denn?
  • mveulemveule

269

der kleine bekommt die bambinchen-2-milch. das ist säuglingsnahrung auf ziegenmilchbasis, weil er die üblichen marken (kuhmilch) nicht so gut vertragen hat und mit dieser wirklich super gut klar kommt. soweit ich weiss wirkt sich diese auch basisch auf den körper aus und nicht sauer, wie die anderen?!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ich würde idch bitten keien Folgemilch zu füttern. Diese enthält satt machende Stärke die nur dick macht aber keienr Nährstoffe aht.
    Besser du gehst wieder auf eine PRe oder 1er NAhrung zurück ( ich glaub von Bambinchen gibt es nur 1er keien PRe) .Davon wird er dann merh und öfter trinken.

PRe kannund darf man auch nach Bedarf füttern ohne Gefahr zu laufen die Kinder zu überfüttern.

Also probiers aus. ;-)
  • AmönaAmöna

19

An Tagen, wo Amöna wenig Wasser trinkt, bekommt sie von uns Reismilch (gibt es im Norma immer wieder in Aktionen preisgünstig zu kaufen). Die trinkt sie weg in nullkommanichts! Also, die Reismilch ersetzt bei uns nicht die Flaschennahrung oder die feste Nahrung, sondern Wasser/ Tee / Saft an Tagen, wo sie wenig trinkt. Funktioniert bei uns ganz gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum