Schmerzempfindung - wie war es bei euch?

2»

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Angefangen hat es am 11.11. um 6 Uhr in der früh, allerdings nur kleines Ziehen habe ich gespürt, mensesartiges. Ich dachte, dass sie Vorwehen sind...Die waren auch vollkommen unregelmäßig, mal 15 min., mal 6-7 min. Abstand, dann halbe Stunde Pause...Um 13 Uhr dachte ich schon, dass da was losgehen wird - es hat zu lange gedauert, und dann waren die Schmerzen auch immer stärker - noch immer nicht aber regelmäßig. Um 15 Uhr dachte ich, ja, es geht schon los. Die waren schon wirklich ähnlich, wie Regelschmerzen, nur irgendwie nicht so vorderseitig, wie ich daran gewöhnt bin, sondern mehr drinnen im Körper, und nicht so gedämpft, sondern ziemlich schrill, stechend. 17 Uhr dachte ich, ich fahre ins KH, sie sollen anschauen, ob dem Kind gut geht - es dauert halt so lange, und trotzdem kommt nicht in Gang...Sie haben gesagt, dass sie nichts wissen, kann sofort losgehen, oder in einer Woche. MM war Fingerkuppe offen. Ich dachte, ich gehe nach Hause, da bin ich viel entspannter. Zu Hause sind die Wehen schon in 3-4 min. Abstand gekommen, und ich mußte schon ziemlich stönen - mit dieser Veratmung bin ich nicht zur Recht gekommen, ich konnte es nicht fortsetzen, ich mußte einfach stönen, und mein Kreuz massieren - was allerdings nach der Geburt ziemlich rot geworden war, ich habe die Haut runtergekratzt.... :grin:
    Zurück ins KH, Muttermund war schon 4-5 cm offen, so ich bin geblieben.
    Den ganzen Tag war ich am Fuß, damit ich die Wehen anregen kann, und während der Wehen konnte ich auch nichts anderes tun, als stehend stönen, und mich stehend schaukeln, Kreuz massieren.
    Um 11.45 waren wir bei 8 cm, dann dachte ich schon, dass ich es nicht mehr aushalte. Bei jeder Wehe habe ich nach Schmerzmittel verlangt, nach der Wehe aber dachte ich immer, dass ich doch durchhalte. War komisch. Nach heftigeren Wehen habe ich jedes Mal erwähnt, dass die jetzt extrem stark war, die Hebamme hat swich beschwert, dass sie nichts machen kann, es ist halt nur so. Es war ein bißchen komisch...Ich habe dann ihr gesagt, dass ich keine Antwort von ihr erwarte, ich möchte nur sagen dürfen, wie es ist.
    Ich war in der Badewanne bei den letzten 2 "cm"n, und es hat mich echt gut getan, ich konnte mich echt entspannen zwischendurch.
    um 12.45 hat die Hebamme die Blase aufgemacht, und Muttermund weggezogen - das war die Hölle. Sie hat mich angebettelt, dass ich mich hinlege, weil ich schon stehend gezittert habe, ich konnte nicht liegend bleiben, habe ich sie weggestoßen - die Arme... :sad:
    01.15 sind die Presswehen gekommen. Leider nach einiger Zeit sind sie schwächer geworden, bis die Hebamme daraufgekommen ist, dass nicht ich nicht genug drücke, sondern die Wehen sind nicht genug groß anscheinend. Dann habe ich Wehentropf bekommen, und dann ist die Hölle losgegangen. Mit den Presswehen konnte ich überhaupt nichts anfangen, ich konnte nur noch schreien, es war demütigend, dass ich ich nicht zurückhalten kann, konnte aber nicht anders. Wahrscheinlich waren die Wehen auch stärker wegen den Tropfen, als normal sein würde...Die Ärztin ist schon inzwischen gekommen, und dann mitgedrückt. Mein Baby war um 3.20 auf die Welt gekommen.
    Ich muß sagen, die Eröffnungswehen ab 8 cm waren echt schon schlimm, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich darauf irgendwie nicht psychisch vorbereitet war, dass ich Mama werde, irgendwie habe ich das Gefühl gehabt, dass ich es zurückhalte...
    Die Hebamme hat gesagt, nachhinein, dass ich zu müde schon war, es hat ja auch ziemlich lange gedauert, sonst Eröffnungsphase war bei mir ziemlich kurz, und was habe ich gemacht, dass ich so durchtrainiertes Beckenbodenmuskulatur habe - es ist super, sonst, nur bei der Geburt ist es ungünstig, weil man sich nicht so lockern kann...
    Die Presswehen waren schlimmer für mich, als das eigentliche Rauspressen...
    Ich muß weiter,
    alles Liebe für Euch,
    Veronika
  • KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Veronika!

:bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich so für euch!!!! Toll beschrieben die Geburt - auch wenn sie wohl anscheinend für dich kein SOOOO tolles Erlebnis war...

Alles Liebe für euch und genieß die Zeit mit deinem Kleinen!
    Katie mit Krümel ET 05.02.06
  • mveulemveule

269

auch von mir alles gute!!!!! geniesse die schöne zeit mit deinem zwerg, der ja soooo schnell wächst... ;) und lass dich jetzt schön verwöhnen von deinem mann und deiner familie!!

GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :laola01:
  • steffiisteffii

1,316

Herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Zeit wünscht Steffii :knutsch01:
    Danke für euch!!!!

Soooo schlimm war es auch nicht, es war etwas "nötiges", psychisch und auch körperlich. Ich glaube, man lernt viel dabei von sich selbst. So gesehen, was das Ergebnis ist, ist die Geburt gar nicht so lang.
    Mir war es komisch, dass ich "auf einmal" ein Baby habe, und war gar nicht sicher, ob es wirklich von mir rausgekommen ist...Selbstverständlich war es mir schon klar, trotzdem...Ich fühle mich momentan eher überfordert, was Mama sein anbelangt. Trotzdem ist er ein Engel, und ich freue mich, dass er da ist.
    Ich glaube, ich war und bin noch immer nicht vorbereitet, dass ich jetzt Mama geworden bin. Vielleicht ist es bei anderen einfach natürlich, ich weiß es nicht...
    Ich würde auf jeden Fall morgen die Geburt noch einmal machen können. Es ist schon was tolles, und unglaublich, dass das ganze Kind in mir drinnen war... :grin:
    lieben Gruß, Veronika
    hallo veronika!
    du bist in wien zuhause, oder?
    in welchem kh hast du entbunden? warst du zufrieden?

lg
    @schmetterling24 in Semmelweisklinik.

Ich war sehr zufrieden mit der Hebamme, sie war echt toll!!! Ich habe auch Glück gehabt, dass außer mir nur eine Frau gerade entbunden hat, deswegen ist sie die ganze Zeit mit mir geblieben. Sie hat mit mir nicht leicht gehabt, sie hat gesagt, es sei schwer mit einer Perfektionistin...

Die Krankenschwester an der Wochenbettstation waren auch ganz ok, nur konnten sie mit meinem Baby nicht viel anfangen, warum er so viel an Brust hängen will...Haben schematisch wiederholt, dass er sicher Bauchweh hat, sicher noch hunger hat (nach 2 Stunden stillen!!!), dann muß ich Tee versuchen, ich sollte mit ihm mehr kuscheln (was ich die ganze Zeit gemacht habe!!!), und dann: möchten Sie im Kinderzimmer lassen, damit Sie schlafen können?

Aber sie haben mich über alles recht gut informiert.

Sonst war es ein bißchen hektisch im 3er Zimmer. Die Putzfrauen haben ohne Akzeptanz jeden Tag herumgetobt, als da nicht Säuglinge wären - vielleicht sollte man nicht...und sich beschwert, warum die Blumen auf dem Boden liegen - sonst war nur ein einziger Tisch im Zimmer, wo wir essen wollten, wir schlimmen, und die Blumen sind nicht mehr ausgegangen...

Dann haben sie die Tische und Sessel von Terasse geholt - das hätten sie auch nicht im Oktober tun können, man sitzt eh nicht mehr draußen...
    Und die Lampen mußten sie auch dann putzen, wann ich da war.

so, wo nicht mein Baby, oder die anderen 2 geschrieen haben, dann sind Besuche gekommen, die laut geredet haben, oder war irgendetwas...war sehr mühsam...deswegen bin ich 1 Tag vorher nach Hause gekommen - ich konnte nicht mehr aushalten, dass wann mein Baby endlich schläft, dann kann ich auch nicht schlafen.

Die Ärztinnen (eher gibt es Frauen da) waren auch sehr gut, die Kinderärzte auch sehr nett, haben auch alle unserer Fragen beantwortet.

lieben Gruß,
    Veronika
    oh danke für die nette antwort! :knutsch01:
    ich werd nämlich auch in der semmelweisklinik entbinden, so ein zufall!
    mit der vorsorge dort bin ich auf jeden fall schon mal recht zufrieden...

du warst nicht zufällig vor 2wochen mit mir bei der akupunktur?! da sass eine ganz nette schwangere neben mir, die einen leichten ausländischen dialekt hatte... :roll:
    kann sein. ich war bei akupunktur am donnerstag, am 10. nov. letztes Mal...und du?
    Vielleicht bekommst du ein 2er Zimmer...Wieviel Zeit hast du noch???
    leiebn Gruß,
    Veronika
    an diesem tag war ich das erste mal ;-)
    und ich sass auf der circa 4.matratze neben der türe und hab die nette neben mir gefragt, wo die nadeln reinkommen. sie hat mich gefragt, wie schwer mein baby ist und ich hab ihr gesagt, dass ich das nicht weiss.
    und danach bin ich mit der gleichen wieder rausgegangen und wir haben noch kurz geredet, weil sie mit den öffis unterwegs war und gesagt hat, mit dem auto würde sie nur 10minuten brauchen, aber mit den öffentlichen 40minuten. aber sie traut sich nicht mehr mit dem auto zu fahren.
    (ich war nämlich mit dem auto unterwegs)
    vielleicht warst DU das? :biggrin:

ich bin jetzt 39.woche, aber ich will schon, dass er noch ein bisschen drinnenbleibt. wenigstens bis zum ET, weil mir gehts grade soo gut! ;-)

und ich rede (schreibe) schon wieder viel zu viel... ;-)
    das war ich!!! und du bist die schöne Blondine, die schon bei Akupunktur wegen Angst vom Fliegen war...Richtig??
    Schön dich wieder zu "hören" :grin::grin::grin:

Ich war auch nicht vorbereitet, dass das Putzi rauskommt - aber man gewöhnt sich daran. Ich kann nicht sagen, dass ich mich schon als Mama fühle, ich glaube, es ist noch ein Prozeß.

Vielleicht sehen wir uns noch, wenn du Lust hast. Du wohnst auch in der nähe von der Klinik, richtig?

Ich schreibe dir persöhnlich.
    Lieben Gruß,
    Veronika
    ui, das ist ja ein lustiger zufall!
    danke für deine liebe e-mail - ich schreibe dir bald zurück!!

lg!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und wenn ihr euch trefft, dann macht bitte Bilder für MArlis GAlerie. ;-)
    wird gemacht!
    das treffen kann allerdings noch dauern - wird sich vor der geburt des kleinen nicht mehr ausgehen...
    ;-)
    Ja, wir tun es. :grin:
    Lieben Gruß,
    Veronika
    so, jetzt kurz zu meinem wehenschmerz:
    ich hatte weder angst vor der geburt, noch bin ich wehleidig. ABER jetzt wehe ich seit gestern 21uhr vor mich hin und es ist die hölle, find ich!
    die 10minuten-abstände werden nicht kürzer und der mumu ist nur fingerbreit offen bis jetzt.
    wenns nicht besser wird bzw voran geht, fahr ich heute nochmals in die klinik und die müssen dann IRGENDWAS tun. bin kurz davor zu sagen: ich halte es nicht mehr aus!!! mittlerweile verkrampfe ich mich auch so, dass es nicht mehr richtig zum veratmen geht - ich könnte die wände hochklettern... :cry:
    so lange????? und hast du keine wehentropfen bekommen?????
    die wehen sind eine eigene art vom schmerz, es ist dadurch auch schmerzhaft, dass man es nicht kennt. ich habe mich aber komischerweise an die schmerzen hewöhnt - bis zum die letzten 2 cm, die waren schon arg...
    wenn es so lange dauert, das ist klar, dass du es unerträglich findest.
    vielleicht hats du ja schon inzwischen dein baby - ...
    schreibst du mir ein mail, dann???
    würde mich freuen

liebe grüße,
    veronika
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum