Heulen könnte ich

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 4. 11. 2005, 21:10 in Plauderecke
Hallo

Als ich gestern mit dem Hund heruntergegangen bin dachte ich trau meinen Augen nicht :cry:
Da stand ein Einkaufswagen genau gegen mein Auto gedetscht.
Ich habe ihn weggenommen und nun ist die gesamte Seite zerkratzt.
Was kann ich tun?
Da es ein Neuwagen ist hat er Vollkasko aber dann gehen meine Prozente hoch und ich zahle im Jahr schon 1000 Euro an Versicherung da sie Leute unter 25 nicht in 40000 Euro Autos mit zuviel PS sehen wollen.
Was kann ich machen??
Der Kostenvoranschlag war 2400 Euro, aber die hab ich nicht mal eben so für nichts :cry::cry:
Und dabei hatte mein Auto noch nicht einen Kratzer worauf ich ja so stolz war....

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    so ärgerlich es ist, aber so lange Du nicht weißt, wer den Wagen gegen Dein auto gefahren hat, bleibst Du auf Deinem Schaden sitzen, wenn Du es nicht über die Vollkasko machen willst ... :sad:
    Das ist echt super-ärgerlich, tut mir total leid für dich!!!

Blöde Frage: Warum läuft die Autoversicherung auf Dich? Kannst Du nicht über einen von Deinen Eltern versichern? Hab ich auch von Anfang an, weil ich so bei 40% bin, und sonst bei 120% oder so ... ich bin ja auch noch unter 23, da ist das ja sonst wesentlich teurer ....

ich würde übrigens trotzdem anzeige erstatten, auch wenn das dir wahrscheinlich nichts bringt - wenn sowas dann in deiner gegend häufiger passiert, ist die polizei da dann mehr präsent ...

Liebe grüße,

christina
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Das läuft schon auf meine Eltern und ich habe deshalb trotzdem 40 % und 1000 Euro jährlich ansonsten wären es über 2000 Euro :shock:
    Der Wagen ist so teuer weil es ein großer Geländewagen ist mit dementsprechend viel Hubraum.
  • coracora

6,187

hast du wenigstens ne Anzeige gemacht wegen Fahrerflucht?
  • BatisdaBatisda

1,729

@ Cora

Wenn jemand abhaut der einen Einkaufswagen gegen ein Auto geschoben hat bezeichnet man das auch als Fahrerflucht? :shock:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

also auf jeden Fall hat sich der/die jemand strafbar gemacht.
    Ich würde auch Anzeige erstatten!
  • coracora

6,187

wenn ein so großer Schaden entsteht: ja!
    das hilft dir nicht viel, weil die Polizei nichts machen wird, aber die Versicherung besteht teilweise darauf... ;-)
  • diadia

309

Batisda schrieb:
    @ Cora

Wenn jemand abhaut der einen Einkaufswagen gegen ein Auto geschoben hat bezeichnet man das auch als Fahrerflucht? :shock:

ja, wenn sich jemand absichtlich nach einem unfall im straßenverkehr als unfallbeteiligter vom unfallort entfernt, ohne die feststellung seiner personalien zu ermöglichen oder wenigstens nicht angemessen lang wartet bis vielleicht jemand kommt, ist das unfallflucht. fährt/geht man weg, weil man keinen antrifft oder dringend weg muss, hat man danach zur polizei zu gehen und nachträglich seine personalien anzugeben. ansonsten ist das auch unfallflucht. natürlich kann man nur den täter bestrafen, wenn man ihn erwischt.

das erwischen wäre auch insoweit gut, weil der verursacher dann für den schaden herangezogen werden kann. dann steigt auch keine versicherungsprämie von dir. vielleicht hat ja irgendjemand beobachtungen gemacht?

d.
  • LydiaLydia

1,098

Also ich denke auch, Du solltest den Schaden bei der Polizei anzeigen (wird sicherlich genauso wenig bei raus kommen wie bei uns, als unser Auto aufgebrochen wurde und dabei nicht nur das Autoradio geklaut, sondern auch noch einiges kaputt gemacht wurde).

Aber andere Frage, etwas off-topic: Weshalb verkauft Ihr - nach Reparatur des Schadens - das in Anschaffung und Haltung so teure Auto nicht, legt Euch ein preiswerteres zu (auch für EUR 20.000,- und darunter gibt es tolle Auto´s) und legt den Rest des Geldes aus dem Verkauf zurück für genau solche und andere Fälle? Das Auto mag ja echt ganz toll sein, aber aus diesem und einem älteren Thread, in dem Du mal fragtest, ob man mit Gas statt Luft in den Reifen Sprit sparen kann, weil Euer Auto so viel verbraucht entnehme ich, daß es eigentlich etwas zu teuer (auch versicherungstechnisch) ist und außerdem anscheinend auch keine anderen unvorhergesehenen Dinge, die Geld kosten, passieren dürfen... Für ein teures Auto benötigt man eigentlich auch entsprechende Rücklagen... Geht mich zwar natürlich nichts an und klingt jetzt vielleicht auch etwas hart, aber ich weiß, wovon ich spreche - hatte selbst mal ein teures Auto und hätte mir das damals nie gekauft (oder schenken lassen), wenn ich nicht entsprechend Geld für den Unterhalt und Rücklagen für Anschaffungen, wie extra-breite Winterreifen (schmale hätten bei dem Auto einfach doof ausgesehen :biggrin: ) bzw. Inspektionen, Reparaturen etc. gehabt hätte... Als das finanziell eben nicht mehr ging, hab ich es verkauft und fahre nun ein wirtschaftlicheres.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Boah, das ist ganz arg heftig, schlimm sowas!
    SInd das nur Lackschäden?
    Ich kenne einen, der ist auf sowas spezialisiert und so aufwendig ist das nicht zu reparieren, die verdienen halt auch viel Geld daran.
    Kommst du nicht auf irgend einem Weg an einen, der dir das kostengünstig reparieren kann?
    Ist ja schon ne Menge Geld dafür, dass ein anderer Schuld ist :cry:
    Ich hoffe, du findest eine gute Lösung!!!
  • MimiMimi

1,643

hast Du denn schon einen Zettel aufgehängt, daß sich Zeugen meldne sollen? Vielleicht erwischt Du dann doch noch den Täter. Und so blöd es ist, ich glaube die teurere Versicherung sit billiger als den Schaden selber zahlen, oder?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum