Hallo Ihrs..
ich weiß bald nicht mehr weiter. Bin heute 38+0 und mir tut einfach alles weh.
Ich kann nicht mehr richtig laufen, da mein ganzer Schambereich verkrampft, sobald ich aufstehe. Die ganze Nacht leide ich an leichten "Regelschmerzen" und ich muß jede dreiviertel Stunde aufs Klo. Dazu kommt noch, daß ich Schnupfen habe, was bei mir immer Kopfschmerzen nachzieht.
Ich weiß bald nicht mehr weiter. Ich kann doch nicht den ganzen Tag Schmerztabletten nehmen. Aber was dann? Meine FÄ hat diese Woche Urlaub. Habe erst wieder Montag (früh) einen Termin. Eine neue Hebamme habe ich leider noch nicht gefunden.
Soll ich mehr Magnesium nehmen? Was soll ich denn tun???
LG
Kommentare
287
38,644
320
Die Kopfschmerzen gingen dann auch weg.. ist das okay?
Vor- und Senkwehen hatte ich ja schon öfter (leichte).. d.h. dachte ich, daß dies jetzt was anderes sei. Aber anscheinend werden die jetzt nur stärker...
Hoffe es dauert nicht mehr lange.. komm mir irgendwie vor wie eine Schwerkranke und das ist ein Zustand den ich gar nicht leiden kann.. bin eben mehr eine "Mach-Frau" :biggrin: .
Schlafe momentan viel übern Tag. Nachts kann ich Schlafen leider vergessen, wegen meinen Toilettengängen...
... und ich dachte immer, schwangere Frauen neigen immer dazu, Schmerzempfindlicher zu sein, als normal. Aber da wurde ich wirklich eines Besseren belehrt..
38,644
320
Ich weiß, daß ich darauf eigentlich auch verzichten sollte. Das einzigste Mittel wegen dem Schnupfen (und dann auch gegen die Kopfschmerzen) währe eine Nasenspülung. Aber.. naja.. ich hab das noch nie fertig gebracht.. ich "trau" mich ja nicht mal Nasensprays zu nehmen weil das so unangenehm ist..
Trinken tu ich momentan zwischen 2-2,5 Liter. Ist das genug?
Ach was freu ich mich. Den Schnupfen bekomm ich sicherlich nicht so schnell los.. und dann bei der Entbindung.. *ergh*
Wegen den Senk- und Vorwehen. Nehme z.Z. 1 Magnesium zum auflösen/Tag. Ist die Dosis okay? Hat mir ein Arzt im KH empfohlen. Meine FÄ wollte, daß ich am Tag 2 Tabletten aus der Apo. schlucke. Aber die waren mir eindeutig zu teuer. War halt auf Priv. Rezept. (Muß momentan leider auf den Geldbeutel achten - auch wenn es mir nicht gefällt).
Auf SS-Tee wird mir seit einigen Wochen leider schlecht. Weiß auch nicht warum...
Was kann ich noch tun? Ruhe gönn ich mir am Tag mehr als genug. Aber sobald ich aufstehe fangen die Krämpfe im Schambereich wieder an. Die "Regelschmerzen" kommen und gehen ja wenigstens aber die Krämpfe sind immer da, wenn ich aufsteh.
Oder ist das so ein Fall: Augen zu und durch?
287
2,055
mir gehts seit letzten Freitag genau so wie dir, habe auch das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Am Freitag war ich noch bei der Frauenärztin : der Kopf liegt schon tief im Becken und der Gebährmutterhals ist verstrichen..
Gestern wars wieder besonders schlimm, bin ja eigentlich kein "Jammertyp", aber ich kam die 2 kleinen Treppen zu unserer Wohnung kaum hoch, musste alle 2 Stufen stehen bleiben...
Beim Liegen und Laufen habe ich das gleiche Problem, es zieht und zwickt überall..
Ich hoffe, es geht nun bald los.. Das wünsche ich dir auch
Liebe Grüsse Inamaus
320
Was meint der Arzt eigentlich damit, wenn er sagt der Gebärmutterhals bzw. der Muttermund sei verstrichen????
109
Schlafen tu ich, wenn ich müde bin.
Klar hoff ich das die Maus bald fertig gebacken ist und wir uns ihres Anblicks erfreuen können.
Baden hat mir auch super geholfen, vor allem seitdem ich wieder in der Therme war!!! Von den Schwimmaktionen ist mein Arzt auch ganz begeistert ( ;-) Marlies) da es dem Körper und der Seele gut tut.
Ich sag mal ganz frech, nur nicht gehen lassen, das macht es noch viel schlimmer.
Alles Liebe
498
Echt???? Mir hat der Arzt extra Sinupret verschrieben, als ich krank war. Das war allerdings am Anfang der Schwangerschaft (so 10-12 Woche).
320
Baden kann ich hier leider nicht. In unserer neuen Wohnung gibt es nur eine Dusche :flaming01: .
Aber dei Idee mit der Therme ist nicht schlecht.. *grübl*
Mein Bauch ist auch schon mehr als unten. Hoffe der Kleene lässt sich nicht mehr all zu viel Zeit..
Nicht nur, weil dann das alles vorbei ist sondern weil ich ihn auch endlich kennenlernen will. Ist doch schon alles so haarklein für ihn vorbereitet.. er braucht nur noch aus meinem Bauch ausziehen und hier einziehen...
27,156
320
wobei ich sagen muß seit gestern ist es eigentlich besser.. dank Kamillentee und Erkältungs-Salbe.. mal schaun, wie lange das vorhält..
498
Danke, mir fällt ein Stein vom Herzen. Hatte auch keine Packungsbeilage mehr hier um mal nachzulesen.
3,507
Katie mit Krümel ET 05.02.06
38,644
109
Bisserl Geduld müssen wir aber noch haben. Ich bastel grad an meinem Schwangerschaftstagebuch.. boah ich brauch danach glaub ich nochmal die Therme .. den ganzen Tag hängen und basteln.. macht aber Spass und die Zeit vergeht!
Hab mir noch Harry Potter und Familienpackung von Susanne Fröhlich vorgenommen, dann steht noch einmal Grossreinemachen an und dann darf die Maus kommen :biggrin: (die strampelt grad so wild ob das Protest ist ;-) )
:knutsch01:
320
Ansonsten bleibt schon fast nichts anderes als lesen (Bei mir momentan "The Green Mile" von Stephen King), sich vor dir Glotze hocken etc. So mit Stehen und Laufen hab ichs jetzt wirklich nicht mehr. Bauch scheuert sich u.a. ganz schön wund, wenn ich zuviel laufe. Und die Schmerzen sind ja auch nur da, wenn ich laufe oder stehe...
Marlies:
Und was heißt verstrichener Gebärmutterhals? Und wie wird das herausgefunden? Meine FÄ macht ja keine vag. Untersuchungen mehr... (also bis jetzt). - s. anderer Thread von mir...
LG
38,644
109
Ich bin im moment sooo müde, das ich nicht mal mehr Recht spazieren gehen mag. Sitz stattdessen auf unserem südseitigen Balkon und lass mir die letzte Sonne auf den Bauch scheinen.
Wieso scheuert sich dein Bauch wund? :shock:
320
Laut meinen Freund muß der Kleine ja dieses Wochenende kommen. Weil er nächste Woche sonst noch 2 Tage arbeiten müsste. Bin ja mal gespannt, ob seine Überredungskünste helfen.. :biggrin:
"Reif" währ der Kleine ja schon.. :biggrin:
109
Scheuern tut bei mir nix zum Glück!
Wir sind lt. US bei 2800 Gramm Länge in etwa 48-49cm und Kopfumfang 33cm ist ja eher eine von der zarten Seite, mein Bauch ist auch nicht wirklich so überwältigend gross.
Ich wäre damit ausgezogen, aber unsere Kleine scheint noch ein bisschen backen zu wollen. Gewachsen ist sie seit den letzten beiden US nicht mehr wirklich.
Ist dein Baby aktuell sehr ruhig oder noch der wilde?
Mein Tagebuch wäre auch nun eigentlich auch fertig.. fehlen würd.. der Tag der Geburt samt Geburtsbericht und ersten Besuchern :biggrin:
und ein Photo von der Maus *schmacht*
Ich freu mich schon so!!!
320
Mein Kleiner ist vor über 3 Wochen auf 3300 Gramm geschätzt worden. *angst-bekam*.
Von da an hat niemand mehr das Gewicht geschätzt und ich bin auch recht froh drüber.. noch so ne "Schreckensnachricht".... ne danke..
Auf das 1. Foto freue mich auch schon wie wahnsinnig. Aber wie du siehst: Bis jetzt haben die Überredungen von Papa nichts genützt. Er versucht es aber stetig weiter..
Er hat auch gerade gesagt, ich soll mich beeilen er will morgen im KH am Büffet frühstücken.. *lol* :twisted:
Also, mal sehen, wer von und als erster dran ist. ;-)
Drück uns beiden die Dauemn daß unsere beiden bald mit Koffer packen fertig sind. :biggrin:
LG
109
Deiner soll nicht stressen!! Sonst darf er das nächste Kind bekommen *G*
Bei uns hiess der erste Termin schon der 3.11 nur da die Kleine so klein ist.. wirds nur sehr eng überwacht und die Einleiterei geht dann erst mit dem Termin des 15.11 los.. :roll: Na die Maus wird schon wissen wie lang das sie drinnen bleiben mag!
https://fotoalbum.web.de/gast/kugelfischmama/SS_Album Schau das is daraus geworden, vielleicht magst das auch noch auf den letzten Metern machen..
Ich hab heute noch angefangen eine Wickelkomode zu basteln :biggrin: .. zuerst hätte es nur eine Wickelauflage auf der Waschmaschine sein sollen.. nun wirds ein Möbelstück das Wäsche und Kind organisiert.
Hab heut mit ihr geredet, das sie nimmer länger warten muss.. da ich nur mehr morgen mit meinem das Möbelstück zusammenbau, vorgebohrt hab ich schon alles. Dann bohrt er noch ein paar Löcher in die Wand.. ich mach noooochmal einen Ultraputztag und dann darf sie wirklich kommen.. sie muss da keine Rücksicht nehmen.. der Papa kann das auch alleine.
3,507
SUPERKLASSE dein Tagebuch :fun05: Ich glaube, das werde ich auch machen, wenn ich ab Januar im Mutterschutz bin! Danke für den tollen Tip ;-)
Katie mit Krümelboy ET 05.02.06
109
Macht echt Spass! So kleben und basteln!
Jetzt war ich die letzten 2 Tage so müde und seit heut abend wärs als hätte mir jemand irgendwelche Drogen gegeben .. ich bin soooo :bounce02: munter.. am liebsten würd ich zum putzen anfangen.. aber irgendwie mitten in der Nacht is so blöd wenn meiner schläft ..
Mein Bauch is auch bald nur mehr hart.. und ich hab Kreuzweh.. juhu .. vielleicht wird das heuer ja doch noch was ;-) :biggrin:
:knutsch01: