Hallo,
seit einiger Zeit beobachten wir bei Paul ein wie wir finden "merkwürdiges" Verhalten. Manchmal - scheinbar immer, wenn er müde wird - dreht er seinen Kopf hin und her. Es sieht fast aus, als hätte er einen Tick, weswegen wir uns auch etwas sorgen. Das ganze scheint ihm Spaß zu machen. Gestern hat er es kurz bevor ich ihn zur Ruhe legte ganz oft gemacht und wir waren dann wirklich etwas beunruhigt, weil es halt ein bißchen was von dem Beruhigungswippen, das man bei Geisteskranken beobachten kann, hatte. Sonst ist seine Entwicklung ganz normal und er ist aufgeweckt, freundlich und sehr neugierig.
Muß ich mir Sorgen machen oder gefällt es ihm einfach, wie sich vor seinen Augen alles hin und her bewegt? Er spielt auch gerne "Flugzeug" mit Papa, wo es ihm gar nicht wild genug gehen kann. Da fliegen die Bilder ja auch so vor einem Auge.
Liebe Grüße
Jana
Kommentare
1,630
das ist ueberhaupt nichts schlimmes. viele kinder machen das vor dem einschlafen zur beruhigung, aber als ich das das este mal bei ihm gesehen habe, habe ich mich auch erschrocken.
das machen ganz viele kinder! ;-)
628
Alles Liebe
Jana
8,312
ich habe gesehen, dass unsere Kleinen etwa gleichalt sind.
Unsere macht das auch seit ein paar Tagen.
Mein Mann findet's lustig und stellt ihr dann ständig Fragen, die mit "Nein" zu beantworten sind - und freut sich tierisch, wenn sie dann wieder den Kopf schüttelt... :roll:
Ich betrachte das auch eher skeptisch und habe schon mal zu ihm gesagt, es sieht irgendwie nach "Behinderung" aus....
Aber ich habe auch schon gehört, dass dieses Verhalten normal sein soll.
Da sie sich aber auch oft an den Ohren zupft (man sagte mir, dass sei auch ein zeichn für Müdigkeit) und zudem noch Husten hat, habe ich nun doch Bedenken, dass das auf Ohrenschmerzen hindeutet...
Wir gehen deshalb heute eh zum Arzt (wegen dem Husten), ich werde das mal ansprechen.
->Sollte ich neue Erkenntnisse erlangen, werde ich mich hier nochmal melden. ;-)
LG, Supi
85
Bin auch froh zu lesen, dass das "normal" ist!!!
Gruß, Pondress
2
Gruß Guido
85
Willkommen!! :byebye01:
1,257
Er shüttelt den Kopf wie beim "Nein" und lacht dabei, besonders wenn wir ihn dann nachmachen ;-)!
Beim Einschlafen macht er es auch manchmal.
8,312
LG, Supi
628
"Oh er macht schon "nein nein". Und dann machen sie immer mit. "Paul nein nein" und schütteln den Kopf. :fun11: Das finde ich aber irgendwie bekloppt. Später denkt er vllt., daß "nein" was lustiges ist. So wie Oma und Opa das sagen klingt es jedenfalls nicht nach einem Verbot oder so - es klingt nach Babysprache wie dutzi dutzi, was ich sowieso nicht so toll finde.
675