Wieviel/ zuviel Milchmahlzeiten?

bearbeitet 5. 11. 2005, 21:26 in Ernährung
Hannah ist 9 Monate alt und findet Essen toll! :grin:
Ich habe ziemlich viel rumgesucht, will aber jetzt doch mal fragen, ob ihre Mahlzeiten so ok sind.

ca. 7.30h 150 ml 1er Fläschchen
zwischendurch Zwieback und Apfelstückchen
11.30h 220 ml Gemüse ab und zu Fleisch
14.30h Obstgläschen
17.30h 150 ml GOB, mit 2 Löffeln 1er
19.00h 120 ml 1er Fläschchen
nachts einmal stillen

Ich würde gerne nachmittags auch mal einen Joghurt geben, ist das dann zuviel?
Macht ihr Obstmus auch selber, die Gläschen sind ja allmählich ganz schön teuer. Leider verträgt Hannah keine Bananen.

Danke für eure Hilfe
Stefanie

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Taschue bitte die 1er gegen PRe nAhruign aus. Mit der 1er überfütterst du deien Kleine weil sie Stärke enthält die nur dick und satt macht aber keien Nährstoffe hat.

Jogurt kannst du ihr geben, vielleicht mti Obstmuß gemischt oder statt dem Obstmus, sie bekommt ja abends noch GOB.

Ach ja die PRE kannst du dann füttern sooft und viel sie will. ;-)
  • AmazoneAmazone

317

Jogurt ist ok bei 9 mon? Ds heißt ich kann ihr auch etws frischkäse geben?? Am besten Naturjoghurt, oder? Die Frücjhtejogurt sind oft über zuckert. Und kein Fettarmer, wenn ich das richtig weiß :???:
    Liebe Grüße
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jogurt können sie ab ca 7 MOnaten haben, da das MIlcheiweiß durch die Verarbeitung verändert wird.
    Am besten einen normalen Naturjogurt und da kann man etwas Obst oder Obstmuß reinrühren. ;-)

Frischkäse können ise bekommen.

@ Amazone: Mach aber trotzdem noch etwas langsam die KLeine ist gerade 9 mOante alt. klar kannsie jetzt immer öfter probieren, nur es kann trotzdem noch gemächlich zu gehen.
  • AmazoneAmazone

317

Klar Anja, ich mache natürlich langsam. Möcht nur nichts falsch machen.
    Nur das ich sicher sein kann, wenn sie mal probiert, das es nicht schlimm ist.
    Ich danke dir!! Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum