Zwillinge abstillen !?

moni3moni3

58

bearbeitet 3. 11. 2005, 01:16 in Stillen
Hallo,
meine Zwillinge sind nun fast 6 Monate. Ich stille Julia noch voll und Simon bekommt jetzt die Flasche (er wollte die Brust nicht mehr). Nun meine Frage, vielleicht gibt es doch die eine oder andere Zwillingsmama. Ich überlege, ob ich Julia abstille und die mumi durch Flasche ersetze. Ich kann mir halt vorstellen, das es voll der Streß wird, beide erst zu füttern, Julia danach zu stillen, Simon die Flasche zu geben und auch für meinen Großen (4 J.) da zu sein.
Ich weiß, stillen ist das Beste, aber ich möchte nicht, dass ich dann irgendwann die Krise bekomme. :-)

Moni

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Versuch es doch zuerst mal eine Weile. Normalerweise ist Stillen stressloser als Flasche machen. Da brauchst Du nur "auszupacken". Wenns doch in starken Stress ausartet, kann man ja immer noch überlegen...
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Ich kann dir da keinen Tipp geben, muss dir aber meine volle Hochachtung aussprechen, dass du es überhaupt so lange (und dann noch voll!) geschafft hast. Wow!
  • moni3moni3

58

Ich werde Morgen mal mit meiner Hebamme sprechen. Mal sehen, was die so sagt. Vielleicht werde ich erstmal die Mittagsmahlzeit mit Flasche ersetzen und zufüttern und die restlichen Mahlzeiten weiter stillen.
    Ja, erstmal ausprobieren, stimmt schon.

Moni
  • babygrillbabygrill

1,633

Wie auch Kirsten schon gesagt hat, ist doch eigentlich Stillen das Praktischste?! :roll: Ich habe eine Freundin mit Zwillingen und die meint das auch. Sie hat beide sehr lange gestillt. Ich meine, ist es nicht stressiger eine Flasche zu bereiten? Wenn Du stillst ist doch alles schon fertig und das Kind solange es gestillt wird "aufgeräumt"!? :cool:

Ich würde mir das an Deiner Stelle noch mal überlegen. Wenn Du vorschnell abstillst, kannst Du Deine Meinung nicht einfach noch mal ändern... :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum