Hab vor 8 Wochen entbunden und war zur Nachsorge beim FA.
Zur Verhütung sprach er nur von der Minipille`"Cerazette".
Als ich weiter nachfragte sprach er noch von Spirale und Drei-Monats-Spritze, empfahl aber ausdrücklich die o.g. Pille.
Die nehm ich jetzt auch. Ich schaff es aber nicht die regelmäßig zu einer bestimmten Zeit zu nehmen. Er sagte das wär nicht schlimm, innerhalb eines 12-Std-Fensters ist das sicher.
Folgende Fragen hab ich dazu:
Ist das richtig mit den 12 Std.?
Wäre eine Mikropille nicht besser während der Stillzeit?
Ist diese Pille auch geeignet wenn ich in 2-3 Jahren noch ein Kind möchte?
Ist die Spritze besser(wäre jedenfalls einfacher)?
Was kostet diese ungefähr?
Bitte bitte helft mir. Jetzt noch mal schwanger zu werden wäre furchtbar :shock:
Kommentare
59,500
Ich kann dir nur empfehlen, während der Stillzeit auf nichthormonelle Verhütung umzusteigen.
Auch unter dem Aspekt, dass du noch ein weiteres Kind möchtest, solltest du von einer Verhütung mit rein gestagenhaltigen Präparaten (Cerazette, Drei-Monatsspritze, Implantat etc.) absehen, da die Folgen für deinen Körper durch diese Einnahme auch nicht vorhersehbar ist.
Nutze bitte die forumseigene Suche, zu diesem Thema gibt es sehr, sehr viele Infos.
:byebye01:
Gisela
135
Bei mir war es Spirale - die war aber nicht so toll, wegen Nebenwirkungen. Jetzt nach dem 2. Kind und Sterilisierung bei meinem Mann ist die Frage danach nun erledigt.
837
DeinFA hat Recht. In Deutschland und einigen anderen Ländern werden aus unerfindlichen Gründen 3 Std. angegeben. In der Schweiz richtet man sich nach den Studienergebnissen und gibt 12 Std. an.
LG