Bereue es (vorsicht langer Text)

bearbeitet 4. 11. 2005, 07:54 in Kummerkasten
Also viele die diesen Text lesen werden werden mit dem Kopschüttel und sagen wie kann eine Mutter sowas tun und viele werden mir wohl auch vorwürfe machen.
Aber ich muß mir meine Qualen mal von der seele reden.

Also folgendes hat sich zugetragen:(sehr grob erklärt)

97 habe ich bin ich mit meinem Ex zusammen gekommen.98 haben wir geheiratet weil mein Ex Steuern sparen wollte und weil ich im 4 Monat schwanger war.Die ersten 3 Monate unserer Beziehung lief alles gut.Dann auf einmal hat mein Ex immer öfter den Kontakt zu seiner ex-Frau gesucht,weil angeblich die jüngste Tochter von ihr die Tochter von meinem Ex gewesen sein soll.Jeder aus seiner Verwandschaft sagte aber das das nicht stimmt.So Sep 98 kam dann unser Sohn zur Welt und im Dezember 98 war ich mit unserer Tochter schwanger.Im August 99 Kam sie dann zu welt.Ich war mit allem überfordert,weil ich alles allein machen mußte Haushalt,Kinder,Arbeit für meinen Ex suchen.Mein Ex hat mich in keiner weise unterstützt.Es kam immer öfter zum Streit zwischen mir und ihm,seiner Verwandschaft und der Patentante unseres Sohnes.Weil mir vorgeworfen wurde,das ich die Kinder vernachläßigen würde.Was teilweise auch stimmte.Aber ich habe nie gelernt,wie man sich als Mutter verhält,den meine Erzeugerin war nie eine Mutter für mich.Ich wurde von ihr sogar gezwungen mein Kind abzutreiben und darunter leide ich noch heute.Ich habe in der ganzen Zeit 3 mal meine Erzeuger angesprochen,ob sie mir helfen,weil ich mich scheiden lassen wollte.Aber sie halfen mir nicht.So im März 01 habe ich meinen jetzi9gen Partner kennen gelernt,weril ich damals eigentlich nur Brief und Sms freund gesucht hatte.Irgendwann wurde mehr draus und wir sind im Mai 01 zusammen gekommen.Im Juli 01 bin ich nach einem sehr heftigen Streit zwischen meinem Ex,der Patentante und mir,völlig überstürzt und Gedankenlos aus der Wohnung geflüchtet.Und das OHNE die Kinder.Aber ich war schon seit langem psychisch am Ende,das ich mir am Tag meiner Flucht sogar das Leben nehmen wollte,weil ich nicht mehr weiter wußte.Mein jetziger partner,ich hatte ihn angerufen und hab ich gesagt,das ich fort bin,hat mich davon abgehalten.So ich bin also dann zu ihm gezogen und habe mein ganzes Leben umgekrempelt.Ich hatte danach immer alle 2 Wochen Besuchsrecht,was ich auch bis Sep 02 eingehalten habe.Ich wollte dann nicht mehr fahren,weil ich im 8 Monat mit meinem 3 Sohn schwanger war und es mir zu gefährlich war mit dem Zug zu fahren.Tja und dann fing der Ärger an.Mir wurde vorher schon mein erster Sohn vom Vater vorenthalten.Habe immer nur die Tochter bekommen.Aber das alles genauer zu erklären was noch alles so vorher vorgefallen ist,würde glaub ich den Rahmen sprengen,weil es doch eine sehr Komlizierte geschichte is.Aber es sind von meinem Ex einige Lügen gekommen,was dann der Grund war,das ich nicht die Kinder bekommen hab.t.Naja ich hatte dann nach der Geburt meines 3 Sohnes nur noch brieflichen Kontakt.
So Ende Sep05 bekam ich einen Anruf von meinem Ex.Er war in dem sinne für mich erfreulich,weil er mir sagte das ich meine Tochter bekommen soll.Denn sie würden mit ihr nicht mehr klar kommen.Sie würde wieder in die Hose machen und nur noch bockig sein.Mir wurde gesagt am 18.10. hätten sie einen Termin beim Jugendamt um zu klären,wie ich die Tochter bekommen soll.Sie wollten sich dann abends melden aber nichts geschah.Also ich da angerufen.Mir wurde erklärt sie hätten sich mit dem Termin geirrt und er wäre erst nächste woche.Gut kann jedem mal passieren.Ich den anderen Termin abgewartet und auf den Anruf.Nun habe ich gewartet und habe bis jetzt noch keinen Anruf bekommen,was nun los wäre.Ich rufe dort nacher mal an.Aber mir wurde beim letzten Telefonat gesagt,das sie mir doch nicht die Tochter geben wollen,und erstmal solle sie Probehalber eine woche lang zu mir kommen um zu sehen,wie sie auf mich reagiert.Verständlich.und wenn es ihr bei mir gefällt und sie sich mit mir versteht,erst dann wollen sie was beim Amt sagen.Ich weiß nicht,was ich dazu sagen soll.Was meint ihr dazu?Was soll ich machen.
Bin echt wieder fix und alle.

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ganz ehrlich - ich finde, du zeigst zu wenig eigeninitiative, wenn du deine Kinder wirklich haben willst! ;-) Nimm es mir nicht übel, aber so wirkt es.

Warum wendest du dich nicht ans Amt? Warum gehst du nicht zum Anwalt? Was machst du außer abwarten, was von der anderen Seite mal wieder geändert wird?

Wenn du sie haben willst,d ann leg dich ins zeug und kämpf um sie!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Cora hat Recht!
    Deine Kinder brauchen Deine Hilfe. Wenn Deine Tochter wieder ins Bett macht, scheint es ihr psychisch nicht sehr gut zu gehen.
    Warte nicht länger, sondern hilf ihr.
    Es ist Deine moralische Pflicht für Deine Kinder da zu sein. Ich könnte keine Nacht mehr ruhig schlafen. Versuch mal den Streß mit dem Ex völlig auszublenden und konzentrier Dich nur auf die Kinder.
  • pinelkepinelke

135

So einfach wird es nicht - du hast die Kinder also seit 3 Jahre nicht mehr gesehen. Da kann ich nur sagen, wende Dich an Jugendamt, schildere dem Zuständigen dort genau, was du hier geschrieben hast, dann wird er schon sehen, was er für Dich machen kann.
    Ich kenne hier in meiner Nähe auch so manche "Problemfamilien"...
  • coracora

6,187

nein, ich glaube auch nicht, dass es so einfach wird, aber ich finde, sie sollte sich darum bemühen, mehr KOntakt zu haben, mit kleinen Schritten anzufangen!!!
    kann mich dem nur anschliessen.....
    wenn dir deine kinder wichtig sind, dann tu etwas für sie. die kinder sind die leidtragenden, die alles mitmachen müssen. udn wenn deine kleine wieder in die hosen, oder ins bett macht, dann kann da irgendwas net stimmen.
    aber man kann net vom kind erwarten, dass es etwas tut. die kleinen kinderseelen warten nur darauf, dass man ihnen gutes tut.

ich kenne das alles selber.....von meinen dreien der leibliche vater kümmert sich im grunde auch nen dreck um sie....selbst die richterin (wo das sorgerecht entschieden wurde) sagte, dass die elternteile zeigen müssen, wieviel die kinder ihnen wert sind....die kids haben schliesslich net drum gebeten, dasse auf die welt kommen....das war ne entscheidung der eltern....somit sollen sie bitte auch verantwortung zeigen dun die kinder nicht "hängen" lassen.

sei mir bitte net böse......aber wenn man sich immer nur drauf verlässt, dass der andere sich meldet udn neue nachrichten bringt.....wenn da kein bisschen eigeninitiative ist kommt es so rüber, als wenn einen alles ... also auch die kinder... zuviel sind.
    wenn dir deine kinder am herzen liegen, dann tu etwas....dann kämpfe....udn das besser heute als morgen.
    kleine kinderseelen sind so verletzlich....und sie können doch wirklich nichts dafür!!!
    geh zum JA hin udn erkundige dich, was du machen kannst....schilder denen wie die umstände da bei euch sind.....man wird dir sicherlich dort weiterhelfen können.

und wie auch schon gesagt wurde......geh bitte alles langsam an.....vielleicht erstmal mit briefkontakt, oder telefonaten....überforder die kinder net....sie haben so oder so schon genug mit all dem zu kämpfen ;)
    Also ich telefoniere oft mit meinem Anwalt.Aber er weiß auch nicht mehr weiter.Leider kann ich nicht die Kinder regelmäßig sehen ,weil ich über 250km weit entfernt wohne.Kann ich auch einen Anwalt von hier nehmen?Und auch hier zum Jugendamt gehen?Klar,es sieht so aus,als wenn zu wenig Eigeninitative kommt,aber so ist es nicht.Wie gesagt ich habe hier nur sehr grob erzählt,was alles passiert ist.Zumal weiß ich auch nicht ob ich viel machen kann,denn auf Anraten meines Anwaltes habe ich zum wohle der Kinder ihm das alleinige Sorgerecht übertragen.Heute weiß ich das ich da viele Fehler gemacht habe.
    Was ich noch mache ausser abwarten? Tja ich ruf mindestens 2 mal die Woche an und erkundige mich wie es den Kindern geht und oft kann ich auch mit meiner Tochter sprechen.Meinen Sohn konnte ich bisher nicht sprechen,weil er angeblich nie da ist wenn ich anrufe.Tja aber eins muß ich sagen,wenn irgendwas ist wegen den Kindern,dann immer nur mit meiner Tochter.Und das versteh ich nicht.Ich habe die starke befürchtung das meine Tochter langsam merkt,das sie nur 2 Wahl bei ihrem Vater ist.Denn für ihn war immer nur unser Sohn wichtig.
    sicherlich kannste dir nen anwalt nehmen wo du wohnst....und zum jugendamt kannste da auch gehen...lass dich bloss net abwimmeln von wegen, dass die da ja nichts mit zu tun haben, oder so.....
    ich bin auch hier bei uns zum JA gegangen....udn ich muss sagen, dass die wesentlich besser arbeiten, als die in der stadt, wo ich vorher war.
    udn wenn dein anwalt nicht weiter weiss.....sorry, also dann kommt der mir net wirklich kompetent vor.
    dann sollteste dir vielleicht nen neuen suchen....nehm am besten gleich einen, der sich auf familienrecht spezialisiert hat.
    ich habe zur zeit auch zwei anwälte....einen wegen dem unterhalt und einen wegen dem umgangsrecht....die ist auch in einer anderen stadt....allerdings macht sie ihre sache echt gut.....von daher werd ich das auch so weiter behalten.
    auf alle fälle höre bloss net auf zu kämpfen....zeig allen wie sehr dir daran gelegen ist, was aus deinen kindern wird....
    auch wenn du einen fehler gemacht hattest, als du dem vater das alleinige sorgrecht überschrieben hast.....
    man sollte auch sehen, was da war....wieso du dies gemacht hast und und und.....
    von daher....nehm dir einen anwalt, der seine sache versteht udn dich net alleine hängen lässt.....es geht hier schliesslich ums wohl deiner kinder!!!
    Hallo mausepieps.
    Nein ich höre nie auf zu kämpfen,das kommt für mich gar nicht in frage.Dafür bedeuten mir meine Kinder zuviel.Auch wenn man es nach meiner Geschichte nicht glauben magUnd es macht mich wahnsinnig das ich sie nicht sehen darf und kann.

Mein Anwalt war auch FAmilienrecht spezialisiert,aber wie ich es heute auch genauso wie du sehe,hat er nicht viel Ahnung davon.

Ja die ganze Geschichte ist ziemlich kompliziert.Ich Bin ja am kämpfen um meine Kinder.Aber wie gesagt,mein Ex und auch seine lebensgefährtin legen mir ständig Steine in den Weg. Beste Beispiel war.Am 25.06. sollte mein Ex und seine Lebensgefährtin zum Kaffeetrinken kommen,weil ich vom 14.Juli bis 5.8. meine Tochter zu besuch haben sollte.So um erstmal langsam Kontakt aufzubauen zu ihr hatte ich sie am 25.6.eingeladen.Am 24.6. bekam ich nen anruf,das die kleine Fieber hat und sie deshalb nicht kommen können.So sie wollten dann am 02.07. kommen.So und wieder wurde abgesagt,weil sie eine Einladung bekommen hätten.Also wurde es wieder nichts. Dann sollte ich sie vom 8.7.-10.7. für ein "Probewochende" bekommen,aber auch das wurde wieder wegen nichtigen Gründen abgesagt.Tja und am 12.7. nach meinem anruf dort wurde mir gesagt,das die Kleine nicht zu mir kommen möchte.Ich hab das nartürlich alles meinem Anwalt erzählt und er meinte er könne da auch nichts machen.Tja und solche schoten hat mein Ex auch vorher bei Besuchen abgezogen.Aber er steckt da nicht alleine Hinter.Denn ich habe schon mitbekommen,das seine Verwandschaft und noch eine andere Person dahinter stecken.Wenn ich das nur ganz allein mit meinem Ex abklären würde,hätte ich nicht solche Probleme.Aber ständig erledigt alles seine Lebensgefährtin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum